Skoda Original Sonnenschutz Heckscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SuperbSven, 13.06.2010.

1. #1 SuperbSven, 13.06.2010
    SuperbSven

SuperbSven

da die suchfunktion nichts ergeben hat und google auch nich, frag ich einfach.

gibt es für die limousine auch so ne art Heckscheibenrollo. I möchte eigentlich nicht tönen mit folie.
    hab mir eingebildet das ich sowas mal im zubehörkatolog gesehen habe und man es damals, als ich mein bestellt hab auch in der zubehörliste auswählen konnte.

danke schonma an euch.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 13.06.2010
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Also ab Elegance war das in Österreich Serie - meiner hats drin. Weiß nicht ob das nachträglich so einfach zu bekommen ist - vermutlich musst du den schwarzen Deckel vom Kofferraum gegen einen mit Rollo austauschen.

4. #3 Hulkster, 13.06.2010
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Beim Elegance ist es in Deutschland auch Serie. Nachrüsten stelle ich mir auch schwer vor: Ein Austausch der Kofferraumabdeckung dürfte das Mittel der Wahl sein - allerdings muss dann oben am Himmel auch für die Halterungen gesorgt werden. Insgesamt sicherlich kein billiges Vergnügen. :wacko:

5. #4 SuperbSven, 16.06.2010
    SuperbSven

SuperbSven

hört sich ja nich so prima an...sonst einer eine alternatividee zur scheibentönung?

6. #5 Ampelbremser, 16.06.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  7. Ivan

Ivan

Da ist nicht so wild. Da ich landesbedingt Limo als LKW zugelassen habe, habe ichs mit Stahltrenngitter bekommen und deswegen gekuerzter Hutablage und ohne Sonnenrollo. Also habe ichs nachgeruesstet. Man braucht neue Hutablage mit dem Rollo und den Plasteteil oben mit Magneten. Soweit ich mich erinnern kann - die Hutablage um 140 Euro und Plasteteil etwa 15. Bei der Bestellung unbedingt drauf achten wirklich alles zu bestellen lassen - denn der Plasteteil, der linke und der rechte Magnet und sogar die Schrauben fuer die Magneten haben separate Bestellnummern.
    Uberigens die Blenden fuer die hinteren Seitenfenstern aus dem Zubehoer lassen sich zwar nicht so schoen in die Tuer einrollen - dafuer aber bedecken komplettes Fenster, da sie perfekt an den Rahmen angepasst sind. Und das sieht dementsprechend besser aus.

8. #7 digidoctor, 17.06.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    DAS habe ich auch gleich gedacht. Die Seitenrollos haben mich überhaupt nicht überzeugt. Live gesehen und sofort weggekreuzt.

9. #8 Advantige, 18.06.2010
    Advantige

Advantige

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 4x4 mit 170PS
    Kilometerstand:
    40000
    Die Zubehör-Sonnenblenden finde ich auch sehr überzeugend. Habe gestern meinen Satz komplett für den Kombi erhalten, nachdem ich sie bereits am Genfer Automobilsalon im Ausstellungsfahrzeug gesehen hatte. Werde mal Bilder machen und einstellen. Der Wagen kommt leider erst morgen wieder nachhause, nachdem ein freundlicher anderer Verkehrsteilnehmer meinte, er müsse mich beim Anfahren am schönen Combi-Hintern küssen :cursing:

Die Nachrüst-Sonnenblenden gibt es auch für die Limo - ich glaube allerdings nur für die seitlichen Scheiben (hintere Türfenster), nicht aber für die Heckklappe, sorry Twindoor.

Best, Advantige

10. #9 joker1007, 18.06.2010
    joker1007

joker1007

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo!

Also, das originale Sonnenschutz-Rollo für die Limo kann man selbst nachrüsten. Habe mir mal die Teilenummer davon besorgt, da ich auch schon darüber nachgedacht habe.

Preis für Sonneschutz-Rollo inkl. passender neuer Ablage (alles ein Teil) zuzüglich Halterungen ca. 180,00€

Ist schon ein ansehnliches Sümmchen.....

PS: Wenn man sich mal anschaut, wie relativ einfach das Ganze aufgebaut ist.....Jemand mit etwas geschickten Händchen könnte sich das Teil auch selber bauen.

Ganz normale Ablage mit Schlitz für den Sonnenschutz, Rollo wird einfach nur unter der Ablage befestigt, Sonnenschutz dann durch den Schlitz gezogen und am oberen Fenster dann mit passendem Material befestigt.

Gruß

Joker1007

11. #10 andrehj, 18.06.2010
    andrehj

andrehj

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo, was ist die Teilenummer? Vielleicht kaufe ich mich die auch.

12. #11 SuperbSven, 21.06.2010
    SuperbSven

SuperbSven

ja bitte...und kann vlt. einer ma n foto machen von seinen haken wo es dann eingehakt wird. so das man den aufwand des nachrüsten sehen kann.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SuperbSven, 03.08.2010
    SuperbSven

SuperbSven

an alle die es noch interessiert. hab beim meinem freundlichen mal gefragt zwecks dem rollo. der genannte preis von in etwa 200euro stimmt, nur das im dachimmel für die haken zur befestigung des rollos eine extra verstärkungsplatte dahinter angebracht werden muss. das heist also dachhimmel abnehmen verstärkerplatte rann löcher rein haken fest. er meinte das das nich in einer halben stunde getan ist und dementsprechen noch mal relativ viel geld für den einbau drauf geht...

schade...

15. #13 2fast4u, 03.08.2010
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich hatte zu meinen auto-anfangszeiten nen astra f und da ein sonnenschutzrollo auf der hutablage montiert. das teil kostete um die 20 euro.

wenn man allerdings vor hat die hutablage zu "schlitzen" und das ganze verdeckt zu bauen müssen bestimmt metallprofile zur stabilisierung drunter und dann der optik wegen mit akustikstoff verkleidet werden, was die kosten alles in allem auf ca 50€ erhöht. dieses teil wurde dann mit dem himmel verschraubt und war somit relativ starr. das teil in der limo hat zwei ziemlich starke magnete am himmel, woran man dann das rollo festmacht, was den ausbau der hutablage deutlich vereinfacht.

Thema: Skoda Original Sonnenschutz Heckscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia sonnenschutz

,
  2. sonnenschutz heckscheibe skoda einbauen

,
  3. skoda superb Rollo nachrüsten

,
  4. Sonnenschutz Skoda original,
  5. heckscheibe skoda octavia kosten,
  6. sonnenschutz halterung skoda octavia montieren,
  7. superb sonnenschutzrollos,
  8. sonnenschutz heckscheibe skoda gebraucht,
  9. skoda superb sonnenschutz,
  10. Sonnenschutz skoda octavia,
  11. sonnenschutz skoda superb combi
Die Seite wird geladen...

Skoda Original Sonnenschutz Heckscheibe - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...