Skoda Originallack vs. Baumarktlackspray

Diskutiere Skoda Originallack vs. Baumarktlackspray im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich suche Erfahrungswerte für Lack-Spraydosen, insbesondere in Bezug auf Farbabweichungen zum Originallack. Die Auswahl ist ja bekanntlich...

1. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Ich suche Erfahrungswerte für Lack-Spraydosen, insbesondere in Bezug auf Farbabweichungen zum Originallack.

Die Auswahl ist ja bekanntlich nicht groß.
    Entweder man kauft den Original Skoda Lack in der Spraydose, oder man geht in nen Baumarkt oder Auto-Zubehör-Händler und kauft dort eine Spraydose.

Insbesondere würde ich mich freuen, wenns Erfahrungswerte zu black-magic perleffekt gibt.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 14.11.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,

ich arbeite schon mit meinem zweiten set original skoda lackspray (bei metallic ist die spraydose ein set aus lack und klarlack, kostet 10euro) und kann dir die originalfarbdosen nur wärmstens empfehlen.
    hab damit beide nummernschildhalterungen und meinen blösen blick lackiert und es ist wirklich 100% der gleiche farbton.
    mit dem original lackstift (kleines ausbesserungsset) hab ich zudem schon sehr erfolgreich steinschläge und einen kleinen rempler ausbessern können.

bei 0815 produkten von fremdanbietern hast du halt nie die 100% sicherheit das es sich um den gleichen farbton handelt.

der einzige kleine nachteil ist das die originalspraydose ein klein wenig kleiner ist als eine normale spraydose.

trotzdem würd ich dir den kauf des originallackes sehr empfehlen

mfg
    Abductee

4. #3 Joker1976, 14.11.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bei meinem Daewoo kaufte ich für den Kühlergrill Lack aus dem Baumarkt, da ich mir mit dem Hochdruckreiniger durch einen Steinschlag den Lack "abzog". Die Verarbeitung war einwandfrei. Das Lackierergebnis und die Haltbarkeit sehr gut. NUR: der Lack war DEUTLICH heller wie der Originallack... :heul:

Diesen Fehler werde ich nichtmehr machen.

Entweder nehme ich gleich den originalen, gehe zum Lackierer oder probiere den Lack vorher GROßFLÄCHIG aus, ob er passt...

Thema:

Skoda Originallack vs. Baumarktlackspray

Die Seite wird geladen...

Skoda Originallack vs. Baumarktlackspray - Ähnliche Themen

1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Skoda Drive App

Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  3. Skoda 120L Motorschaden

Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  4. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  5. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...