Škoda Original - Motoröle

Diskutiere Škoda Original - Motoröle im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Škoda Original- Motoröle Škoda Auto erweitert das Angebot an Original-Zubehör zu ihren Fahrzeugen um eine Neuheit – Original - Motoröle. Das...
  • Škoda Original - Motoröle Beitrag #1
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
Škoda Original- Motoröle

Škoda Auto erweitert das Angebot an Original-Zubehör zu ihren Fahrzeugen um eine Neuheit – Original - Motoröle. Das Ziel ist es den Nutzern der Škoda - Fahrzeuge die Auswahl eines geeigneten und erschwinglichen Motoröls, das alle geforderten Parameter erfüllt, leichter zu machen.

Das derzeitige Angebot umfasst Original - Motoröle in drei Viskositätsklassen: 0W-30, 5W-40 a 15W-40; wobei die erste Zahl die Viskositätseigenschaften des Öles beim kalten Motor beschreibt (desto niedriger die Nummer, desto niedriger die Viskosität und desto besser schmiert auch dieses Öl beim kalten Motor). Die zweite Nummer hinter dem Bindestrich beschreibt dagegen die Eigenschaften, die das Öl bei Betriebstemperatur hat, also beim warmen Motor.

Das Mineralöl Škoda SAE 15W – 40 (es entspricht der VW-Norm 501.01/505.00) ist zum ganzjährigen Einsatz in den modernen Otto- und Dieselmotoren in Personenfahrzeugen mit festen Service-Intervallen bestimmt. Die Eigenschaften dieses Öles zeigen sich besonders beim Betrieb unter höheren klimatischen Temperaturen oder bei längeren Fahrten positiv.

Das synthetische Öl Škoda SAE 5W – 40 (es entspricht der VW-Norm 500.00/505.00, 505.01) ist zum ganzjährigen Einsatz in den modernen Otto- und Dieselmotoren der Personenfahrzeuge (einschließlich der Turbodieselmotoren mit der fortschrittlichen „Pumpe – Düse“ - Einspritzung) mit festen Serviceintervallen bestimmt. Besonders effektiv ist der Einsatz in Motoren, die bei sehr niedrigen Temperaturen, bei häufigem Kaltstart oder bei kurzen Fahrten vor allem im Stadtbetrieb arbeiten. Unter diesen Bedingungen kann man mit diesem Öl auch eine zusätzliche Kraftstoffeinsparung von bis zu 5% erreichen.

Das voll synthetische Öl Škoda SAE 0W – 30 (es entspricht der VW-Norm: 503.00/506.00, 506.01) zählt zu den besten Ölen seiner Klasse. Es ist zum ganzjährigen Einsatz in den modernen Otto- und Dieselmotoren der Personenfahrzeuge (einschließlich der Turbodieselmotoren mit der fortschrittlichen „Pumpe – Düse“ - Einspritzung) mit dem System der variablen Service-Intervalle – sog. „Long life service“ - bestimmt. In diesen Fall kann der Ölwechsel je nach Betrieb erst nach 50 000 km (bei Dieselmotoren), bzw. 30 000 km (bei Ottomotoren) erfolgen.

Das komplette Angebot des Original-Zubehörs, einschließlich der Škoda – Original-Motoröle kann man auch über den Internet-Server „Škoda Pøíslušenství On-line“ unter der Adresse: http://www.skoda-auto.cz/accessories/ bestellen

quelle media.skoda-auto.com

• Škoda Original - Motoröle Beitrag #2

Daniel

Guest
Sicher das man das auch nach D. bestellen kann?? Eigentlich ist ja Öl Gefahrengut und müsste somit gesondert versandt werden?

• Škoda Original - Motoröle Beitrag #3

facom

Guest
Hallo,

hier ganz kurz aus Addinol.de:

ADDINOL
Light MV 0546 PD 5W-40 Teilsynthetisches Leichtlauföl für alle Pkw und Transporter mit Otto- und Dieselmotoren, insbesondere für Turbo-Dieselmotoren mit Pumpe/Düse-Prinzip. • ACEA A3/B3, API SL/CF, SH/EC
• VW 500.00/505.00/505.01, MB 229.1
• entspr. den Anforderungen
von BMW und Porsche

Schöne Feiertage wünscht facom

Thema:

Škoda Original - Motoröle

Škoda Original - Motoröle - Ähnliche Themen

Öl nachgefüllt - Fehler?: Hallo Gemeinde! Bei meinem Dicken 2.0TSI/6500km/EZ 06_2012 hat heute kurz die Öl-Warnung aufgeleuchtet (gelb). Ich gleich darauf zur...
Falsches Motoroel???: Sitze über meiner Rechnung meiner 3. Inspektion nach 3 Jahren und 385000 km für meinen Fabia 16V 1.4 . Ich hatte das Öl selbst mitgebracht und...
DRINGEND: Öl Nachfüll Frage: Tachostand 14.000 km Anzeige : Service Oil Termin für 15.000 km Inspektion am 4.7.03 Jetzt fahren wir allerdings morgen in Urlaub. Und...
Skoda History: Vom 420 Standard zum Popular: Jede bedeutende Marke hat wenigstens einen Fahrzeugtyp, der in ihrer Geschichte einen grundlegenden Wendepunkt darstellt. Das Automobilwerk in...
Škoda Fabia im neuen Modelljahr 2003: Škoda Fabia im neuen Modelljahr 2003 - der ausgereifte Motor Škoda 1.2 HTP/40 kW der neuen Generation - hohes Drehmoment, niedriger...

Sucheingaben

skoda original öl

Oben