Skoda Rapid mit 8" Multimediasystem

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von ChrisGreen, 16.10.2013.

1. #1 ChrisGreen, 16.10.2013
    ChrisGreen

ChrisGreen

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI - 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo zusammen :)

Einige haben die Bilder in der Galerie bereits entdeckt, ich kam aber noch nicht dazu etwas zu schreiben.

Die Bilder sind leider etwas unscharf geworden. Auf Wunsch mache ich nochmal ein Video.

Also, es handelt sich dabei um ein Redyon VW-803gt das es z.B. in der Bucht zu kaufen gibt. Ich habe meins vom Verkäufer car*service. Ich erwähne das wegen der Top Abwicklung. 1. Gerät war nicht in Ordnung.

Der Einbau war selbst für mich als Laie problemlos. Nur das Mikro lasse ich in den Dachhimmel einbauen.

Ich kann das Radio klar empfehlen! Es kostet halb so viel wie das Zenec, kann aber das Selbe und zudem noch besser :thumbup:

DVDs abspielen, Videos abspielen, MP3s mit Listen-, und Ordneransicht, Freisprechen (Bluetooth), Navi mit TMC und ganz wichtig: Parksensoren optisch anzeigen!

Klanglich sind es Welten zum original Radio Swing.

Ich habe einige Tage gebraucht um alles so zum Laufen zu kriegen wie ich es haben wollte. Also man muss schon etwas Zeit investieren damit alles läuft!

Gruß,
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 16.10.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wie sieht es mit dem Radioempfang aus?

Kann man die Beleuchtung noch ändern? Das Rot passt ja nicht so wirklich.

4. #3 ChrisGreen, 16.10.2013
    ChrisGreen

ChrisGreen

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI - 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    32000
    Zum Radioemfang kann ich noch nicht viel sagen. Im Stand ordentlich, beim fahren noch nicht getestet. Ich höre generell kein Radio. Es gibt zum Tuner eine Menge Einstellungsmöglichkeiten. Werde das demnächst mal angehen und ausgiebig testen.

Man kann die Beleuchtung auch in Grün ordern. Mir gefällt das Rot jedoch sehr gut. Noch mehr Weiß wäre mir Nachts zu anstrengend.

5. #4 The-Funky-Beast, 16.10.2013
    The-Funky-Beast

The-Funky-Beast

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Sieht gut aus.
    Ich hätte mir aber glaube die grüne Variante bestellt... mag aber daran liegen das ich seit 4-5 Jahren rote Radiobeleuchtung hab.^^

6. #5 Stewart, 16.10.2013
    Stewart

Stewart

Danke für den Erfahrungsbericht. Das Gerät hatte ich mir auch angeschaut, hat aber nicht die für mich wichtige Fahrtenbuchfunktion.

Gekauft hätte ich es aber selbst mit der Funktion wohl nicht, da ich Radio, Verkehrsfunk und TMC für unentbehrlich halte. Und laut diversen Berichten in den einschlägigen Foren ist der Empfang damit deutlich schlechter geworden.

Was mich wundert ist das du den Klang des Swing Soundsystems kritisierst. Das Swing holt doch das Optimum aus den Boxen raus. Demnach kann ein anderes Radio den Klang eigentlich nicht verbessern. Hattest du dir die ganzen Klangeinstellungen des Swings mal näher angeschaut?

Schade, dass man die Farbe nicht auf grün umschalten kann damit es zum Rapid passt.

7. #6 Muselmane, 19.10.2013
    Muselmane

Muselmane

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (2013- ) Skoda Fabia I Combi 1.4 (2006-2013)
    Werkstatt/Händler:
    AS Automobile
    Ich finde das System schon recht gelungen. Nur fehlt wie bei
    99 % der Anbieter, dass DAB+ integriert ist.
    Immer so nen scheiß Zusatzmodul kaufen..... langsam nervt das
    Etwas.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Rapid mit 8" Multimediasystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zenec skoda rapid

,
  2. redyon vw 803gt

Die Seite wird geladen...

Skoda Rapid mit 8" Multimediasystem - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....