Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch

Diskutiere Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, leider murrt mein Rapid seit ein paar Wochen ..... Beim beschleunigen (Motor kalt oder warm spielt keine Rolle) kommt es vor,...

1. #1 nordic777, 15.12.2017
    nordic777

nordic777

Hallo Community,

leider murrt mein Rapid seit ein paar Wochen .....
    Beim beschleunigen (Motor kalt oder warm spielt keine Rolle) kommt es vor, dass das Fahrzeug ein bis zweimal hintereinander ruckt. Es fühlt sich an als hätte der Motor Zündaussetzer?! (Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2500 RPM) Das Problem tritt nur sporadisch ca. alle 30km auf...

Daraufhin ging es ab in die Werkstatt> Fehlerspeicher ausgelesen> leider nichts abgelegt :(
    Zündkabel wurden alle überprüft, alles auf Marderschäden geprüft> nix zu finden> Werkstatt meinte nur erstmal weiterfahren und beobachten...

Kaum war ich wieder auf der Autobahn ruckte es wieder........

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
    Das Problem müsste ja von einem Bauteil verursacht werden, welches nicht per Sensor überwacht wird??!!

Danke und Beste Grüße

Robert

2. #2 spacebacker, 15.12.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Zündspule?
    Wackelkontakt Kabel der Lambdasonde?

Sporadische Fehler sind der letzte Dreck:cursing:.

Zündschloss?

Fehler einer Einspritzdüse?

Beim Autodoktor hatten die sowas mal, da war es die Düse....auch nur ab und zu...

3. #3 DaAlex, 02.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2018
    DaAlex

DaAlex

Habe genau das selbe Problem. War auch schon in der Werkstatt. Bislang konnte mir noch niemand helfen. Zudem kommt seit ein paar Wochen das Problem das die Leerlauf Drehzahl nicht mehr unter 1050U/min fällt und wenn man in der Stadt im Verkehr mit Rollt und die Drehzahl in Richtung ~1200U/min geht, der Rapid auch das Ruckeln anfängt.
    MöP

4. #4 vwfreakjonny, 18.02.2018
    vwfreakjonny

vwfreakjonny

Gibt eine ganz einfach mögliche Lösung: mal besseren Sprit tanken
    Unser Rapid Spaceback 1.2 TSI wurde immer nur mit der billigsten Suppe vom Discounter betankt, sodass um das Auspuffrohr schon alles schwarz war. Beim beschleunigen merkte man im unteren Drehzahlbereich so eine wellenförmige, nicht gleichmäßige Beschleunigung. Dann 1 mal Aral Ultimate getankt und schon war das Problem beseitigt :) Besserer Sprit bringt manchmal schon was, es muss nicht Ultimate sein, aber Aral Sprit ist schon recht gut.

5. cbfler

cbfler

Wir fahren von Anfang an nur Super Plus.
    Einmal Super getankt.....war nicht die Welt.
    Man kann es nicht erklären, vielleicht auch nur Einbildung. Hatte auch schon Ultimate getestet, konnte aber keinen Unterschied zu Super Plus feststellen, außer der Preis.
    Ist eben unser Tick.
    Schönen Tag noch.

6. DaAlex

DaAlex

Ich tank immer bei ARAL Super Plus! Bin ich vom vorherigen Auto gewöhnt. Der durfte nur Super Plus!

Thema: Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid1 2 tsi rucke

,
  2. Sporadisch keine Beschleunigung 1.2

,
  3. beschleunigung skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch - Ähnliche Themen

1. 126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?

126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Fabia Combi in der 70kW Version als Importfahrzeug bekommen. Heute kam dann der...
  2. Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI

Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI: Hallo, ich habe einen Skoda FABIA COMBI 1.2 TSI Bj 2015 (8004 AOU) und möchte für meine Kühlbox eine 12V-Zigarettenanzünderdose im Kofferraum...
  3. 000665 - Ladedruckregelung / P0299 - 000 - Regelgrenze unterschritten - Sporadisch

000665 - Ladedruckregelung / P0299 - 000 - Regelgrenze unterschritten - Sporadisch: Hallo, seit letzte Woche habe ich folgendes Problem mit mein Octavia. Morgens im kalten zustand, wenn ich so um die ca. 2200 Umdrehung im 5. Gang...
  4. Metallisches Geräusch beim Bremsen

Metallisches Geräusch beim Bremsen: Hallo zusammen, ich beobachte jetzt schon seit geraumer Zeit, das mein Octavia Kombi 1.4 TSI Baujahr 2016 knapp 40.000 gelaufen, so ein...
  5. Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback

Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback: Hallo, wer kann mir Hilfe zu einem Update geben?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden