Skoda Radio in jedem Auto verwendbar?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von felicianer, 25.12.2006.

1. #1 felicianer, 25.12.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hallo.
    Kann ich die Radios von Skoda, die einen Din-Schacht einnehmen, in jedes Auto einbauen? Also z.b. das Symphony ausm Fabia in meinen Felicia einbauen? Würde mich nur mal interessehalber Interessieren ob das denn ginge.

Schöne Feiertage noch.

8-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 25.12.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,
    ich kenne den Felica nicht, aber ich fürchte, dass das Symphonie nicht rein passt. Das Symphonie ist zwar fast ein DIN-Radio, aber die Frontblede ist ca. 10 mm höher und somit wird das Radio meist nicht oder nu mit basteln in den normalen DIN-Schacht passen.
    Umgekehrt benötige ich eine Blende, wenn ich ein Fremdradio in den Fabia einbauen will.
    Das ist in den letzten Jahren leider eine Unsitte bei den meisten Autoherstellern geworden und erschwert das Nach- bzw. Umrüsten von Radion ungemein.

Weihnachtlicher Gruß aus Lippe
    Walter

4. #3 felicianer, 25.12.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Danke für die umfassende Antwort. Hat mich nut interessiert, weil ich bei Ebay über eines "gestolpert" bin. Ich möchte mir so eins nicht einbauen. Danke trotzdem :].

5. bollie

bollie Guest

Dazu noch ein Zitat aus dem Skoda Fabia Prospekt:

6. #5 digiman25, 01.01.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Die Aussage stimmt so nicht ganz:
    ich kann das Radio im gleichen Auto an - und abklemmen, ohne den Code eingeben zu müssen. Wenn ich das Radio in ein anderes Auto baue, dann muss ich den Code eingeben (den bekomme ich vom Freundlichen). Wenn das andere Auto auch ein Fabia ist, dann muss der Code auch wiedr nur einmal einggeben werden.
    Bei der Gelegenheit: Beim Radiotausch die Steckerbelegung beachten! ggf. sind Schalt- und Dauerplus zu tauschen und Klemme 3 und 5 (?) sind zu entfernen - aber dazu gibt die Suche reichlich Auskunft...

Die besten Wünsche für 2007 aus Lippe
    Walter

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jorilla, 01.01.2007
    jorilla

jorilla

Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Naja, mit dem entsprechenden Code (kann man sich besorgen, bzw. wurde bei mir gleich mitgeliefert) funktioniert es auch in anderen Skodas. In anderen Autos bis auf das mechanische Problem natürlich auch.

Gruß
    Jo

EDIT: Ups, hatte digimans post nicht gesehen. Wohl noch zuviel :zuschuetten: ?

9. #7 digiman25, 01.01.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    @jorilla: ich hab doch nix getrunken... :unschuldig:

Gruß aus Lippe
    Walter

Thema:

Skoda Radio in jedem Auto verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Skoda Radio in jedem Auto verwendbar? - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...