Skoda Radio dance nachrüsten

Diskutiere Skoda Radio dance nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich besitze einen skoda fabia II. es handelt sich um einen re-import aus italien. leider ist kein orginal radio eingebaut, lediglich eine...

oerkel

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Moin,

ich besitze einen skoda fabia II. es handelt sich um einen re-import aus italien.
leider ist kein orginal radio eingebaut, lediglich eine radiovorbereitung ab werk ist
an board. ein nachgerüstetes, sehr einfaches blaupunkt radio hat leider schlechten
empfang und bietet weder cd noch mp3. nun spiele ich mit dem gedanken, ein skoda
radio des typs dance nachzurüsten (ebay).
nun meine frage: passt dieser radio typ in jeden fabia oder muss ich auf etwas besonderes
achten? wer besitzt so ein radio oder hat es sogar nachgerüstet? wie ist der empfang und w
wie seid ihr generell zufrieden?
ich bedanke mich im voraus für positive aber auch negative erfahrungen.

danke, oerkel
 

mattheis

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
309
Zustimmungen
1
Ort
Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
Fahrzeug
O2 RS CR DSG TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Kemmer Rödermark
Kilometerstand
62000
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum !

Als erstes hast Du deinen Beitrag im Fabia 1 Forum gepostet
und zum zweiten benutze mal die Suche, zu diesem Thema
gibt es so viel Lesestoff, das Du bis Morgen beschäftigt bist.

MFG

Andi
 

bjmawe

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
3.262
Zustimmungen
319
Fahrzeug
Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats Leistungsteigerung 135kW (184PS) -> 184kW (250PS), VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
oerkel schrieb:
nun meine frage: passt dieser radio typ in jeden fabia oder muss ich auf etwas besonderes
achten?
Hallo oerkel, benutze bitte die SuFu ... :thumbup:
Hat Dein F² Re-Import ein 1-DIN Radioschacht oder einen 2-DIN ?
In der Regel sind die Re-Importe oft nur mit einem 1-DIN Radioschacht ausgestattet, so dass Du erst einmal eine neue Radiokonsole benötigst. Diese kostet beim Freundlichen ca. 40€. Erst danach ließe sich dann z.B. ein Dance einbauen.
Als weiteres würde ich Dir, sofern Du nur über die standart Radiovorbereitung verfügst, "mehr" Lautsprecher ans Herz legen. Bei der Vorrüstung sind meist nur die vorderen Lautsprecher verbaut, hinten sind jedoch keine (was meiner Meinung nach den audiophonen Genuss stark schmälert). Auch hierzu findest Du entspr. Threats im Unterforum Hifi.

LG und viel Erfolg bei Deinem geplanten Umbau, wünscht
bjmawe
 
Thema:

Skoda Radio dance nachrüsten

Skoda Radio dance nachrüsten - Ähnliche Themen

Radio tausch aber PDC behalten: Ich habe einen Fabia 2 mit dem Radio Dance. Leider hat sich vor paar Tagen mein Musik Interface (Yatour) verabschiedet und nun suche ich eine...
Umrüstung von JVC auf original Skoda Radio: Hallo Community, vor kurzem habe ich einen Skoda Fabia 2 1.4 16V, EZ 01/2008 erworben. Leider ist das hier verbaute JVC-Radio ziehmlich abgerockt...
Radio Dance Skoda Roomster Praktik: Hallo zusammen. Ich besitze einen Skoda Roomster Praktik in dem Fahrzeug befindet sich schon seit Werk das Radio Dance. Nun meine Frage: ich kann...
Skoda "Beat" Radio Umbau: Hallo liebe Gemeinde :) Ich habe mir vor 1 woche einen Skoda Fabia 1.2 44kw 5j, BJ 11/09 mit 50t km runter gekauft. Ein sehr schönes Auto...
USB am Radio "SWING" nachrüsten: Hallo, kann sein, dass es hier bereits ausführlich beschrieben wird, aber ich habe hier leider noch keine Lösung für meine Frage gefunden. Ich...

Sucheingaben

fabia2 rsdio reimport

Oben