Skoda Rapid Spaceback Emotion plus

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Nicki91, 11.02.2016.

  1. #1 Nicki91, 11.02.2016
    Nicki91

    Nicki91

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Konnte jemand schon Erfahrungen mit dem Wagen machen bezüglich Beschleunigung und Ausstattung?

    Hab mir den als 90 PS tdi bestellt vor 2 Wochen..... Kann es nicht abwarten bis der endlich kommt.....noch ca 6 Wochen :o
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Solange du hier nicht deine Ausstattungsvariante und bestellte Extras mitteilst, kann dir dazu auch keiner irgendwelche Erfahrungsberichte schildern.:whistling: Erfahrungsberichte zum Motor gibt's hier schon einige. Dazu solltest du einfach mal die SuFu bemühen. Ansonsten Glückwunsch zum Kauf.:thumbup: und Willkommen im Forum.;)
     
  4. #3 dido2004, 11.02.2016
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    Hallo erstmal,

    wenn du jetzt schon bestellt hast, ist die Frage nach der Beschleunigung, also dem Fahrverhalten , doch eh hinfällig und du musst damit leben was kommt ... Ich hoffe, du hattest eine Probefahrt gemacht und nicht nur blind bestellt ;-)
    ... und die Ausstatttung wird doch sehr gut im Prospekt beschrieben ...

     
  5. #4 Nicki91, 11.02.2016
    Nicki91

    Nicki91

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung ist Emotion plus...als extra is nur die Sitzheizung mit rein gekommen....sonst hat er ja alles wie z.b. Xenon, Tagfahrlicht usw
     
  6. #5 Nicki91, 11.02.2016
    Nicki91

    Nicki91

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Klar bin ich Probe gefahren.....allerdings nur als Benziner.....als Diesel gab es den weit und breit nicht zur Probefahrt
     
  7. #6 onkel10, 11.02.2016
    onkel10

    onkel10

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Elegance
    Wir haben einen Rapid Scoutline mit 90 Ps TDI bestellt. Vorher wollte ich auch den 90PS Probe fahren,weil der 2016 90PS TDI ein 3 Zylinder ist.Mir ging es auch um Beschleunigung und Lauf Ruhe. Ich fahre auch ein 150PS TDI Octavia. Ich kann sagen ich war positiv überrascht wie gut der Beschleunigt egal vom Stand aus oder auf der Autobahn.Du kannst locker 160 km/h au der Bahn mitschwimmen und hast noch reserven. Wenn du nocmal fahren willst frage mal nach Fabia mit TDI nach. Ich habe auch lange suchen müssen ,weil ich einen 90PS TDI mit Automatik suchte,.
     
  8. #7 Nicki91, 11.02.2016
    Nicki91

    Nicki91

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort...
    Bin sehr gespannt
     
  9. #8 skoda_cruiser, 12.02.2016
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Also von der Ausstattung her kann ich mich bei meinem nicht beschweren. Ich habe neben der Sitzheizung noch diesen Front Radar Assistent aber sonst genau dieselbe. Alles wirkt gut verarbeitet und lässt keine Wünsche offen.

    Viel Spaß mit dem neuen! :)
     
  10. #9 Nicki91, 12.02.2016
    Nicki91

    Nicki91

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange hast auf dein gewartet? Mir wurde 8-10 Wochen gesagt...kommt das hin?
     
  11. #10 KathrinW, 12.02.2016
    KathrinW

    KathrinW

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Kreis SO
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 (30.01.16 bestellt, Produktionswoche: 11; Abholung 31.03.2016)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jost, Arnsberg
    ich hab meinen Rapid SB Emotion Plus vor 2 Wochen bestellt und er soll im April dieses Jahres kommen
     
  12. #11 Nicki91, 12.02.2016
    Nicki91

    Nicki91

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann bekommen wir den ungefähr zum selben Zeitpunkt....hab auch vor 2 Wochen bestellt
     
  13. #12 skoda_cruiser, 12.02.2016
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Ich hab ein Lagerfahrzeug genommen. Austattung und Farbe haben sofort gepasst und daher nur eine Woche gewartet. :D
     
  14. #13 Nicki91, 12.02.2016
    Nicki91

    Nicki91

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :o Glückspilz....Glückwunsch
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 RSBLACK_TDI, 13.02.2016
    RSBLACK_TDI

    RSBLACK_TDI

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Rapid 1,6 TDI / Golf 6 GTI Edition 35 / Golf 1 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf / Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    0
    Wir haben den Emotion Plus mit 116PS und Vollausstattung (alles was man ankreuzen konnte)
    Er lässt für uns keine Wünsche offen, und fährt super gut.
    Den 90PS TDI hatte ich als Leihwagen mit DSG, der hat mir nicht so gefallen. Danach den 90 PS als Schalter, der war auch gut, der 116PS zieht halt in allen Lebenslagen noch ein wenig besser.

    Probleme haben wir bisher noch keine. Auslieferung Okt15 bisher 6500 km gefahren.
     
  17. #15 skoda_cruiser, 13.02.2016
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Probleme gab es bis jetzt bei mir nur mit dem Heckwischer. Scheint eine Rapid Krankheit zu sein. Gibt aber eine Skoda Maßnahme, die kostenlos gemacht wird, wenn der Wischer die Heckscheibe nicht vollständig sauber macht.

    Bei mir blieb in der Mitte immer ein Streifen dreckig. Gibt dazu hier im Forum auch ein eigenes Thema. ;)

    Mittlerweile hab ich 25 TKm abgespult und nix zu meckern. Verbrauch hat sich bei zügiger Fahrweise bei 5,5 Ltr. Eingepegelt.
     
Thema: Skoda Rapid Spaceback Emotion plus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda space back emotion plus

    ,
  2. skoda rapid spaceback emotion plus

Die Seite wird geladen...

Skoda Rapid Spaceback Emotion plus - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...