Skoda Rapid Motorumbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Turbopaule, 09.06.2010.

  1. #1 Turbopaule, 09.06.2010
    Turbopaule

    Turbopaule

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg 90453 Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi 80/Coupe/200
    Hallo,

    Ich bin neu hier und will mir einen Skoda Rapid oder einen Skoda Garde Kaufen.

    Ich Strebe einen Motorumbau an.Da ich schon einige Autos umgebaut habe und mir das Skoda Coupe sehr gut gefällt würd ich mir gern einen herrichten.

    Was gibt es für Motorumbauten?
    Wieviel Leistung/Drehmoment hält das Seriengetriebe aus?

    Meine Vorstellung wäre ein Subaru Legacy Turbo Motor mit 200ps und evtl da dran ein Porsche 5Gang Getriebe.

    Will den umbauen das von aussen nichts bzw sehr wenig sichtbar wird.

    Bremse würd ich was mit 280mm vorne und 245mm hinten verbauen.

    Hat jemand sowas schon gewagt?

    Was würdet ihr mir für einen Motor empfehlen?

    Sollte ab 150ps haben.

    Danke euch.

    Paul
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodasüd, 09.06.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Den 1,3l Skodamotor kann man bis auf 130 PS tunen das reicht normalerweise. :P
     
  4. #3 Turbopaule, 09.06.2010
    Turbopaule

    Turbopaule

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg 90453 Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi 80/Coupe/200
    Das Hört sich ja nicht mal schlecht an.

    Also ist der Serienmotor Ausbau fähig.

    Würd dann auf Einzeldrosselklappenanlage mit der Freiprogrammierbaren Spritze MegaSquirt verbauen.

    Also würdest du mir von einem Motorumbau abraten?

    Nen 4ender Turbo wäre halt schon geil,Da ich Turbo Fahrer bin.

    Paul
     
Thema: Skoda Rapid Motorumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rapid motorumbau

Die Seite wird geladen...

Skoda Rapid Motorumbau - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....