Skoda Radio alle Baujahre gleich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von derKosta, 14.05.2007.

1. #1 derKosta, 14.05.2007
    derKosta

derKosta Guest

Hallo Forum,
    eine Freundin von mir hat in ihrem 2000er 1.4er Fabia das Normale SkodaAudio Radio mit Kasette.

Hätte aber gerne nun eins mit CD. hab bei eBay mal geschaut, werden auch welche angeboten. Allerdings weiß ich nicht ob die in jeden Fabia passen. Steht auch nichts da.

Sind die alle Kompatibel zu den verschiedenen Baujahre?

Sie hätte gerne das hier:
    http://i18.ebayimg.com/07/i/000/96/c2/b2fc_1.JPG

Aber gibt es nicht vielleicht für das was schon drin ist, einen CD wechsler?
    Eine CD Taste hat das Kasettenradio ja.

Wo gibt es so etwas günstig?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 14.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Der Link bzw. das Bild funktionieren nicht.

Alle Radios aus allen Fabia I sind untereinander völlig problemlos austauschbar. Du musst nur aufpassen, dass Du nichts aus einem Octi I kaufst, denn die sind etwas niedriger und man braucht eine Einbaublende. Ist zwar auch keine Katastrophe, aber wenn man schon so viel Geld wie bei ebay normalerweise üblich für ein gebrauchtes, einfaches CD-Radio ohne MP3-Funktion und mit unsicherer Herkunft bezahlt, dann sollte es auch wenigstens 100% reinpassen, oder?

Ansonsten würde ich mir überlegen, mir ein Markenradio eines anderen Herstellers z.B. JVC oder auch Pioneer zu kaufen, die gibt es neu mit MP3-Funktion und grünem Display schon für gut 100 Euro und man bekommt sicherlich mehr Radio für´s Geld.

4. #3 TirolerViertel, 14.05.2007
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

Hi,
    es geht wohl um das aus der Auktionsnummer 250112061709.
    Uwe

5. #4 derKosta, 14.05.2007
    derKosta

derKosta Guest

ja genau geht um das: klick

danke für die antworten. gibts ein cd wechsler für das kasettenradio?

warum gehen die links nicht???

6. #5 lordofazeroth, 14.05.2007
    lordofazeroth

lordofazeroth

warum gehen die links nicht???
    gehen generell nicht.

Ich würd dir raten nach einem gebrauchten Alpine oder Blaupunkt zu suchen, kommst wahrscheinlich billiger und besser weg.

Standort Deutschland und £77,90 :frage: :frage: :frage: :frage:

7. #6 Nebukadnezar, 14.05.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Einfach den Link kopieren und das Leerzeichen (bzw. das %20) vor ebay.de wegmachen.

8. #7 derKosta, 14.05.2007
    derKosta

derKosta Guest

das problem ist, sie will kein zubehör radio ala JVC, klicki bunti flacker blau-radio mit lcd autobahn und kaffekocher...

soll halt nen originales rein.

hab mal gestöbert. anscheinend passen die cd wechsler wohl überall ran?!

9. #8 Geoldoc, 14.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das Symphonie von ebay ist mit Sicherheit das aus dem Octi. Da brauchst Du also noch einen Einbaurahmen und dann ist es mit der Originaloptik auch nicht so weit her.

Ansonsten muss jeder selber wissen, ob er für ein Radio viel ausgeben will, von einem aus der tschechischen Republik, der als privater Verkäufer angemeldet ist und schon dutzende Radios und Navis verkloppt hat.

Es gibt doch auch unauffällig Nachrüstradios z.B. das hier:

www.energeto.de

Pioneer 2920MP für 77 Euro

Aber ich will Dich nicht bekehren. Soll jetzt auch gut sein. Originaloptik hat ja auch was.
    Nur eins sollte klar sein, bei den ebay-Preisen ist das Diebstahl- bzw. Aufbruchsrisiko bei einem Originalradio inzwischen sicherlich höher als bei einem normalen Nachrüstradio.

10. #9 octifabi, 14.05.2007
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    HI,
    sieh zu das du ein originales vom Fabia bekommen kannst!!
    Ich hatte das selbe Problem. Habe mir bei ebay auch erst eins vom O1 ersteigert----> eingebaut---->wollte mir dann auch noch son Rahmen dazu kaufen----->über Nacht war dann allerdings die Batterie leer---->ab zum Freundlichen---> Octavia radie ist nicht mit Fabia kompatiebel es hätten ein paar Anschlüße umgelötet werden müßen! Sollte ca 50€ronen kosten! Da habe ich es gelassen.Habe mir dann bei ebay eins fürn Fabia ersteigert und das andere wieder verhökert.

11. #10 derKosta, 15.05.2007
    derKosta

derKosta Guest

genauso siehts aus. bin selbst nicht so der fan von zubehör radios. passt einfach nicht in die optik.

wir werden aber das alte radio drin lassen und dafür einen cd wechsler einbauen.
    habe einen gefunden welcher mit adapter-kabel dran kommt.

http://www.niq.de/catalog/product_info.php?products_id=1294

da kann sie dann auch mehrere cd's rein stopfen ;-)
    wo platziert man das ding? im handschuhfach?

12. #11 eric_draven_10, 15.05.2007
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

einfach nur lol

nimm lieber MP3 Radio...passt viel auf ne Cd als in den Wechsler...aber hey

it's your decision

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Geoldoc, 15.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Für den Originalwechsler gibt es eine Halterung für unter den Beifahrersitz.

220 Euro für einen 6-fach Wechsler? Nicht schlecht!

Ansonsten warum kein Wechsler? Ich hab aus Nostalgiegründen ja auch noch einen Plattenspieler zu Hause :D

15. #13 derKosta, 15.05.2007
    derKosta

derKosta Guest

tja, wenn sie kein leucht-ufo im auto haben will bleibt nur nen originales radio. wechsler noch besser.

jedem seins. mir das meiste ...

zum glück ist in meinem sport swift nen mp3 radio serie :pfeifen: :aetschbaetsch:

Thema:

Skoda Radio alle Baujahre gleich?

Die Seite wird geladen...

Skoda Radio alle Baujahre gleich? - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...