Skoda-Originalteile in Tschechien kaufen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Der Tazmedic, 29.08.2004.

1. #1 Der Tazmedic, 29.08.2004
    Der Tazmedic

Der Tazmedic Guest

Hat schon jemand Erfahrung damit, Teile in Tschechien direkt zu kaufen? Ist das wirklich deutlich billiger, und wie ist das, wenn Teile bestellt werden müssen? Möchte ja nach Möglichkeit nicht zweimal hinfahren müssen.
    Wäre Polen eine Alternative (wäre für mich näher...)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Favorit und Felicia - teile sind in CZ deutlich günstiger, Octavia - Teile nur bedingt, ORIGINAL - Teile haben nahezu denselben Preis wie in D.
    Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass etliche Teile auch erst bestellt werden müssen, somit nicht auf Lager waren - also war es nix mit gleich mitnehmen.

Sparen kann man i.d.R. nur in Zubehörläden bei Filtern/Bremsbelägen etc. von Zulieferfirmen (ATE/JURID/BOSCH).

In Polen ist in etwa dasselbe Preisniveau.

Oder beim Tanken... Diesel z.Zt. je nach Tankstellenmarke 74 - 82 Cent, Natural 95 etwa 85 - 90 Cent je Liter (Stand 27.08.04).

Gruss Michal

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    So ist es.
    Die polnischen Skoda-Ersatzteile (Bremsen, Filter etc.) sind sogar noch deutlich billiger als die tschechischen Teile, aber meine tschechischen Freunde raten aus qualitativen Gründen vom Kauf ab. Ich hab sie auch selber noch nie getestet.

skomo

5. #4 Der Tazmedic, 30.08.2004
    Der Tazmedic

Der Tazmedic Guest

Ich merke schon, das scheint sich nicht zu lohnen. :traurig: Schade eigentlich, habt trotzdem vielen Dank.
    Gruß
    Dirk

6. #5 skodafan, 30.08.2004
    skodafan

skodafan Guest

Man muss schon sehr viel hin & her rechnen.

Einiges ist schon teurer als in Deutschland.

Wenn die Teile natürlich nicht vorrätig sind beim Händler, muss man 2x mal hinfahren und da lohnt es sich wirklich nicht.

Wer nahe der Grenze wohnt ist schon sehr vom Vorteil.

Oder als Urlaub in CZ, wie es meine Eltern machen.
    Urlaub im Riesengebirge wird gleich mit einer Jahresdurchsicht beim Škoda verbunden. :D :D

MfG Skodafan

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PIR-PR 13, 30.08.2004
    PIR-PR 13

PIR-PR 13 Guest

Hallo an alle,

habe mir den linken Spiegel am Oci Combi (Bj. 10-2002) vor 2 Wochen "abgestriffen", den gab`s in der CS als Originalteil mit elt. Verstellung und beheiztem Glas komplett ab Türblech mit Sockel etc. für 2890 Kronen (90 €), bei uns bezahle ich für ein allein Glas 53 €. War natürlich nicht lackiert.

Ahoi

Peter

9. #7 Der Tazmedic, 31.08.2004
    Der Tazmedic

Der Tazmedic Guest

Wahrscheinlich muß man wirklich sehr genau auf die Preise schauen und vor alleem grenznah wohnen. Wenn ich in einem Ort kurz hinter der Grenze (z.B. Teplice) einen Händler finden würde, der auch deutsch spricht, wer das ja schon die halbe Miete. Dann könnte man eventuell vorher abklären was geht und was nicht. Immernoch besser, als einmal umsonst hinzufahren.

Aber mir ist es z.B. absolut schleierhaft, warum der Lichtschalter (serienm. Lichtasistent) vom Touran 40 Euro billiger ist, als der Identische vom Octi 2 (mit Lichtassistent). Nur weil die Beleuchtung im Octi grün ist kann ja wohl nicht ganz stimmen. Läuft also darauf hinaus, den Touran-Schalter zu kaufen und die LED´s zu tauschen.... :wall:

Genauso ist es ja auch mit der W8-Leuchte und der vom Superb. Wer denkt sich denn so eine Preispolitik aus ? :duspinnst:

Thema: Skoda-Originalteile in Tschechien kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda ersatzteile tschechien

,
  2. autoreifen kaufen in tchechien

,
  3. VW Teile in Tschechien billiger

,
  4. skoda pickup ersatzteile tschechien,
  5. vw teile tschechien,
  6. skoda superb originalteile,
  7. ersatzteile in chemnitz fur skoda octavia 2 bilig kaufen,
  8. skoda teile cz,
  9. autoersatzteile in tschechien kaufen,
  10. skoda fabia 2 teile aus Tschechien ,
  11. w8 kann man in der teschei autoreifen kaufen,
  12. Ersatzteile für Skoda direkt aus Tschechien,
  13. skoda original teile tschechei,
  14. skoda Ersatzteil in cz,
  15. skoda felicia teile tschechien,
  16. skoda teile tschechien,
  17. skoda ersatzteile in tschechien kaufen,
  18. sind ersatzteile fuer skoda in tschechien billiger,
  19. skoda octavia ersatzteile cz
Die Seite wird geladen...

Skoda-Originalteile in Tschechien kaufen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...