skoda praktik 1,2 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von lilliput, 01.04.2014.

1. #1 lilliput, 01.04.2014
    lilliput

lilliput

Guten Abend liebe Leute, :)

ich bin neu hier im Forum und möchte brauche Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Ich möchte mir einen gebr. Praktik, 1,2 TDI mit 75 PS zulegen. Der Wagen, der für mich in Frage komm, soll 4700 Euro kosten, ist Bj. 09 / 2010, 167.000 km gefahren, also recht viel, Scheckheft gepflegt, neuer TÜV und nach erster Durchsicht soweit OK - will heissen das mir nichts arges aufgefallen ist. Ich bin allerdings kein Profi, eher alter Schrauber und besitze Basiskenntnisse. Der Inneraum ist gepflegt, an der Karosse leichte Kratzer, der Wagen wurde vom einer Sozialstation zum Essen ausliefern genutzt, deswegen die "hohe" Laufleistung. Meine Fragen: Wie zuverlässig ist der kleine Dieselmotor ? Gibt es Schwächen die zu beachten sind ? Wie ist das Preisleistungsverhältnis einzuschätzen ? Ich fahre selbst ca. 25.000 km im Jahr, überwiegend A-bahn u. Landstrasse, kaum Stadt.

Vielen Dank, Roland

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 02.04.2014
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    WIe zuverlässig der 1,2 Diesel ist weiss ich nicht, der User Pietsprock hat mit nem 1,9 Diesel im Fabia bereits über eine Million Kilometer gefahren.
    Bedenke aber dein ausgewählter viele Starts und wohl viel Kurzstrecke hinter sich hat, Anlasser Getriebe und so weiter.
    Generell sind gebrauchte Skodas noch sehr Hochpreisig da muss man wohl mit leben. Am besten mal im Netz vergleichen.

4. #3 extremecarver, 03.04.2014
    extremecarver

extremecarver

Fahrzeug:
    roomster family 1.6 tdi 90PS
    Kilometerstand:
    20000