Skoda Rapid Spaceback - Dachhimmel hat braune Flecken

Diskutiere Skoda Rapid Spaceback - Dachhimmel hat braune Flecken im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Community! Ich bin seit fast 4 Jahren im Besitz meines Skoda Rapid Spaceback, werde diesen aber Mitte 2018 gegen einen Octavia...
christopher96

christopher96

Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
34
Zustimmungen
9
Ort
Oberndorf am Neckar
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
Kilometerstand
88000
Hallo liebe Skoda Community!

Ich bin seit fast 4 Jahren im Besitz meines Skoda Rapid Spaceback, werde diesen aber Mitte 2018 gegen einen Octavia RS tauschen.
Leider ist mir bei meinem Dachhimmel aufgefallen, das dieser massiv braune kleine Flecken aufweißt.
Ich habe übrigens das Panorama Glasdach. Ist es eventuell möglich das es von dem Dach her eine Undichtigkeit o.ä. sein kann? Und hat jemand auch diese Probleme?

Demnächst habe ich die 80.000er Inspektion, da werde ich das auf jeden Fall mal anhauen da mein Fahrzeug 4 Jahre Garantie hat.
Eventuell hat mir sonst jemand noch Tipps wie man das am besten entfernen könnte?


Ich danke euch im Voraus!


Beste Grüße


Christopher
 

Anhänge

  • skoda1.jpg
    skoda1.jpg
    496 KB · Aufrufe: 533
  • skoda2.jpg
    skoda2.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 451
spacebacker

spacebacker

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
2.764
Zustimmungen
660
Ort
Felde
Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
Das scheinen wirklich Wasser/ Schimmelflecken zu sein. Vor allem auf Bild 2.
 

cbfler

Guest
Ich habe sie nicht oder noch nicht.
Haben 40000 km auf der Uhr.
An Wasser eintritt glaube ich nicht, denn da wären richtig Ränder zu sehen. Meine Vermutung liegt an zu viel Luftfeuchte, schwitzen an dem Glasdach.
Hast du dein Sonnenschutz immer oder oft zu ?
Wir machen es nur zu, wenn wir zu lange in der Sonne stehen bei hohen Temperaturen.
Ist aber nur eine Vermutung.
 

Rodau

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
184
Zustimmungen
56
schwitzen, hervorgerufen durch Wassereintritt, müßte man sehen, Beschlagen der Scheiben z.B. Die Undichte muß nicht am Glasdach sein. Kofferraum und oder Teppichboden auf Feuchte untersuchen.
Flecken könnte man mit Spiritus versuchen zu entfernen. Jedoch hierbei ist zu beachten, dass explosible Gasgemische entstehen können ! Also gut lüften
 
christopher96

christopher96

Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
34
Zustimmungen
9
Ort
Oberndorf am Neckar
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
Kilometerstand
88000
Ich danke euch für die schnellen Antworten!
Mein Skoda Autohaus wird das in 2 Wochen unter die Lupe nehmen.
Ich hoffe das lässt sich gut entfernen...


Beste Grüße aus dem Landkreis Rottweil


Christopher
 
Rapid

Rapid

Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
490
Ort
Zürich
Fahrzeug
SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
Werkstatt/Händler
AMAG Autowelt
Kilometerstand
Immer einige mehr, als gestern
Diese Erscheinung ist auch unter dem Begriff "Stockflecken" bekannt...

https://de.wikipedia.org/wiki/Stockfleck
Dachte immer "Stockflecken" sind die Flecken, die die Kinder in der Einklasseschule um 1900 vom Rohrstock hatten.

Die Flecken können aber auch Spritzer sein. Da sie auch auf dem Haltegriff sind. Fahrrad mal transportiert oder ein nasen Hund der sich geschüttelt hat?
 
christopher96

christopher96

Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
34
Zustimmungen
9
Ort
Oberndorf am Neckar
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
Kilometerstand
88000
Hallo zusammen!
Ein Rennrad war mal drinnen, allerdings nur einmal beim Neukauf um es abzuholen.

Beste Grüße

Christopher
 
christopher96

christopher96

Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
34
Zustimmungen
9
Ort
Oberndorf am Neckar
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
Kilometerstand
88000
"Bunga Bunga" - Alles Klar? 8|
Das einzige was mir noch einfällt ist das ich die Polster mal mit einem Dampfsauger gereinigt und aufbereitet habe. Eventuell kann das die Flecken ausgelöst haben?

Gruß

Christopher


PS: Nein, kein Bunga Bunga :D
 
Rooki

Rooki

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
192
Zustimmungen
41
Fahrzeug
Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
Kling vielleicht absurd, aber es könnte Fliegensch... sein. Ich wohne am Stadtrand und habe dieses Jahr Recht viele von denen in der Wohnung. Da sind auch viele kleine braune Flecken überall zu finden. Aber dafür sind das eigentlich echt viel zu viele Flecken. Auf nem Misthaufen wirst du wohl kaum parken. Hast du Kinder? Womöglich mit Cola rumgesaut.
 
christopher96

christopher96

Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
34
Zustimmungen
9
Ort
Oberndorf am Neckar
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
Kilometerstand
88000
Grüße dich!
Kinder waren auch schon im Auto hinten gesessen. Klingt auch plausibel, hoffe aber das ich evtl mit einem Mittel in der Busfirma das raus kriege oder das Autohaus mir sagen kann was da los ist.

Beste Grüße


Christopher
 
Thema:

Skoda Rapid Spaceback - Dachhimmel hat braune Flecken

Skoda Rapid Spaceback - Dachhimmel hat braune Flecken - Ähnliche Themen

Skoda Rapid Spaceback NH1 1.0 TSI 95PS Bremsen Drehmomentwerte: Hallo zusammen, ich wollte am Wochenende die Bremsen (VA/HA) eines Skoda Rapid Spaceback tauschen. Leider finde ich aber hierzu nirgends...
Skoda Rapid Spaceback Klackern und leichtes Rasseln: Hallo, mein Skoda klackert,bei steigender Drehzahl klackert er auch gerne schneller mit.Es hört sich an,als würde das klackernde Teil,sich...
Rapid spaceback 1.0 tsi surrenders, klopfendes Motorgeräusch: Hallo alle zusammen, Bin neu hier und hoffe ich mach das jetzt richtig 😅 Lese seit einem Jahr still mit und möchte mich mal hier anschließen...
Rapid SB Bj 2017 - sporadischer Ausfall des Bremskraftverstärkers: Hey ho Community, bin neu hier und seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo 1.4 TSI mit DSG 8) Nun ist...
Kaufberatung Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI: Hallo zusammen! Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in euer Forum :) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Auto, das mich...

Sucheingaben

braune flecken autohimmel

,

gelbbraune Flecken Dachhimmel

Oben