Skoda Radio nach Batterieausfall will Safty Code

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Silberschnell, 25.03.2013.

1. #1 Silberschnell, 25.03.2013
    Silberschnell

Silberschnell

Hallo Leute,
    nachdem wir hier Temperaturen von Minus 20 Grad hatten ist mir die Batterie ausgefallen.
    Collateral Damage musste ich aber bei meinem Radio Skoda-Symphonie feststellen, das nun seinen Dienst verweigert.
    Auf dem Display steht groß SAVE und ich vermute, man soll einen Code eingeben.
    Da ich das Auto gebraucht gekauft habe, fehlen mir dazu die Daten.
    Blöde Frage von mir: Gibt es einen Standardcode für das Radio ?? :cursing:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabiia

Fabiia Guest

Hallo

versuch mal: Radio aus, Zündung an, dann Radio ein.
    bei den neueren Radios Zieht sich das Radio den Code aus dem KI.

Wenn das nicht hilft ab zum Freundlichen, die können meistens den Code Anhand der FIN oder Radiokennung auslesen.

MFG Andreas

PS:
    Must wohl doch zum Freundlichen
    und den code über Skoda Deutschland zu erfahren

4. #3 Silberschnell, 25.03.2013
    Silberschnell

Silberschnell

Erst mal Danke aber was meinst du mit "zum Freundlichen" ???? ?(

5. #4 Garagen Flow, 25.03.2013
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    "Freundlicher" oder auch " :) " ist das Codewort für Wekstatt/Händler/Autohaus, weil die eben IMMER freundlich sind ;)

6. Lothi5

Lothi5

Fahrzeug:
    Fabia2 1,2 HTP 44kW
    Hallo Silberschnell

Genau wie Andreas geschrieben hatte.

Mir ist das vor 2 Jahren im Winter passiert: Batterie war ausgefallen, Radio hat danach nach Code geschrieen

Ich meine mich zu erinnern daß das Ziehen des Codes aus den Steuergeräten ein ganzen Weilchen gedauert hatte.
    Also nicht mal schnell eben kurz Zündung aus / an oder so, sondern ich war glaube ich ein ganzes Weilchen mit dem Auto unterwegs und in Gedanken schon bei einem Radioaustausch bis das Ding sich dann irgendwann doch noch plötzlich den Code herausgenuckelt hatte.

Verschwörungstheorie: ich meine daß die neuen - angeblich Wartungsfrei/Wartungsarmen- Batterien irgendwie keine tiefen Temperaturen mehr so richtig ertragen, schließlich habe ich die selbe Batterie immer noch drin und die fällt auch weiterhin zuverlässig aus wenn es länger Zeit tiefe Minusgrade hat; der Indikator ist dagegen heute noch grün und ein Belastungstest im Sommer zeigt noch immer die volle Kapazität...

Thema: Skoda Radio nach Batterieausfall will Safty Code
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda symphonie radio zeigt eine 2 und save

Die Seite wird geladen...

Skoda Radio nach Batterieausfall will Safty Code - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....