Skoda Rapid 1.4 TSI DSG Leistungsverlust

Diskutiere Skoda Rapid 1.4 TSI DSG Leistungsverlust im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle euch mal mich und mein Auto vor. Ich bin Robert und ich habe mir vor 2 Wochen einen Skoda Rapid (EZ...

1. #1 Bobbe1981, 21.03.2018
    Bobbe1981

Bobbe1981

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und stelle euch mal mich und mein Auto vor. Ich bin Robert und ich habe mir vor 2 Wochen einen Skoda Rapid (EZ 05/14, 41000 km, 1.4l TSI DSG) von privat gekauft. Habe jedoch über Abracar eine 2 monatige Gebrauchtwagengarantie (mit Selbstbeteiligung 150€+30% auf Bauteile) erhalten.
    Nach gerade mal 4 Tagen habe ich beim beschleunigen über 2000 U/min Pfeifgeräusche aus dem Motorraum vernommen. Ein Besuch in der Werkstatt ergab dass der Turbo defekt ist und deshalb die Pfeifgeräusche erzeugt. Heute wurde der Turbolader (auf Kulanz von Skoda) getauscht, das pfeifen ist nun weg und ist dann zunächst auch ganz normal gefahren. Als ich dann jedoch auf der Autobahn Gas gegeben habe, ist mir bei 160 km/h dann plötzlich die Leistung eingebrochen. Der Leistungsverlust war dann durchgehend vorhanden auch ein abstellen des Motors half zunächst nichts. Nachdem ich das Fahrzeug dann allerdings für 10 Minuten abgestellt habe und danach wieder angefahren bin ging alles wieder normal.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte. Ich werde morgen den Fehler in der Werkstatt nochmal den Fehler reklamieren bin jedoch so langsam genervt.

:-/

Danke schon mal.

Gruß Robert

Thema: Skoda Rapid 1.4 TSI DSG Leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid 1 4 dsg panodach

,
  2. autotest skoda rapid 1 4 tsi

,
  3. abracar auto abstellen

,
  4. leistungsverlust beim skoda rapid
Die Seite wird geladen...

Skoda Rapid 1.4 TSI DSG Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. Superb III Skoda Superb Tuning - Österreich

Skoda Superb Tuning - Österreich: Hallo, Kennt jemand einen kompetenten Tuner in Österreich? Bzw. nähe Wien/NÖ. Geht um einen Superb 150 PS TDI. 2019 Facelift.
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI

Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/skoda-octavia-combi-1-8-tsi-elegance-xenon-navi-ahk-heidelberg/284438605.html?mga_d188=DesktopSEO_V...
  3. Bremse vorne skoda kodiaq

Bremse vorne skoda kodiaq: Hallo zusammen ich bin neu auf forum und will wissen, ob bremssattel von skoda kodiaq rs Rot passt für meine skoda kodiaq Style 2018,ist das...
  4. Steuerkette 2012er TSI 1.4 Octavia

Steuerkette 2012er TSI 1.4 Octavia: Hallo, unser 2012er 1.4 TSI (90kW) zeigt nach 115 Tkm erste Steuerkettengeräusche. Wie kann ich herausfinden, ob die Standard-Reparatur dieses...
  5. Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI)

Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI): Moin zusammen, leider musste ich meinen älteren Wagen mit so ziemlicher Vollausstattung verkaufen und fahre jetzt einen Skoda Fabia III (2018)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden