Skoda Pickup - PKW oder LWK-Zulassung?

Diskutiere Skoda Pickup - PKW oder LWK-Zulassung? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Leute, bin neu hier, habe schon die Suche benutzt und fand leider keine Info. Ich plane einen gebrauchten Pickup zu kaufen und weiß leider...

  1. dman

    dman

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,

    bin neu hier, habe schon die Suche benutzt und fand leider keine Info. Ich plane einen gebrauchten Pickup zu kaufen und weiß leider nicht, welches Modell nun eine Zulassung als PKW oder als LKW braucht, bzw. aus welchen Abmessungen das resultiert.

    Kann mir das jemand verraten?

    Grüße Dman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 akimsafri, 20.01.2009
    akimsafri

    akimsafri

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    SUPERB II TDI CR
    hi

    habe ne spedition und wenn wir autos verzollen oder halt pick up's dann ist die regelung so dass es abhändgig von der ladefläche ist.

    d.h. wenn die ladefläche länger ist als der halbe radstand, dann wird es als lkw verzollt. umgekehrt wenn die ladefläche kürzer ist als der halbe radstand als pkw.

    wir fertigen viele autos aus usa und canada ab und da sind des öfteren pick up's dabei. :D

    leider weiß ich nicht ob das bei der anmeldung genauso gesehen wird, könnte mir aber gut vorstellen dass es dort genauso gemacht wird.

    vielleicht hilft dir das weiter.

    gruss

    akimsafri
     
  4. #3 octifabi, 20.01.2009
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hallo,

    Der Pickup wird definitiv als LKW zugelassen,da es mit Sicherheit schon so in den Fahrzeugpapieren vermerkt ist und weil er nur 2 Sitzplätze hat!
    Ansonsten ist es so wie akimsafri schreibt,das dürfte aber nur in Frage kommen wenn es sich um eine sog.Doppelkabine handelt. Das heist es entscheidet der Nutzfaktor.
    Größere Ladefläche= LKW, größere Kabine= PKW
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Dan,

    die PickUp`s sind grundsätzlich LKW. Ausnahme sind die gelben Fun`s auf Feliciabasis, da dies Viersitzer sind.

    Grüßle,

    der Cordi
     
  6. dman

    dman

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank euch für die schnellen Antworten, das hilft mir weiter.

    bye Christian
     
Thema:

Skoda Pickup - PKW oder LWK-Zulassung?

Die Seite wird geladen...

Skoda Pickup - PKW oder LWK-Zulassung? - Ähnliche Themen

  1. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  2. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  4. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...