Skoda Rapid Greenline und die Schwungmassenklasse

Diskutiere Skoda Rapid Greenline und die Schwungmassenklasse im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer sich schon immer gefragt hat, warum bei den Greenline-Modellen nur eine eingeschränkte Ausstattungsauswahl zur Verfügung steht, der muss sich...

  1. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Wer sich schon immer gefragt hat, warum bei den Greenline-Modellen nur eine eingeschränkte Ausstattungsauswahl zur Verfügung steht, der muss sich mit dem Begriff Schwungmassenklasse beschäftigen!

    Aktuell fällt der Rapid Greenline auf: Für ihn sind nur Alarmanlage, elektr. Fensterheber hinten und NSW lieferbar (beim Spaceback gibts noch beheizbare Vordersitze, Climatronic und Mittelarmlehne vorn dazu).

    Warum ist das so? Antwort: Einhaltung einer bestimmten Schwungmassenklasse, die wiederum das Ergebnis des NEFZ beeinflusst.

    Näheres dazu liefert dieser Artikel (man beachte den Link im Artikel zur weiteren Erläuterung)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 10.12.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Komisch nur, dass Greeline immer nur im Einflussbereich von SAD so beschnittene Ausstattungsmöglichkeiten bietet. ;)
     
  4. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Der im obigen Link beschriebene Polo BlueMotion 87 g ist aber auch reichlich eingeschränkt. Mal schauen, was VW dann beim bevorstehenden Facelift macht ...
     
Thema: Skoda Rapid Greenline und die Schwungmassenklasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwungmassenklasse

Die Seite wird geladen...

Skoda Rapid Greenline und die Schwungmassenklasse - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...