Skoda Rapid Spaceback, 1.2l TSI, Monte Carlo, stahlgrau

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von MichaelJ, 18.08.2015.

  1. #1 MichaelJ, 18.08.2015
    MichaelJ

    MichaelJ

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Plattling
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback, 1.2 l TSI
    Hallo,

    ich bin Michael und 29 Jahre alt. Früher hatte ich gerne an meinem Ford Focus gebastelt, aber nach Motorschaden bei 20.000 km und erneuten Problemen bei 80.000 km habe ich dieses Kapitel frühzeitig 2009 abgeschlossen. Gezwungenermaßen haben meine Frau und ich 2009 komplett von Ford auf Skoda gewechselt.
    Und so kamen wir dank diverser Prämien (z. B. Skoda's Byebye-Prämie) zu einem Skoda Octavia II 1Z und einem Skoda Fabia II 5J.

    Eigentlich hatte ich noch vor, einige Zeit mit einem weiteren Fahrzeugwechsel zu warten, doch dann stand eine EU-Version des Rapid Spaceback in stahlgrau in der Nähe und ich war sofort hin und weg...hieß: Donnerstag war ich der Meinung: "Ein neues Auto vielleicht in 1-2 Jahren", Samstag war der Kaufvertrag unterschrieben.:whistling: :D

    Nachdem ich zu Focus-Zeiten noch diverse Umbaumaßnahmen vornahm (lauter, breiter, tiefer), beschränkte es sich bei Skoda nur noch auf das nahezu Nötigste.

    Nun - da der Rapid da ist - habe ich ebenfalls ein paar kleine Änderungen vorgenommen.
    1.2l TSI mit 105 PS
    Besonderheiten: Monte Carlo-Ausstattung und Navi Amundsen+

    Dank Bennoman kam ich dazu, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung relativ kostengünstig nachzurüsten...nur freischalten muss ich sie noch lassen. ;)

    Soundmäßig gefiel mir das Ganze im Vergleich zum Octavia nicht, deshalb habe ich Freitagnacht das Helix PnP Soundsystem vom Golf 7 nachgerüstet und da schon so viel offen lag, habe ich (bedingt durch EU-Variante) noch 2 Lautsprecher hinten nachgerüstet, denn die waren noch nicht da. ;) Die Lautsprecher blieben Serienlautsprecher.
    Alles in allem war der Einbau des Helix Soundsystems dank Beschreibungen von Bennoman (vielen Dank :thumbsup:) und der Installationsanweisung relativ einfach. Bzgl. Welle im Kofferraumteppich wird in Zukunft noch ein doppelter Kofferraumboden nachgerüstet.

    Der Einbau der Lautsprecher hingegen kostete mich zwei Nächte. Ausbau der Mittelkonsole ist als Ungeübter - und weil man das Auto nicht gleich zu Beginn beschädigen möchte - etwas, was mich doch Zeit gekostet hat. Am schlimmsten war es die Kabel seitlich von der Mittelkonsole unter dem Teppich und Dämmung bis zur Rücksitzbank durchzuziehen. Ab da ging alles einfach, ebenso "Plug and Play". ;)

    Die - vor dem Umbau - nicht vorhandene Fader-Funktion erschine nach dem Umbau automatisch.

    Nachdem ich heute endlich fertig war, ging's zur Testfahrt. Der Umstieg von 4 Lautsprecher ohne Soundsystem auf 6 Lautsprecher mit Soundsystem: Fantastisch. :thumbup:
    Außerdem hatte ich noch Emblem und Skoda- sowie Rapidaufschrift hinten entfernt. Nun bin ich fast am Wunschzustand angekommen: Der Tempomat wird noch nachgerüstet, das passende Steuergerät ist bereits serienmäßig an Bord. :)

    Hier ein paar Bilder, zwei Bilder von der Schriftzugentfernung hinten (eins nur mit entfernten Schriftzügen, eins zusätzlich mit entferntem Logo, weil es mir so am besten gefällt). :)
    IMAG0347.jpg IMAG0346.jpg IMG-20150807-WA0006 - updated.jpg IMG-20150807-WA0008 - updated.jpg

    Viele Grüße aus Niederbayern,
    Michael
     
    fNatic gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoda_cruiser, 18.08.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Herzlich Willkommen aus Oberbayern. ;)

    Stahlgrau sieht auch ganz geil aus mit dem Panoramadach. Meine Frage wäre: Hast du einen MJ2016? Wenn ja, wie ist denn das neue Amundsen in Bezug auf Schnelligkeit und Navigation allgemein?
     
  4. #3 MichaelJ, 19.08.2015
    MichaelJ

    MichaelJ

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Plattling
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback, 1.2 l TSI
    Hallo nach Oberbayern:),

    nein, ist MJ2015, deshalb kann ich zum neuen Amundsen leider nichts sagen.:)
     
  5. #4 RapidAlex, 15.09.2015
    RapidAlex

    RapidAlex

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    41
    Geile Farbe :thumbsup:

    Leider war sie beim dt. Modell nicht bestellbar...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Rapid Spaceback, 1.2l TSI, Monte Carlo, stahlgrau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid monte carlo stahlgrau

    ,
  2. rapid spaceback stahlgrau

    ,
  3. skoda rapid monte carlo grau

    ,
  4. skoda rapid spaceback monte carlo stahlgrau,
  5. rapid stahlgrau,
  6. skoda rapid spaceback monte carlo,
  7. stahlgrau skoda,
  8. skoda stahlgrau,
  9. skoda rapid monte carlo Steuergerät ,
  10. skoda rapid spaceback monte carlo grau,
  11. fabia monte carlo stahlgrau,
  12. skoda rapid in stahlgrau,
  13. skoda rapid spaceback stahlgrau,
  14. skoda fabia combi monte carlo stahlgrau,
  15. skoda rapid monte carlo
Die Seite wird geladen...

Skoda Rapid Spaceback, 1.2l TSI, Monte Carlo, stahlgrau - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

    Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...