Skoda Radio in jedem Auto verwendbar?

Diskutiere Skoda Radio in jedem Auto verwendbar? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Kann ich die Radios von Skoda, die einen Din-Schacht einnehmen, in jedes Auto einbauen? Also z.b. das Symphony ausm Fabia in meinen Felicia...

  1. #1 felicianer, 25.12.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Hallo.
    Kann ich die Radios von Skoda, die einen Din-Schacht einnehmen, in jedes Auto einbauen? Also z.b. das Symphony ausm Fabia in meinen Felicia einbauen? Würde mich nur mal interessehalber Interessieren ob das denn ginge.

    Schöne Feiertage noch.

    8-)
     
  2. #2 digiman25, 25.12.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,
    ich kenne den Felica nicht, aber ich fürchte, dass das Symphonie nicht rein passt. Das Symphonie ist zwar fast ein DIN-Radio, aber die Frontblede ist ca. 10 mm höher und somit wird das Radio meist nicht oder nu mit basteln in den normalen DIN-Schacht passen.
    Umgekehrt benötige ich eine Blende, wenn ich ein Fremdradio in den Fabia einbauen will.
    Das ist in den letzten Jahren leider eine Unsitte bei den meisten Autoherstellern geworden und erschwert das Nach- bzw. Umrüsten von Radion ungemein.

    Weihnachtlicher Gruß aus Lippe
    Walter
     
  3. #3 felicianer, 25.12.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Danke für die umfassende Antwort. Hat mich nut interessiert, weil ich bei Ebay über eines "gestolpert" bin. Ich möchte mir so eins nicht einbauen. Danke trotzdem :].
     
  4. bollie

    bollie Guest

    Dazu noch ein Zitat aus dem Skoda Fabia Prospekt:

     
  5. #5 digiman25, 01.01.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Die Aussage stimmt so nicht ganz:
    ich kann das Radio im gleichen Auto an - und abklemmen, ohne den Code eingeben zu müssen. Wenn ich das Radio in ein anderes Auto baue, dann muss ich den Code eingeben (den bekomme ich vom Freundlichen). Wenn das andere Auto auch ein Fabia ist, dann muss der Code auch wiedr nur einmal einggeben werden.
    Bei der Gelegenheit: Beim Radiotausch die Steckerbelegung beachten! ggf. sind Schalt- und Dauerplus zu tauschen und Klemme 3 und 5 (?) sind zu entfernen - aber dazu gibt die Suche reichlich Auskunft...

    Die besten Wünsche für 2007 aus Lippe
    Walter
     
  6. #6 jorilla, 01.01.2007
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Naja, mit dem entsprechenden Code (kann man sich besorgen, bzw. wurde bei mir gleich mitgeliefert) funktioniert es auch in anderen Skodas. In anderen Autos bis auf das mechanische Problem natürlich auch.

    Gruß
    Jo

    EDIT: Ups, hatte digimans post nicht gesehen. Wohl noch zuviel :zuschuetten: ?
     
  7. #7 digiman25, 01.01.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    @jorilla: ich hab doch nix getrunken... :unschuldig:

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
Thema:

Skoda Radio in jedem Auto verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Skoda Radio in jedem Auto verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Skoda schalt weg verkürzung

    Skoda schalt weg verkürzung: Hallo ich habe einen Skoda Rapid spaceback und würde gerne eine Schaltwegverkürzung (short throw shifter) einbauen, da ich gehört habe, dass es...
  5. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...