Skoda Radios MP3 Fähig machen

Diskutiere Skoda Radios MP3 Fähig machen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, ich habe das hierein gepostet, weil ich es nicht in jedem Thread reinschreiben wollte. Ich habe da einen Link gefunden, wie man die...

  1. #1 Knorpel, 01.04.2008
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Hey Leute,
    ich habe das hierein gepostet, weil ich es nicht in jedem Thread reinschreiben wollte. Ich habe da einen Link gefunden, wie man die Skoda Radios ohne MP3 Funktion dafür freischalten kann. Da meins ja MP3 kann, kann ich es leider nicht testen. Das ganze geht ganz einfach. Man muß sich eine Datei laden, diese auf CD brennen (ist eine ISO Datei) und die gebrannte CD in das Radio einlegen. Daraufhin wird im Radio eine andere Firmware raufgespielt, welches die versteckte MP3 Funktion freischaltet. Mehrere User aus diesem Board haben aber bestätigt das es funktioniert und keinerlei Funktionen des Radios unterbunden sind.

    Download der Datei hier
     
  2. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    150.000
    Servus,

    mein Radio kann schon immer MP3 - hast Du nicht noch den Linkfür das Firmwareupdate 8.12 um DVD im Display wiederzugeben? Is zwar schwarz-weiß, aber besser als gar nichts...

    Grüße Roomy
     
  3. #3 PommesRotWeiss, 01.04.2008
    PommesRotWeiss

    PommesRotWeiss Guest

    Ist monochrome. Und die aktuelle Version inkl. Navigation für ALLE Skoda und VW Radiosn lautet 8.12.0.2 Rev.3
    Einfach mal googlen. Will hier keine "fastlegalen" Links posten.
     
  4. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    150.000
    Servus,

    Mist - ich hab die Rev.o1 - da bekomme ich nur eine billige Umrißdarstellung vom Roomster, aber DVD läuft nicht. Hab auch schon GXXgle bemüht, erfolglos... Ich bin aber dringend auf das Update angewiesen, mein Notbook is heute beim Bremsen in den Fußraum geschossen. Funzt bei Rev.03 auch DVB?

    Grüße Roomy
     
  5. #5 tvzwirner, 07.04.2008
    tvzwirner

    tvzwirner

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 FSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Hallo,

    kann mir mal einer per PN erklären was es mit dieser Firmware auf sich hat? Bekomme bald den Octavia II Kombi mit dem "Stream"-MP3-Radio und wüsste gerne mal, welchen Vorteil irgendeine solche Firmware bringt.

    Grüße und danke
     
  6. #6 geronimo, 07.04.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    @tvzwirner

    Also eigentlich ist bereits alles relevante im Post beantwortet und besprochen. Zur Klarheit solltest du aber noch mal auf das Erstellungsdatum schauen und den dazugehörigen Link öffnen - das hilft dir bestimmt weiter :whistling:

    Gruß
    geronimo 8)
     
  7. #7 tvzwirner, 07.04.2008
    tvzwirner

    tvzwirner

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 FSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Oups, hatte gar nicht auf das Datum geachtet :rolleyes:

    Naja, so hats wenigstens nachträglich noch wen erwischt :D
     
  8. #8 OCTISPORT, 02.04.2010
    OCTISPORT

    OCTISPORT

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    sorry leute aber kann mir mal bitte erklären wieso sich bei mir keine download datei öffnet ?! haben nen octavia sport mit dem normalen stream drin
     
  9. #9 reddriver, 02.04.2010
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Na schau doch mal auf das Datum, wo Knorpel den Thread eröffnet hat!!!
    Klickerts endlich??? :D
     
  10. #10 Dynamicblue Fabia², 02.04.2010
    Dynamicblue Fabia²

    Dynamicblue Fabia²

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld-Fischeln 47807 Krefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1,9TDI 77kw Ambiente Plus seit 22.07.09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    104835
    Guck mal auf das Datum vom ersten Post. Ist zwar schon 2 Jahre alt, den 1. April gibts aber jedes Jahr. :D :D :D
     
  11. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    29
    Auch wenn der Thread aus der Versenkung geholt wurde finde ich das Thema nicht ganz uninteressant. Geht sowas auch beim Nexus? Her mit den Infos 8o
     
  12. #12 reddriver, 02.04.2010
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Jupp,
    geht nicht nur beim Nexus, funzt sogar im Nirvana. :thumbsup:
     
  13. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    29
    Und was muss ich da genau machen?! Hab mich mit solchem Softwareupdatekram noch nie beschäftigt :wacko:
     
  14. #14 reddriver, 02.04.2010
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Hier, das musst du runterladen
    und dann auf eine CD brennen, am besten eine Doppel CD, weil die Datenmenge enorm ist.
    Dann nimmst du die CD's und legst sie einfach in dein Autoradio ein, das fordert dich auch per Sprachausgabe auf, die 2te CD einzulegen.
    Wenn's denn geklappt hat, kannste über das kleine Display sogar DVD's anschauen, aber leider nur in schwarz/weis.
    Viel Erfolg! :D
     
  15. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    29
Thema: Skoda Radios MP3 Fähig machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda nexus mp3

    ,
  2. octavia2 nexus versteckte funktionen android

    ,
  3. skoda mp3

Die Seite wird geladen...

Skoda Radios MP3 Fähig machen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  2. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  3. Codierungen am Skoda Karoq

    Codierungen am Skoda Karoq: Da es noch keinen thread gibt und ich einen Karoq am kabel hatte erstell ich mal eine Liste was gemacht wurde: - lane assist freigeschaltet...
  4. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...