Modellübergreifend Skoda Powerpass App nun verfügbar

Diskutiere Skoda Powerpass App nun verfügbar im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem die App schon länger erwartet wird und ich in regelmäßigen Abständen nachgeschaut habe, konnte ich Powerpass heute in meinem Android...
  • Skoda Powerpass App nun verfügbar Beitrag #1
OctiLava

OctiLava

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
173
Zustimmungen
73
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch Berlin
Kilometerstand
19.000 (06/22)
Nachdem die App schon länger erwartet wird und ich in regelmäßigen Abständen nachgeschaut habe, konnte ich Powerpass heute in meinem Android Smartphone aber auch auf den entsprechenden Webseiten finden:

Google Playstore: Powerpass - Apps on Google Play
Apple Appstore: ‎Powerpass

Da ich noch ein bisschen auf unseren neuen Octavia sowie auf unsere iV Charger Wallbox warten muss, kann ich das Ganze aber noch nicht selbst ausprobieren.
Wie sind Eure ersten Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Skoda Powerpass App nun verfügbar Beitrag #2
BA1968

BA1968

Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
119
Zustimmungen
42
Fahrzeug
Enyaq iV 80
Kann man mit dieser App auch den Ladevorgang an anderen Wallboxen starten oder beenden?
 
  • Skoda Powerpass App nun verfügbar Beitrag #3

andrekn

Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
81
Zustimmungen
25
Die App will wissen, was die maximale AC-Ladeleistung ist. Ich habe jetzt das Handbuch zum Enyaq durchsucht und im Netz geguckt, aber keine Angabe gefunden. Ich vermute, es sind die 11 kW?
 
  • Skoda Powerpass App nun verfügbar Beitrag #5

hrgjason

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
79
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Skoda Octavia iv Hybrid 1,4 / schwarz
Kilometerstand
9263
Ich habe heute eine E-Mail vom Elli-Service erhalten:
In der MySkoda Powerpass App ist nun öffentliches Laden integriert.
Die Applikation können Sie folglich unter folgenden Links umsonst downloaden.

Powerpass - Apps on Google Play

‎Powerpass

Konnte das schon jemand testen? Bei mir ist es erforderlich eine Kartennummer einzugeben..
 
  • Skoda Powerpass App nun verfügbar Beitrag #6
-superblicious-

-superblicious-

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
522
Zustimmungen
21
Ort
Berlin - Treptow Berlin
Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
wir fahren seit Oktober einen Superb iV. Da Skoda leider sehr lange mit einer eigenen App gebraucht hat, habe ich direkt die Elli App genommen. Im Grunde genommen ist Skoda und VW auch nur eine gebrandete Version der Elli App.
Ich habe eine Ladekarte bestellt für das öffentliche Ladenetz und mit der Ladekarte kann man auch die Wallbox bedienen (Ladevorgang starten).
Das lustige ist, dass ich eine Elli Karte bekommen habe und die Wallbox auch in der App registriert ist, nach dem Wechsel zur Powerpass App ich die Elli Karte und Wallbox trennen musste. Sie wird auch nicht bei der Skoda App erkannt oder zugelassen. Nun schlage ich mich gerade mit der App rum, da diese im Gegensatz zur Elli App nicht meine Kreditkarte annimmt.
An sich funktioniert also, nur an der Umsetzung muss noch gearbeitet werden.
 
Thema:

Skoda Powerpass App nun verfügbar

Skoda Powerpass App nun verfügbar - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
App Connect (Apple Car Play, Android Auto & Mirrorlink): Hands-on Video (17:41 min): VW App Connect Voraussetzungen/Info - MIB (Modularer Infotainment Baukasten der zweiten Generation) notwendig -...
Oben