Skoda Rapid 1,2 Benziner zieht nicht richtig

Diskutiere Skoda Rapid 1,2 Benziner zieht nicht richtig im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Skoda Rapid (1,2 - 105 PS - Benziner) - BJ 2014 - 96.000 KM hat seit etwa 2.000 Kilometern folgendes Problem: Beim Beschleunigen, meisten an...

1. #1 carmencita, 11.02.2019
    carmencita

carmencita

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSi - Skoda Superb III 2,o TDI, Skoda Rapid Spaceback 1,0 TSi
    Kilometerstand:
    96.000 - 116.000 3.000 (2.2019)
    Mein Skoda Rapid (1,2 - 105 PS - Benziner) - BJ 2014 - 96.000 KM hat seit etwa 2.000 Kilometern folgendes Problem:

Beim Beschleunigen, meisten an leichten Steigungen zieht er nicht richtig, bzw. hat im "Anzug" kurze Aussetzer - hauptsächlich im Bereich knapp über 2.000 Umdrehungen.

Man könnte meinen, er bekommt nicht genügend Benzin. Durch das Herunterschalten in einen niedrigeren Gang wird das Problem dann wieder vorübergehend behoben (durch die Erhöhunh der Drehzahl). Ich habe den Eindruck , dass es sich schleichend und langsam etwas verschlimmert.

Freitag ist Werkstatttermin, auch zur fälligen Inspektion. Dadurch, dass der Fehler nur bei ganz bestimmten Fahrweisen auftritt bin ich mir gar nicht so sicher, dass man auf Anhieb in der Werkstatt einen Fehler feststellen wird.

Hat jemand schon eine Vermutung, wo das Problem liegen könnte ?

2. #2 Albatros-L, 12.02.2019
    Albatros-L

Albatros-L

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 ScoutLine
    Kilometerstand:
    49.000
    Vorsichtig, gefährliches Halbwissen: werden nicht bei der Laufleistung so langsam mal die Zündkerzen gewechselt? Vielleicht sind das schon Anzeichen dafür ....

PS: sehe gerade müsste schon nach 4 Jahren oder 60 Tkm gemacht worden sein. Wurden es auch gemacht und die Kerzen gewechselt?

Thema:

Skoda Rapid 1,2 Benziner zieht nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Skoda Rapid 1,2 Benziner zieht nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia 5E AHK Nachrüsten Codierungsproblem

Skoda Octavia 5E AHK Nachrüsten Codierungsproblem: Hallo, Wir haben heute in unser Werkstatt die AHK von Westfalia nachgerüstet. Der Oktavia war vorgerüstet. Beim Versuch des Codierens...
  2. Kein Skoda Connect mehr?

Kein Skoda Connect mehr?: Seit gestern zeigt mein Radio Swing oben nur noch die rote Erdkugel, aber nicht mehr das Zeichen, dass der Wagen verbunden ist. Im Menü konnte ich...
  3. Privatverkauf 4x Skoda Octavia Felgen HAWK 17 Zoll + Dunlop Wintersport 4D

4x Skoda Octavia Felgen HAWK 17 Zoll + Dunlop Wintersport 4D: Hallo, ich biete hier meine Winterfelgen vom Skoda Octavia inkl. Bereifung an. Die Reifendaten könnt ihr dem beigefügten Beleg entnehmen. Die...
  4. Skoda Fabia 3 Fenster Dichtung

Skoda Fabia 3 Fenster Dichtung: Hi Skoda Community. Ich bin seit einer Woche ein stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 und bin an sich ziemlich zufrieden. Es ist auch mein...
  5. Wann kommt das erste Coupe von Skoda?

Wann kommt das erste Coupe von Skoda?: Ich melde mich hier mal nach längerer Zeit zurück mit obenstehender Frage. In der groben Hoffnung, dass hier auch ein paar Skoda-Leute mitlesen......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden