Skoda plant Rückkehr auf den indischen Kleinwagenmarkt

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von saVoy, 23.01.2016.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nach längerer Pause plant Skoda die Rückkehr auf Indiens Kleinwagenmarkt und setzt dabei auf den Fabian incl. dessen Ableger Limousine und Crossover.

Das berichtet das indische Wirtschaftsmagazin Business Standard. Demnach sei Skoda-Indien-Chef Sudhir Rao überzeugt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen sei. Der Markt sei bereit dafür. Einen genauen Zeitpunkt wollte er allerdings nicht bekannt geben. Nur soviel: Zwei Markteinführungen seien für dieses Jahr geplant. Eine davon wird laut Informationen von AUTOMOBIL PRODUKTION der neue Superb sein.

Die Marktbeobachter von IHS Automotive prognostizieren, dass der Fabia jedoch erst 2017 in Indien auf den Markt kommt. Dann werde der Wagen den Absatz der VW-Tochter auf dem Subkontinent auf über 10.000 Einheiten pro Jahr pushen. Nichtsdestotrotz bleibe der Rapid bis zum Ende des Jahrzehnts der Bestseller von Skoda in Indien.

Darüber hinaus soll 2018 noch eine B-Segment Limousine und ein C-Segment Crossover ihren Marktstart feiern. Die Limousine im Kleinwagen-Format wird auf der gleichen Architektur wie der Fabia aufbauen, während der Crossover auf der MQB-Plattform von VW basieren wird.
    http://www.automobil-produktion.de/2016/01/skoda-plant-rueckkehr-auf-indiens-kleinwagen-markt/

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda plant Rückkehr auf den indischen Kleinwagenmarkt

Die Seite wird geladen...

Skoda plant Rückkehr auf den indischen Kleinwagenmarkt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...