Skoda Rapid Greenline und die Schwungmassenklasse

Diskutiere Skoda Rapid Greenline und die Schwungmassenklasse im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer sich schon immer gefragt hat, warum bei den Greenline-Modellen nur eine eingeschränkte Ausstattungsauswahl zur Verfügung steht, der muss sich...

1. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Wer sich schon immer gefragt hat, warum bei den Greenline-Modellen nur eine eingeschränkte Ausstattungsauswahl zur Verfügung steht, der muss sich mit dem Begriff Schwungmassenklasse beschäftigen!

Aktuell fällt der Rapid Greenline auf: Für ihn sind nur Alarmanlage, elektr. Fensterheber hinten und NSW lieferbar (beim Spaceback gibts noch beheizbare Vordersitze, Climatronic und Mittelarmlehne vorn dazu).

Warum ist das so? Antwort: Einhaltung einer bestimmten Schwungmassenklasse, die wiederum das Ergebnis des NEFZ beeinflusst.

Näheres dazu liefert dieser Artikel (man beachte den Link im Artikel zur weiteren Erläuterung)

2. #2 tschack, 10.12.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Komisch nur, dass Greeline immer nur im Einflussbereich von SAD so beschnittene Ausstattungsmöglichkeiten bietet. ;)

3. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Der im obigen Link beschriebene Polo BlueMotion 87 g ist aber auch reichlich eingeschränkt. Mal schauen, was VW dann beim bevorstehenden Facelift macht ...

Thema: Skoda Rapid Greenline und die Schwungmassenklasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwungmassenklasse

Die Seite wird geladen...

Skoda Rapid Greenline und die Schwungmassenklasse - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen

Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen: Von unserem Skoda Yeti Monte Carlo verkaufen wir 4 original Skoda Alufelgen Origami 7x17 ET45 in schwarz, ohne Bordsteinschäden, mit 225/50 R17...
  2. Niveauregulierung für Skoda Superb Combi

Niveauregulierung für Skoda Superb Combi: Hallo, ich habe eine frage, in der Konfigurationsauswahl für den Superb Combi, auf der skoda.de Seite, finde ich aktuell keine Niveauregulierung...
  3. Suche Skoda Savio 17 zoll

Skoda Savio 17 zoll: Suche einen Satz Skoda Savio oder Torino 17 Zoll Felgen mit schwarzgedrehtem Außenring für meinen Fabia III Monte Carlo. Gerne auch als...
  4. Suche Heckklappe Skoda Superb III Combi

Heckklappe Skoda Superb III Combi: Ich suche eine Heckklappe für Skoda Superb Combi III. Schwarz wäre am besten.
  5. Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI

Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI: Hallo, ich habe einen Skoda FABIA COMBI 1.2 TSI Bj 2015 (8004 AOU) und möchte für meine Kühlbox eine 12V-Zigarettenanzünderdose im Kofferraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden