Skoda Radios - wie kompartibel sind sie zwischen den einzelnen skoda modellen?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von -fabiafabulous-, 17.09.2009.

  1. #1 -fabiafabulous-, 17.09.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Worum es geht: ist es möglich theoretisch und auch praktisch ein Columbus Radio in einen Fabia II zu packen, alleine von den Anschlüssen und dem Platz?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Möglich ist es allemal.
    Nur ein zusätzliches "Interface", für die richtige Kommunikation der unterschiedlichen Datenbusversionen, wird benötigt. (Kosten so ca. 100-200 €)


    MfG Patty.
     
  4. #3 -fabiafabulous-, 17.09.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    weisst du, wo man solche interface teile bekommt? skoda oder auch bei der e-bucht?
     
  5. thuni

    thuni

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hab dazu auch ne Frage oder fast dieselbe



    passt ein DoppelDin Autoradio speziell für Skoda Octavia (mit navi usw) aufjedenfall auch in den fabia II (BJ 2009) ??



    irgendwie hab ich den eindruck das der Einbauschacht im Fabia viel schräger ist an den Seiten , aber irgendwie ist doch DoppelDin genormt und müsste immer passen oder?



    zb. das: http://www.cardvdchina.com/Special-...Car-DVD-Player-Special-Car-DVD-For-Skoda-119/ (soll speziell für octavia sein)



    und hier das andere Model: http://www.alibaba.com/product-gs/250688021/car_gps_navigation_system_for_VOLKSWAGEN_SKODA.html
     
  6. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Bei Skoda gibt es nur für Blaupunk oder Becker Radios solche Interfaceboxen.
    Aber bei einigen Elektrohändler gibt es auch solche Boxen, am besten ein wenig bei google.de durchstöbern.


    @thuni: Vom Einbauschacht her passen sie, aber nicht von von der Blende (der kleine Plasterahmen um das Radio) nicht. Z.B. passt das Stream, Audience, Swing, Blues, Melody und Bolero (hier aus dem Oci II) nicht, da der Rand viel Breiter ist.
    Dein 2. Bild passt nicht Nicht kompatibel
     
  7. #6 -fabiafabulous-, 17.09.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    heisst das, selbst wenn ich ein universelles 2 din radio einbauen will, brauch ich das ding? hab schon etwas gesucht, leider noch nicht fündig geworden...
     
  8. #7 Böhser Onkel, 17.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    aber das zenec mc 5600 passt ohne so ein interface :?: :?:
     
  9. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Wenn ihr andere Hersteller (PIONEER, BLAUPUNKT, JVC,...) meint, dann kommt natürlich noch ein zusätzlicher Adapter hinzu, der den Quad-Lock in ein ISO-Stecker "umwandelt"...
     
  10. #9 Dodger77, 17.09.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    ...wer SUCHEt der findet.... :pinch:

    Lies Dir einfach den von mir gestarteten Thread durch dürfte eigentlich den aktuellen Sachstand wiederspiegeln. Sollte es weitere Erkenntnisse oder Fragen geben, sollten wir auch den Thread weiterführen. :thumbsup:
    Klickst Du hier!
     
  11. #10 Dodger77, 17.09.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Abgesehen davon, dass diese Geräte erst ab grösseren Stückmengen zu beziehen sind (steht auch auf den Seiten, die eigentlich für Importeure bzw. Großhändler gemacht sind),
    würde ich RIESIGEN Abstand zu Chinaimporten halten. Die Geräte werden niemals so ausschauen wie auf den Bildern, werden eine Bedienungsergonomie eines Commodore C64 haben
    und wenn Du Glück hast, geht Dein Auto nicht in Flammen auf, wenn der Radiointerne Verstärker abbrennt...aber vielleicht hilft Dir danach ja dann der gut geschulte Support in China weiter... 8|
     
  12. #11 -fabiafabulous-, 17.09.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    wie sieht es eigentlich mit den anderen 2din Radios, die angeboten werden, kann man die einfach ohne weiteres einbauen oder braucht man auch immer irgendwelche adapter oder canbus inferfaces?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. thuni

    thuni

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss aus zuverlässigen quellen und Foren das die teile absolut ok sind , Also etwas übertriebene panikmache was du da erzählst , aber du kannst ja doppelt soviel ausgeben wenn du das geld hast
     
  15. #13 Dodger77, 22.09.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Vielleicht sind die Teile "OK", aber sie sind qualitativ unterstes Niveau, ob nun von der Verarbeitung, Menüführung oder der verbauten (schlecht kopierten) Technik. Ich habe bereits einige dieser China Radios live gesehen und ausprobiert. Macht Euch einfach den Spass und fahrt z.B. zur Essen Motorshow Ende November, da werden alljährlich auch diese "Preiswunder" ausgestellt und angepriesen. Wenn ich solch ein Gerät mit den Leistungsmerkmalen habe möchte, dann muss ich halt auch eine bestimmte Summe bereit sein zu investieren oder es halt lassen. Sparen und Schnäppchen machen, dass möchte jeder, aber diese Plagiate würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind empfehlen...
     
Thema:

Skoda Radios - wie kompartibel sind sie zwischen den einzelnen skoda modellen?

Die Seite wird geladen...

Skoda Radios - wie kompartibel sind sie zwischen den einzelnen skoda modellen? - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...