Skoda Preispolitik ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von guentherb, 26.07.2011.

1. #1 guentherb, 26.07.2011
    guentherb

guentherb

Fahrzeug:
    SC2 Elegance, 2.0, 103 kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiesinger, Gänserndorf, Österreich
    Kilometerstand:
    60000
    In Ösiland gibt es seit ein paar Tagen eine neues Paket für den SC - heisst "Open Air Paket"

Bin letzten Montag gleich zum Freundlichen und der hat nichts davon gewusst und meinte, ich hab falsch gesehen auf der AT-Homepage.
    Habs ihm dann gezeigt, da war er platt, hat gleich Skoda Österreich angerufen und dort einen ordentlichen Gestank gemacht, weil er als Händler keine Info hatte und er nun blöd dasteht vor dem Kunden.
    Desweiteren versuchte er auch noch für meinen bereits bestellten und schon eingeplanten einen Preisnachlass rauszuholen, warum siehe gleich unten.
    Leider war am anderen Ende der Leitung eine Dame, die war Klassenbeste im Abwimmeln von Raunzern und so ging leider nix mehr.

Nun zu den Details (Auszug aus der Sonderausstattungsliste):

Open Air Paket
    - Heckklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung sowie automatischer Rolloentriegelung
    - Panorama-Glasschiebedach elektrisch inklusive elektrischem Sonnenrollo
    - Ladeboden variabel und ausschiebbar
    - Sonnenschutzrollo für die Seitenscheiben hinten, mechanisch
    EUR 1.230,-

Panorama-Glasschiebedach elektrisch
    EUR 1.295,-

Für wen soll bitte sehr das PD allein sein, wenn man es im Paket mit einem Haufen Zusätzen im Wert von ca. 1000,00 Euro um Euro 65,00 billiger bekommt ?

Ich hab das PD bestellt und die Sonnenschutzrollo, hab also Euro 230,00 mehr gezahlt, die andern Sachen krieg ich gar nicht mehr, weil Auto in Produktion.

War ein bisschen frustiert und dann steht da noch ein nagelneuer Superb im Schauraum (Brunello-Rot) und hat den Gummistoppel auf dem Dach und der :-) meint, ja, das ist so, wenn man keine Ausstattung bestellt, die eine Flosse braucht !

Trotzdem freu ich mich schon auf Ende August, da soll er kommen und dies 7 Wochen früher !

Günther

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 26.07.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Denke mal Skoda das PD mit in das Angebot reingesteckt hat weil zuwenig Leute das andre Zeug bestellt haben?

4. haegii

haegii

Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    55000
    Leider ist das so mit den Paketen. Man ist immer der Dumme, wenn man kurz vorher bestellt hat. ;(

5. #4 uwe werner, 27.07.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ist doch aber irgend wie logisch, das am Preis nicht mehr geändert wird. Ärgerlich ist es auf jeden Fall.
    Das einzige was schlecht ist, ist das der Händler nicht darüber informiert war, das es das Paket gibt.

6. #5 guentherb, 27.07.2011
    guentherb

guentherb

Fahrzeug:
    SC2 Elegance, 2.0, 103 kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiesinger, Gänserndorf, Österreich
    Kilometerstand:
    60000
    Aber auch bei Neubestellung ist es doch komisch, dass das Paket mit Supersachen um Euro 60,00 weniger kostet als das PD allein !

Günther

7. #6 geronimo, 27.07.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Spiel mal mit den Konfiguratoren einzelner Marken. Dann wirst du feststellen, dass diese Preispolitik nicht unüblich ist. Pakete haben für den Hersteller den Vorteil, dass gewisse Arbeitsabläufe automatisierter sowie mit weniger personellem Aufwand ablaufen und dass von diesen Artikeln größere Stückzahlen gekauft werden. Daraus entsteht ein erheblicher Preisvorteil, den die Hersteller teilweise an den Kunden weitergeben. Zudem machen solche Pakete die Autos attraktiver und verleiten zum Kauf des Fahrzeuges und teurer Extras, was wiederum zusätzlichen Umsatz und Gewinn bedeutet.

Ärgern solltest du dich nur dann, wenn es dieses Paket bereits zum Zeitpunkt deiner Bestellung bereits gegeben hätte und der Händler in seiner Unwissenheit dir das nicht angeboten hätte. Ansonsten fällt es leider, aber eindeutig, in die Kategorie "Pech gehabt". Die Erfahrung, dass man etwas zu früh (oder zu spät) gekauft hat, muss man immer wieder mal machen. So ist das Leben...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Preispolitik ???

Die Seite wird geladen...

Skoda Preispolitik ??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...