Skoda Radio frage.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SteventheRaider, 10.10.2010.

1. #1 SteventheRaider, 10.10.2010
    SteventheRaider

SteventheRaider

Ich bin grade am Stöbern gewesen und habe mir Auto Radios angeschaut da mir ja gesagt wurde das es bei dem Skoda Radio/Navis zu Lieferschwierigkeiten bzw. Engpässen kommen könnte. Da habe ich einfach mal nach einem Radio was man halt notfalls nachrüsten könnte geschaut, bin dann auch aufs eins gestoßen was wirklich verdächtig ähnlich wie das Original aussieht und wollte mal euren rat dazu hören was ihr meint, ob das Radio was taugen könnte?

Link: http://cgi.ebay.de/VW-SKODA-SEAT-GO...Einbau_Navigationssysteme&hash=item27b58f53c0

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteventheRaider, 11.10.2010
    SteventheRaider

SteventheRaider

Möchte keiner seinen Senf dazu abgeben?

4. #3 Faritan, 11.10.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Senf:
    Erscheint mir etwas zu günstig zu sein, in Anbetracht der vielen Funktionen!
    Was die Optik angeht, so ist hier nur die Form und die Anordnung der Tasten ähnlich
    wie beim Columbus, Technik, Software etc. sind komplett unterschiedlich!
    An sich liest sich das schon alles sehr gut, die Frage ist nur, wie gut die verbaute
    Hardware ist. Gerade was den Radioempfang angeht, gibt es (leider) immer noch sehr
    schlechte Geräte. Was ich sehen kann, hat das Gerät auch nicht den praktischen Doppeltuner
    wie im Columbus.

Wie gesagt, für den Preis liest sich das alles super, ob dann die Qualität auch stimmt, ist
    nun eine andere Sache. Merkwürdig finde ich auch, dass nirgends der eigentliche Hersteller
    erwähnt wird und der gute Ronny Stroisch das Teil wohl kaum selbst herstellt. Sieht für mich
    aus wie eine China-Kopie...ich persönlich würde hier eher davon Abstand nehmen.

5. #4 Bayern-Bernie, 11.10.2010
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Liest sich alles super, aber ich würde auf ein solches Gerät verzichten, die Anzeige ist mir ganz einfach zu bunt aufgemacht, könnte aus dem Spielzeugsektor kommen, außerdem ist der Superb dort nicht aufgeführt! :thumbsup:

6. pewin

pewin

Fahrzeug:
    Warte auf Superb Kombi, 140 PS TDi
    Werkstatt/Händler:
    Borgmann, Haltern am See
    Sieht mir auch eher nach China aus. Wobei das nun nicht unbedingt ein Makel sein muss - zumal ich nicht weiß, wo der VW-Konzern seine seine Navis herstellt. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass diese ebenfalls in China produziert werden. Vielleicht sind es sogar die gleichen? Keine Ahnung ;)

Schön wäre, wenn Hersteller / Seriennummern o.ä. verfügbar wäre, so dass man auch mal die Herren von Google damit beauftragen könnte, eine Recherche anzustellen. So lange keine Erfahrungen / Meinungen zu finden sind, wäre ich mir auch nicht so sicher. Zumal man auch nciht weiß, wie es sich mit der sonstigen Elektronik verhält. Wird das Maxi-Dot-Display angesprochen? Funktionieren die Parksensoren wirklich anständig mit dem System? ?(

7. #6 Faritan, 11.10.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ....also erstmal sind die Geräte definitiv NICHT die Gleichen! Ich hab das Columbus und dieses
    Teil sieht komplett anders aus. Nur das Gehäuse und die Knöpfe sind ähnlich.

Was China angeht, so hängt das davon ab, mit welchem Ansatz das produziert wird und
    wer dahinter steht! Die können auch gute Sachen machen, wenn im Auftrag produziert wird. Nur
    das erscheint mir einfach eine billige Kopie zu sein und in solchen Fällen werden halt sehr häufig
    nur minderwertige Kompionenten verbaut.

8. #7 leorphee, 12.10.2010
    leorphee

leorphee

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    Es ist eindeutig ein China RNS und da gibt es auch einige Probleme mit den Geräten, z. B. der Radioempfang soll schlecht sein, kein RDS oder nur >Verstümmelt, kein ID3 Tag...
    ich habe mich damit lange beschäftigt und war auch in einem China RNS Forum lange unterwegs und dort bekommt man genug mit von den weh wehchen dieser Geräte und hätten sie wirklich die Qualität die sie versprechen, würde sich das auch herumsprechen und es würden viel mehr davon schwärmen... glaube mir...

9. #8 Tracker, 12.10.2010
    Tracker

Tracker

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Ursprünglich hat er die Dinger sogar für 489,- verkauft und den Preis jetzt angezogen.
    Für 489,- scheint auch mir das Ganze zu schön, um gut zu sein... :(

10. #9 leorphee, 12.10.2010
    leorphee

leorphee

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
  11. #10 lion1986, 12.10.2010
    lion1986

lion1986

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Werkstatt/Händler:
    gekauft Skoda Zentrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    68000
    hi

kann dir das Gerät nur empfehlen habe den vorgänger und bin vollkommen zufrieden vorallem für den preis bekommst du nichts besseres

12. Maxyon

Maxyon

So hiermit melde ich mich auch mal zu Wort ich bin der Herr Stroisch und vertrete die Fa. Maxyon
    Es werden viele Mythen verbreitet. Erstens klar kommen die Geräte aus China nur stellt sich mir die Frage
    wo kommen den die anderen Geräte her die auf dem Markt sind? aus Deutschland? wohl kaum.
    Wir sind schon mehrere Jahre auf dem Markt und haben die nötige Erfahrung mit den Geräten.
    Wenn die Geräte ständig Kaputt oder schlechten Radioempfang hätten könnten wir uns gar nicht auf dem Markt halten.
    Auch haben unsere Geräte RDS Empfang nur muss man auch die Antenne richtig anschließen das wird sehr oft vernachlässigt wird.

Maxyon wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

13. #12 2fast4u, 21.12.2010
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    wo andere geräte herkommen ist mir persönlich ziemlich egal, das rns510 (columbus) kommt von siemens VDO.

wenn man beim ebay-verkäufer dieser "scherzartikel" mal die bewertungsstatistik anschaut sieht das mit 99,irgendwas % erstmal super aus, aber der verkauf dieser teile macht auch nur einen kleinen teil des sortiments aus. klickt man gezielt auf die negativen bzw neutralen bewertungen, ist dort fast ausschließlich die rede von dem hier genannten produkt.

jetzt kommen gleich erklärungen und irgendwelche haarsträubenden rechnungen bzw "beispiele", ich hol schonmal das popcorn ;)

14. #13 DarkWurst, 21.12.2010
    DarkWurst

DarkWurst

Fahrzeug:
    O2 Combi 2.0 CR TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    44000
    Man sollte sich nicht nur die Frage stellen, wo die Dinger produziert werden, sondern wer den Spaß entwickelt hat. Die tollste Hardware nutzt nichts, wenn die SW mist ist. Dies gilt selbstverständlich auch anders heraum.

Das RNS 510 / Columbus wurde meines Wissens von VDO (ist inzwischen Continental) hergestellt. Quelle

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in China aucht entwickelt wurde, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Zum Thema Maxyon: Gibts von dieser ominösen Firma eine Website oder nur EBay-Angebote?

15. #14 SteventheRaider, 21.12.2010
    SteventheRaider

SteventheRaider

16. #15 DarkWurst, 21.12.2010
    DarkWurst

DarkWurst

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    44000
    *edit* :whistling:

17. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    So hiermit melde ich mich auch mal zu Wort ich bin der Herr Stroisch und vertrete die Fa. Maxyon
    Es werden viele Mythen verbreitet. Erstens klar kommen die Geräte aus China nur stellt sich mir die Frage
    wo kommen den die anderen Geräte her die auf dem Markt sind? aus Deutschland? wohl kaum.
    Wir sind schon mehrere Jahre auf dem Markt und haben die nötige Erfahrung mit den Geräten.
    Wenn die Geräte ständig Kaputt oder schlechten Radioempfang hätten könnten wir uns gar nicht auf dem Markt halten.
    Auch haben unsere Geräte RDS Empfang nur muss man auch die Antenne richtig anschließen das wird sehr oft vernachlässigt wird.

nun, wenn die Firma Maxyon schon seit Jahren etabliert ist, sollte sie aus mehr als einer Person bestehen. Da wundert es mich schon, dass ein derart feingeschliffener Text rausgeht... ;)

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 DarkWurst, 22.12.2010
    DarkWurst

DarkWurst

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    44000
    "feingeschliffener Text" ????

Vorbereitet war er zumindest nicht. Dafür enthält er zu viele Fehler.

20. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    EBEN!!!

das war die Rubrik "Achtung Ironie" :D

Thema:

Skoda Radio frage.

Die Seite wird geladen...

Skoda Radio frage. - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...