Skoda Rapid Schlägt während der Fahrt alarm.

Diskutiere Skoda Rapid Schlägt während der Fahrt alarm. im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bin neu hier. Eine große vorstellungsrunde und einen Einstand hatte ich auch nicht vorgesehen ^^ Fahre einen Rapid Spaceback Ambition 1,2l...

1. Axlsaccre

Axlsaccre

Hi, bin neu hier.
    Eine große vorstellungsrunde und einen Einstand hatte ich auch nicht vorgesehen ^^
    Fahre einen Rapid Spaceback Ambition 1,2l TSI.
    Mein rapid hat seit einer Weile eine Macke.
    Und zwar... wenn ein Beifahrer während der Fahrt das handschuhfach öffnet, geht ein alarm los. Die ganze innenraumbeleuchtung flackert und im Display wird angezeigt, dass der Kofferraum offen sei.
    Dieses Problem tritt auch sporadisch auf, es ist also nicht bei jedem Versuch so.
    Im Stand, bei laufendem Motor passiert auch nichts.
    Weiß zufällig jemand woran es liegen könnte?
    Lade dazu noch zwei Videos hoch.
    Ja, der Kofferraum ist richtig geschlossen.
    Nein, es hängt auch nichts dazwischen.
    Vielen Dank schon mal für eventuelle antworten.

2. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Sind überall die Original-Leuchtmittel verbaut?

3. Prizo

Prizo

Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo,
    Kofferraumbeleuchtung ausclipsen und das dort nachträglich eingewechslte LED-Leuchtmittel durch das oriiginale 5W-Glühlämpchen (ziemlich finster) oder - besser, weil von der Helligkeit wirklich lohnenswert - ein kompatibles LED-Leuchtmittel (zum Beispiel von hypercolor.de) ersetzten. Grüße, Prizo

4. Axlsaccre

Axlsaccre

Ich hatte an dem Auto nichts verändert. Es ist vom. Autohaus so verkauft worden. Läuft zwar über die Garantie, aber würde trotzdem gerne den Zusammenhang verstehen.

5. Axlsaccre

Axlsaccre

Ja, jedenfalls denke ich das. Habe das Auto als Jahreswagen vom skoda-händler gekauft.

6. Prizo

Prizo

Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo,
    das Fzg. verhält sich klassischerweise so, wenn im Kofferraum eine nicht kompatibles LED-Leuchtmittel verbaut wird.
    (Erklärung: Um Kabel oder/und Bauteile im Bordnetzsteuergerät zu sparen, sind manche Schalter/Leuchtmittlel etc. durch die Verkabelung "logisch" verknüpft.)
    Daher war das für mich naheliegend - auch, weil das öfters hier auftaucht.
    Natürlich kann auch ein völlig anderer Fehler vorliegen. Grüße, Prizo

Christian_R und Axlsaccre gefällt das.
  7. Axlsaccre

Axlsaccre

Okay, vielen Dank für die Hilfe. :thumbup:
    Gebe Bescheid, wenn das Auto bei Skoda war.
    Grüße

Tuba gefällt das.
Thema:

Skoda Rapid Schlägt während der Fahrt alarm.

Die Seite wird geladen...

Skoda Rapid Schlägt während der Fahrt alarm. - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Citigo AURIGA WEISS 15 ZOLL - NEU

Skoda Citigo AURIGA WEISS 15 ZOLL - NEU: Verkaufe ein Felgensatz ŠKODA CITIGO Auriga, 5,5J x 15“, ET 41, für Reifen 185/55 R15, weiße Farbe. Teilnummer: 1ST071495G FM9 Preis: 459€....
  2. Skoda Fabia II BJ 2011 Fahrertür Licht ohne Funktion

Skoda Fabia II BJ 2011 Fahrertür Licht ohne Funktion: Guten Abend ich habe folgendes Problem bei meinem Skoda Fabia II: Baujahr: 2011 HSN:8004 TSN:AFG ab und zu wenn ich die Fahrertür öffne geht...
  3. 2007er Skoda Ocatvia 1Z (BLY) Steuerkette UND Zahnriemen verbaut?

2007er Skoda Ocatvia 1Z (BLY) Steuerkette UND Zahnriemen verbaut?: Hallo ich bin total verwirrt. Ich habe mir vor 2 Jahren einen 2er Combi 2007er Baujahr mit 2.0 FSI gebraucht gekauft. Beim Kauf hatte er 112k...
  4. Privatverkauf Sportfahrwerk Eibach B12 Pro-Kit Skoda Rapid Spaceback Toledo

Sportfahrwerk Eibach B12 Pro-Kit Skoda Rapid Spaceback Toledo: Hier verkaufe ich ein gebrauchtes Eibach B12 Pro-Kit Sportfahrwerk - ursprünglich genutzt in einem Skoda RAPID Spaceback 1.2 TSI - Für alle, die...
  5. Privatverkauf Eibach Sport Stabilisatoren Stabi Skoda Rapid Spaceback

Eibach Sport Stabilisatoren Stabi Skoda Rapid Spaceback: Hier verkaufe ich einen gebrauchten Satz Eibach Anti-Roll-Kit / Performance Stabilisatoren für den Skoda Rapid Spaceback. Artikel-Nummer:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden