Skoda Original Sonnenschutz Heckscheibe

Diskutiere Skoda Original Sonnenschutz Heckscheibe im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; da die suchfunktion nichts ergeben hat und google auch nich, frag ich einfach. gibt es für die limousine auch so ne art Heckscheibenrollo. I...

  1. #1 SuperbSven, 13.06.2010
    SuperbSven

    SuperbSven

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    da die suchfunktion nichts ergeben hat und google auch nich, frag ich einfach.

    gibt es für die limousine auch so ne art Heckscheibenrollo. I möchte eigentlich nicht tönen mit folie.
    hab mir eingebildet das ich sowas mal im zubehörkatolog gesehen habe und man es damals, als ich mein bestellt hab auch in der zubehörliste auswählen konnte.

    danke schonma an euch.
     
  2. #2 syn_ack, 13.06.2010
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Also ab Elegance war das in Österreich Serie - meiner hats drin. Weiß nicht ob das nachträglich so einfach zu bekommen ist - vermutlich musst du den schwarzen Deckel vom Kofferraum gegen einen mit Rollo austauschen.
     
  3. #3 Hulkster, 13.06.2010
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Beim Elegance ist es in Deutschland auch Serie. Nachrüsten stelle ich mir auch schwer vor: Ein Austausch der Kofferraumabdeckung dürfte das Mittel der Wahl sein - allerdings muss dann oben am Himmel auch für die Halterungen gesorgt werden. Insgesamt sicherlich kein billiges Vergnügen. :wacko:
     
  4. #4 SuperbSven, 16.06.2010
    SuperbSven

    SuperbSven

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hört sich ja nich so prima an...sonst einer eine alternatividee zur scheibentönung?
     
  5. #5 Ampelbremser, 16.06.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  6. Ivan

    Ivan

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Da ist nicht so wild. Da ich landesbedingt Limo als LKW zugelassen habe, habe ichs mit Stahltrenngitter bekommen und deswegen gekuerzter Hutablage und ohne Sonnenrollo. Also habe ichs nachgeruesstet. Man braucht neue Hutablage mit dem Rollo und den Plasteteil oben mit Magneten. Soweit ich mich erinnern kann - die Hutablage um 140 Euro und Plasteteil etwa 15. Bei der Bestellung unbedingt drauf achten wirklich alles zu bestellen lassen - denn der Plasteteil, der linke und der rechte Magnet und sogar die Schrauben fuer die Magneten haben separate Bestellnummern.
    Uberigens die Blenden fuer die hinteren Seitenfenstern aus dem Zubehoer lassen sich zwar nicht so schoen in die Tuer einrollen - dafuer aber bedecken komplettes Fenster, da sie perfekt an den Rahmen angepasst sind. Und das sieht dementsprechend besser aus.
     
  7. #7 digidoctor, 17.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    DAS habe ich auch gleich gedacht. Die Seitenrollos haben mich überhaupt nicht überzeugt. Live gesehen und sofort weggekreuzt.
     
  8. #8 Advantige, 18.06.2010
    Advantige

    Advantige

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 4x4 mit 170PS
    Kilometerstand:
    40000
    Die Zubehör-Sonnenblenden finde ich auch sehr überzeugend. Habe gestern meinen Satz komplett für den Kombi erhalten, nachdem ich sie bereits am Genfer Automobilsalon im Ausstellungsfahrzeug gesehen hatte. Werde mal Bilder machen und einstellen. Der Wagen kommt leider erst morgen wieder nachhause, nachdem ein freundlicher anderer Verkehrsteilnehmer meinte, er müsse mich beim Anfahren am schönen Combi-Hintern küssen :cursing:

    Die Nachrüst-Sonnenblenden gibt es auch für die Limo - ich glaube allerdings nur für die seitlichen Scheiben (hintere Türfenster), nicht aber für die Heckklappe, sorry Twindoor.

    Best, Advantige
     
  9. #9 joker1007, 18.06.2010
    joker1007

    joker1007

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo!



    Also, das originale Sonnenschutz-Rollo für die Limo kann man selbst nachrüsten. Habe mir mal die Teilenummer davon besorgt, da ich auch schon darüber nachgedacht habe.

    Preis für Sonneschutz-Rollo inkl. passender neuer Ablage (alles ein Teil) zuzüglich Halterungen ca. 180,00€

    Ist schon ein ansehnliches Sümmchen.....

    PS: Wenn man sich mal anschaut, wie relativ einfach das Ganze aufgebaut ist.....Jemand mit etwas geschickten Händchen könnte sich das Teil auch selber bauen.

    Ganz normale Ablage mit Schlitz für den Sonnenschutz, Rollo wird einfach nur unter der Ablage befestigt, Sonnenschutz dann durch den Schlitz gezogen und am oberen Fenster dann mit passendem Material befestigt.



    Gruß



    Joker1007
     
  10. #10 andrehj, 18.06.2010
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    80.000
    Hallo, was ist die Teilenummer? Vielleicht kaufe ich mich die auch.
     
  11. #11 SuperbSven, 21.06.2010
    SuperbSven

    SuperbSven

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ja bitte...und kann vlt. einer ma n foto machen von seinen haken wo es dann eingehakt wird. so das man den aufwand des nachrüsten sehen kann.
     
  12. #12 SuperbSven, 03.08.2010
    SuperbSven

    SuperbSven

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    an alle die es noch interessiert. hab beim meinem freundlichen mal gefragt zwecks dem rollo. der genannte preis von in etwa 200euro stimmt, nur das im dachimmel für die haken zur befestigung des rollos eine extra verstärkungsplatte dahinter angebracht werden muss. das heist also dachhimmel abnehmen verstärkerplatte rann löcher rein haken fest. er meinte das das nich in einer halben stunde getan ist und dementsprechen noch mal relativ viel geld für den einbau drauf geht...

    schade...
     
  13. #13 2fast4u, 03.08.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich hatte zu meinen auto-anfangszeiten nen astra f und da ein sonnenschutzrollo auf der hutablage montiert. das teil kostete um die 20 euro.

    wenn man allerdings vor hat die hutablage zu "schlitzen" und das ganze verdeckt zu bauen müssen bestimmt metallprofile zur stabilisierung drunter und dann der optik wegen mit akustikstoff verkleidet werden, was die kosten alles in allem auf ca 50€ erhöht. dieses teil wurde dann mit dem himmel verschraubt und war somit relativ starr. das teil in der limo hat zwei ziemlich starke magnete am himmel, woran man dann das rollo festmacht, was den ausbau der hutablage deutlich vereinfacht.
     
Thema: Skoda Original Sonnenschutz Heckscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia sonnenschutz

    ,
  2. umrandung heckfenster yeti 2011 demontieren

    ,
  3. skoda yeti original Sonnenschutz

    ,
  4. octavia sonnenschutz,
  5. skoda superb sonnenschutz heckscheibe ausbauen,
  6. skoda 2011 octavia original sonnenschutz,
  7. sonnenrollo fabia combi,
  8. sonnenschutzrollo octavia nachrüsten,
  9. sonnenschutz für superb nachrüsten,
  10. skoda octavia sonnenschutzrollo Heckscheibe,
  11. octavia sonnenrollo nachrüsten,
  12. sonnenschutz heckscheibe skoda einbauen,
  13. skoda superb Rollo nachrüsten,
  14. Sonnenschutz Skoda original,
  15. heckscheibe skoda octavia kosten,
  16. sonnenschutz halterung skoda octavia montieren,
  17. superb sonnenschutzrollos,
  18. sonnenschutz heckscheibe skoda gebraucht,
  19. skoda superb sonnenschutz,
  20. Sonnenschutz skoda octavia,
  21. sonnenschutz skoda superb combi
Die Seite wird geladen...

Skoda Original Sonnenschutz Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...