skoda praktik 1,2 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von lilliput, 01.04.2014.

  1. #1 lilliput, 01.04.2014
    lilliput

    lilliput

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Leute, :)

    ich bin neu hier im Forum und möchte brauche Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Ich möchte mir einen gebr. Praktik, 1,2 TDI mit 75 PS zulegen. Der Wagen, der für mich in Frage komm, soll 4700 Euro kosten, ist Bj. 09 / 2010, 167.000 km gefahren, also recht viel, Scheckheft gepflegt, neuer TÜV und nach erster Durchsicht soweit OK - will heissen das mir nichts arges aufgefallen ist. Ich bin allerdings kein Profi, eher alter Schrauber und besitze Basiskenntnisse. Der Inneraum ist gepflegt, an der Karosse leichte Kratzer, der Wagen wurde vom einer Sozialstation zum Essen ausliefern genutzt, deswegen die "hohe" Laufleistung. Meine Fragen: Wie zuverlässig ist der kleine Dieselmotor ? Gibt es Schwächen die zu beachten sind ? Wie ist das Preisleistungsverhältnis einzuschätzen ? Ich fahre selbst ca. 25.000 km im Jahr, überwiegend A-bahn u. Landstrasse, kaum Stadt.

    Vielen Dank, Roland
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 02.04.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    WIe zuverlässig der 1,2 Diesel ist weiss ich nicht, der User Pietsprock hat mit nem 1,9 Diesel im Fabia bereits über eine Million Kilometer gefahren.
    Bedenke aber dein ausgewählter viele Starts und wohl viel Kurzstrecke hinter sich hat, Anlasser Getriebe und so weiter.
    Generell sind gebrauchte Skodas noch sehr Hochpreisig da muss man wohl mit leben. Am besten mal im Netz vergleichen.
     
  4. #3 extremecarver, 03.04.2014
    extremecarver

    extremecarver

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    roomster family 1.6 tdi 90PS
    Kilometerstand:
    20000
    Hmm, schon etwas teuer. Hab vor 2 Jahren auch an den Praktik gedacht. Da gab es um 6000€ Octavia Praktik mit 1.9TDI (oder wars 2.0TDI) mit 4 Jahren Alter und 120.000km (waren aus Pool von Siemens) wenn ich das richtig erinner. Roomster Praktik gabs aber nirgends gebraucht.
    Wobei in AT die Praktik halt steuerlich besser stehen - und daher wohl weiter verbreitet sind als in DE... Gibt/oder gab? ja selbst auf Anfrag Superb Praktik hier.
     
Thema:

skoda praktik 1,2 TDI

Die Seite wird geladen...

skoda praktik 1,2 TDI - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....