Skoda Pickup - PKW oder LWK-Zulassung?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von dman, 20.01.2009.

1. dman

dman

hallo Leute,

bin neu hier, habe schon die Suche benutzt und fand leider keine Info. Ich plane einen gebrauchten Pickup zu kaufen und weiß leider nicht, welches Modell nun eine Zulassung als PKW oder als LKW braucht, bzw. aus welchen Abmessungen das resultiert.

Kann mir das jemand verraten?

Grüße Dman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 akimsafri, 20.01.2009
    akimsafri

akimsafri

Fahrzeug:
    SUPERB II TDI CR
    hi

habe ne spedition und wenn wir autos verzollen oder halt pick up's dann ist die regelung so dass es abhändgig von der ladefläche ist.

d.h. wenn die ladefläche länger ist als der halbe radstand, dann wird es als lkw verzollt. umgekehrt wenn die ladefläche kürzer ist als der halbe radstand als pkw.

wir fertigen viele autos aus usa und canada ab und da sind des öfteren pick up's dabei. :D

leider weiß ich nicht ob das bei der anmeldung genauso gesehen wird, könnte mir aber gut vorstellen dass es dort genauso gemacht wird.

vielleicht hilft dir das weiter.

gruss

akimsafri

4. #3 octifabi, 20.01.2009
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hallo,

Der Pickup wird definitiv als LKW zugelassen,da es mit Sicherheit schon so in den Fahrzeugpapieren vermerkt ist und weil er nur 2 Sitzplätze hat!
    Ansonsten ist es so wie akimsafri schreibt,das dürfte aber nur in Frage kommen wenn es sich um eine sog.Doppelkabine handelt. Das heist es entscheidet der Nutzfaktor.
    Größere Ladefläche= LKW, größere Kabine= PKW

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Dan,

die PickUp`s sind grundsätzlich LKW. Ausnahme sind die gelben Fun`s auf Feliciabasis, da dies Viersitzer sind.

Grüßle,

der Cordi

6. dman

dman

vielen Dank euch für die schnellen Antworten, das hilft mir weiter.

bye Christian

Thema:

Skoda Pickup - PKW oder LWK-Zulassung?

Die Seite wird geladen...

Skoda Pickup - PKW oder LWK-Zulassung? - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...