Skoda-Radio "Stream" mit USB austatten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octavia-1.9TDI, 23.04.2013.

  1. #1 Octavia-1.9TDI, 23.04.2013
    Octavia-1.9TDI

    Octavia-1.9TDI

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich hatte mich und meinen Octavia ja schon in einem anderen Thread ein wenig vorstellt. Ich habe das Radio Stream verbaut und würde meine Musik gerne über einen USB Stick hören, ein Radio von z.B. Kenwood mit USB Anschluss möchte ich nicht umbedingt nachrüsten, als Alternativen habe ich den USB SD MP3 Wechsel von Yatour gefunden oder auch ein VW / Skoda Media Interface USB Kabel.

    Hier die Links zu den Artikeln :

    [ebay]110852091792[/ebay]

    [ebay]380558057827[/ebay]

    Was würdet ihr nehmen ? Bekomme ich das Media Interface Kabel am Stream angeschlossen ? (Handyvorrichtung ab Werk vorhanden) und würden mir die Titelnamen angezeigt werden ? Beim Yatour MP3 Wechsler würde mir ja nur Titel 1..2..3 etc angezeigt werden. Ob ich hierfür einen 8pin oder 12pin Anschluss benötigen würde, wäre auch super zu wissen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slaigrin, 23.04.2013
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Der untere Artikel ist lediglich das Adapterkabel wenn du eine MDI Schnittstelle bereits verbaut hast, danach sieht es aber nicht aus. Bei dem oberen Link weiß ich auch noch nicht so recht was ich davon halten soll bzw. wie es funktioniert.

    Eine original MDI-Nachrüstung kostet übrigens bei Skoda allein vom Material knapp 400 Euro zzgl. Einbau. Das hält mich bisher auch noch davon ab, hab daher einfach ein Klinke-Klinge Kabel für mein iPhone gekauft was ich am Aux-In betreiben kann den man standardmäßig hat.
     
  4. #3 DieselJörg, 23.04.2013
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    400 Euro?!? Dafür kann man sich ja gleich ein richtiges Radio einbauen (lassen).
     
  5. #4 Richter86, 23.04.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das MDI gibt es auch für um die 150€. Ob das beim Stream funktioniert ist allerdings fraglich.
     
  6. #5 Octavia-1.9TDI, 23.04.2013
    Octavia-1.9TDI

    Octavia-1.9TDI

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke euch für eure Antworten, wäre ja zu schön gewesen, hätte es mit dem Media Interface gefunzt.

    Derzeit hören wir auch über AUX, nur ist es für uns auf Dauer nicht das Wahre. Dann werde ich es mal mit dem USB SD Wechsel von Yatour versuchen, dieser wird ja mit einem 12Pin und einem 8Pin Anschluss angeboten, kann mir jemand sagen, welchen ich benötige ? Kenne mich damit nicht aus :-)
     
  7. #6 turrican944, 24.04.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Media in kannste Vergessen, das Stream kann das nicht steueren, dafür brauchst du ein Radio der nächsten Generation zB. Swing (das macht dann aber ggf. wieder andere Probleme in deinem Auto).
    Mit dem Yatour kannst du es problemlos lösen, das teil tut so es wäre es ein CD Wechsler und den unterstützt das Stream. Du brauchst die 12Pin Version. Ich habe auch so eine Yatour Box an meinem Stream funktioniert sehr gut. Meiner heist glaube ich YT-06 oder so ähnlich (ich habe den mit dem schwarzen Gehäuse).
     
  8. #7 Slaigrin, 24.04.2013
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Der Emulator von Yatour klingt ja doch recht interessant, habe mich auch schon nach einer anderen Lösung umgeschaut um an meinem Swing Radio MP3s abspielen zu können ohne den Aux-In zu verwenden.

    Weiß jemand, ob man vom Radio im O2 das Kabel ohne Bohren ins Handschuhfach verlegt bekommt?

    Bei Amazon gibts übrigens schon Versionen die bis zu 32GB SD Karten und USB Sticks verkraften, vermute mal das sind neuere Versionen. Kostet dort allerdings auch etwas mehr, falls das für dich interessant ist.
     
  9. #8 RS_Soldier_22, 24.04.2013
    RS_Soldier_22

    RS_Soldier_22

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi
     
  10. #9 pain2000, 25.04.2013
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    <klugshice>Ich glaube du meinst ne Feile, mit der man was feilen kann... ;) Pfeile sind die Dinger, mit denen die Indianer schießen... :P</klugshice>
     
  11. #10 turrican944, 25.04.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Bohren musst du füs Handschuhfach nicht, aber eine Feile oder Seitenschneider brauchst du. Einfach die Lampe im Handschuhfach ausbauen und von der Lampe eine Ecke abknipsen oder Feilen und schon hast du das Kabel im Fach. Wenn es mal wieder weg soll muss man nur die Lampe tauschen.

    Ich habe die 32GB Version. Das sollte man alles mit Vorsicht genießen, kommt ja auch China. Meiner Spielt meine 32GB Cosair Voyager Stick ab aber nur MP3 die in der Root liegen (wird dann als CD1 erkennt) adere Ordner CD2, CD3 usw. gehen von dem Stick nicht. Ein 8GB Kingston Stick geht garnicht. 4GB Kingston geht mit ordner und ein 4 GB Lexar Stick geht auch. Mehr Sticks besitze ich nicht.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 RS_Soldier_22, 26.04.2013
    RS_Soldier_22

    RS_Soldier_22

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi
    Niemand mag Klugscheißer, aber auch absolut Niemand :D :whistling: :P :thumbsup:
     
  14. #12 dieselschrauber, 26.04.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
Thema: Skoda-Radio "Stream" mit USB austatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z usb nachrüsten

    ,
  2. skoda radio stream usb nachrüsten

    ,
  3. yatour am stream anschließen

    ,
  4. octavia stream usb,
  5. Skoda Dance in octavia 2,
  6. skoda radio stream aux nachrüsten,
  7. skoda octavia usb nachrüsten,
  8. usb bluetooth skoda octavia radio stream mp3 interface,
  9. interface usb skoda oktavia 2,
  10. skoda stream,
  11. skoda octavia 1z stream,
  12. skoda octavia erfahrungen mit usb und Bluetooth nachträglich,
  13. autoradio stream wie kann ich mp3 hören,
  14. usb nachrüstung autoradio Skoda,
  15. skoda stream mp3 usb,
  16. Skoda octavia 2008 usb,
  17. hat das stream radio einen mdi anschluss,
  18. skoda stream radio multimedia schnittstelle,
  19. skoda radio stream mp3 geht einfach aus,
  20. adapter handschuhfach skoda,
  21. skoda octavia 1z usb kabel verlegen ,
  22. skoda octavia bj 2008 autoradio usb nachrüsten ,
  23. original skoda swing radio zieht zuviel strom,
  24. skoda octavia usb nachrüsten www.skodacommunity.de,
  25. yatour usb adapter skoda octavia 1z
Die Seite wird geladen...

Skoda-Radio "Stream" mit USB austatten - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...