Skoda Radio dance nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von oerkel, 18.10.2010.

1. oerkel

oerkel

Moin,

ich besitze einen skoda fabia II. es handelt sich um einen re-import aus italien.
    leider ist kein orginal radio eingebaut, lediglich eine radiovorbereitung ab werk ist
    an board. ein nachgerüstetes, sehr einfaches blaupunkt radio hat leider schlechten
    empfang und bietet weder cd noch mp3. nun spiele ich mit dem gedanken, ein skoda
    radio des typs dance nachzurüsten (ebay).
    nun meine frage: passt dieser radio typ in jeden fabia oder muss ich auf etwas besonderes
    achten? wer besitzt so ein radio oder hat es sogar nachgerüstet? wie ist der empfang und w
    wie seid ihr generell zufrieden?
    ich bedanke mich im voraus für positive aber auch negative erfahrungen.

danke, oerkel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mattheis, 18.10.2010
    mattheis

mattheis

Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum !

Als erstes hast Du deinen Beitrag im Fabia 1 Forum gepostet
    und zum zweiten benutze mal die Suche, zu diesem Thema
    gibt es so viel Lesestoff, das Du bis Morgen beschäftigt bist.

MFG

Andi

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo oerkel, benutze bitte die SuFu ... :thumbup:
    Hat Dein F² Re-Import ein 1-DIN Radioschacht oder einen 2-DIN ?
    In der Regel sind die Re-Importe oft nur mit einem 1-DIN Radioschacht ausgestattet, so dass Du erst einmal eine neue Radiokonsole benötigst. Diese kostet beim Freundlichen ca. 40€. Erst danach ließe sich dann z.B. ein Dance einbauen.
    Als weiteres würde ich Dir, sofern Du nur über die standart Radiovorbereitung verfügst, "mehr" Lautsprecher ans Herz legen. Bei der Vorrüstung sind meist nur die vorderen Lautsprecher verbaut, hinten sind jedoch keine (was meiner Meinung nach den audiophonen Genuss stark schmälert). Auch hierzu findest Du entspr. Threats im Unterforum Hifi.

LG und viel Erfolg bei Deinem geplanten Umbau, wünscht
    bjmawe

Thema:

Skoda Radio dance nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Skoda Radio dance nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...