Skoda Radio nach Batterieausfall will Safty Code

Diskutiere Skoda Radio nach Batterieausfall will Safty Code im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, nachdem wir hier Temperaturen von Minus 20 Grad hatten ist mir die Batterie ausgefallen. Collateral Damage musste ich aber bei meinem...

  1. #1 Silberschnell, 25.03.2013
    Silberschnell

    Silberschnell

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    nachdem wir hier Temperaturen von Minus 20 Grad hatten ist mir die Batterie ausgefallen.
    Collateral Damage musste ich aber bei meinem Radio Skoda-Symphonie feststellen, das nun seinen Dienst verweigert.
    Auf dem Display steht groß SAVE und ich vermute, man soll einen Code eingeben.
    Da ich das Auto gebraucht gekauft habe, fehlen mir dazu die Daten.
    Blöde Frage von mir: Gibt es einen Standardcode für das Radio ?? :cursing:
     
  2. Fabiia

    Fabiia Guest

    Hallo

    versuch mal: Radio aus, Zündung an, dann Radio ein.
    bei den neueren Radios Zieht sich das Radio den Code aus dem KI.

    Wenn das nicht hilft ab zum Freundlichen, die können meistens den Code Anhand der FIN oder Radiokennung auslesen.

    MFG Andreas

    PS:
    Must wohl doch zum Freundlichen
    und den code über Skoda Deutschland zu erfahren
     
  3. #3 Silberschnell, 25.03.2013
    Silberschnell

    Silberschnell

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke aber was meinst du mit "zum Freundlichen" ???? ?(
     
  4. #4 Garagen Flow, 25.03.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    "Freundlicher" oder auch " :) " ist das Codewort für Wekstatt/Händler/Autohaus, weil die eben IMMER freundlich sind ;)
     
  5. Lothi5

    Lothi5

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Umgebung
    Fahrzeug:
    Fabia2 1,2 HTP 44kW
    Hallo Silberschnell

    Genau wie Andreas geschrieben hatte.

    Mir ist das vor 2 Jahren im Winter passiert: Batterie war ausgefallen, Radio hat danach nach Code geschrieen

    Ich meine mich zu erinnern daß das Ziehen des Codes aus den Steuergeräten ein ganzen Weilchen gedauert hatte.
    Also nicht mal schnell eben kurz Zündung aus / an oder so, sondern ich war glaube ich ein ganzes Weilchen mit dem Auto unterwegs und in Gedanken schon bei einem Radioaustausch bis das Ding sich dann irgendwann doch noch plötzlich den Code herausgenuckelt hatte.


    Verschwörungstheorie: ich meine daß die neuen - angeblich Wartungsfrei/Wartungsarmen- Batterien irgendwie keine tiefen Temperaturen mehr so richtig ertragen, schließlich habe ich die selbe Batterie immer noch drin und die fällt auch weiterhin zuverlässig aus wenn es länger Zeit tiefe Minusgrade hat; der Indikator ist dagegen heute noch grün und ein Belastungstest im Sommer zeigt noch immer die volle Kapazität...
     
Thema: Skoda Radio nach Batterieausfall will Safty Code
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda symphonie radio zeigt eine 2 und save

Die Seite wird geladen...

Skoda Radio nach Batterieausfall will Safty Code - Ähnliche Themen

  1. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  5. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...