Modellübergreifend Skoda OneApp

Diskutiere Skoda OneApp im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; G Kräfte, Leistung etc. funktioniert alles. Es liegt vielleicht auch daran dass ich einen SL fahre und diese Daten auch im Infotainment angezeigt...
  • Skoda OneApp Beitrag #41
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
13.160
Zustimmungen
5.995
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>7000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>5000
G Kräfte, Leistung etc. funktioniert alles. Es liegt vielleicht auch daran dass ich einen SL fahre und diese Daten auch im Infotainment angezeigt werden?
 
#
schau mal hier: Skoda OneApp. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Skoda OneApp Beitrag #43
btl04

btl04

Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
983
Zustimmungen
314
Ort
in Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq L&K; Citigo e iV
G Kräfte, Leistung etc. funktioniert alles. Es liegt vielleicht auch daran dass ich einen SL fahre und diese Daten auch im Infotainment angezeigt werden?
Gut möglich und der SL ist ja noch recht jung... in der Beschreibung steht ja auf der Fahrzeuge ab Juni 2016 wobei es sich hierbei noch um die globale App handelt und nicht speziell eine für den deutschen Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Skoda OneApp Beitrag #45
btl04

btl04

Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
983
Zustimmungen
314
Ort
in Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq L&K; Citigo e iV
Bei mir auch. Nur Horsepower nicht.
Fabia mit Bolero Smartlink und Smartgate.

LG
Peter
Welches Bj ist deiner?.... bei mir funktioniert auch horsepower, ich denke schon, dass es daran liegt, dass die App eigentlich wie gesagt für Smartlink plus vorgesehen ist und nicht für den Rest, es scheint aber im Großen und Ganzen ja dann doch zu funktionieren, zumindestens ab einem bestimmten Baujahr...

Du nutzt aber nicht noch die alte smartgate App zusätzlich oder?
 
  • Skoda OneApp Beitrag #46
pedder3

pedder3

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
245
Zustimmungen
73
Welches Bj ist deiner?.... bei mir funktioniert auch horsepower, ich denke schon, dass es daran liegt, dass die App eigentlich wie gesagt für Smartlink plus vorgesehen ist und nicht für den Rest, es scheint aber im Großen und Ganzen ja dann doch zu funktionieren, zumindestens ab einem bestimmten Baujahr...
11.16
Vielleicht gibt es ab 6.16 ja ein update auf +?!
 
  • Skoda OneApp Beitrag #47
btl04

btl04

Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
983
Zustimmungen
314
Ort
in Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq L&K; Citigo e iV
Ich habe Zugriff auf alle Funktionen
Wie steht es bei dir um die Funktion "nearby places" und Weitergabe der Ziele an das Infotainment zur Navigations Berechnung, dies funktioniert im SmartLink plus nämlich auch
 
  • Skoda OneApp Beitrag #48

Blindek

Guest
Wie steht es bei dir um die Funktion "nearby places" und Weitergabe der Ziele an das Infotainment zur Navigations Berechnung, dies funktioniert im SmartLink plus nämlich auch

Es geht normal. Kann meine eigene Apps auswählen oder "Navigation" auswählen dann startet die Zielführung im Auto
 
  • Skoda OneApp Beitrag #49
btl04

btl04

Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
983
Zustimmungen
314
Ort
in Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq L&K; Citigo e iV
Es geht normal. Kann meine eigene Apps auswählen oder "Navigation" auswählen dann startet die Zielführung im Auto
... dann ist dem nichts mehr hinzuzufügen, alle Funktionen gegeben, wie unter SmartLink plus
 
  • Skoda OneApp Beitrag #52

Blindek

Guest
Navi App vom Händy. Hab Sygic, G-Maps, TomTom, Waze... Also entweder vom Handy navigieren oder vom Auto Navi navigieren lassen
 
  • Skoda OneApp Beitrag #53
pedder3

pedder3

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
245
Zustimmungen
73
Also bei nearby places z.b. auf Tanken. Dann kommt ja die Karte mit den Tankstellen. Und wie startest du dann z.B. Sygic? Wenn ich bei mir auf der Karte auf Navigation gehe, versucht die App das Navi vom Auto zu starten. Das hat aber keins....
 
  • Skoda OneApp Beitrag #54

Blindek

Guest
Ja gehe auf ein Restaurant oder Tankstelle, drücke drauf und dann gibt er mir eine liste mit möglichen Apps so wie Navigation für direkt ins Auto senden
 
  • Skoda OneApp Beitrag #55
pedder3

pedder3

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
245
Zustimmungen
73
Ja gehe auf ein Restaurant oder Tankstelle, drücke drauf und dann gibt er mir eine liste mit möglichen Apps so wie Navigation für direkt ins Auto senden

Die Liste bekomme ich nicht. Habe auch Sygic, Waze, usw. installiert. Da ich das Bolero ohne Navi habe, springt das Radio nach drücken von Navigate wieder auf den Startbildschirm der OneApp.
LG
Peter
 
  • Skoda OneApp Beitrag #56
pedder3

pedder3

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
245
Zustimmungen
73
...Du nutzt aber nicht noch die alte smartgate App zusätzlich oder?

Doch, die läuft parallel. OneApp geht aber auch, wenn ich die Smartgateverbindung trenne....
LG
Peter
 
  • Skoda OneApp Beitrag #57
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
20.334
Zustimmungen
6.566
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Vielleicht kann ein D Superb Fahrer hier Klarheit schaffen.

Also ich habe die App geladen und installiert.

Via USB Kabel an mein Amundsen angeschlossen und via MirrorLink verbunden.
Auf dem Navi, sind dann Apps zusehen, die unterstützt werden auch die ONE APP, habe ich dann ausgewählt.

Die App startet, und man kann dann alles auswählen. Zumindest sah es so aus, ich habe nicht alles probiert, da nur englisch.
Aber es zeigte die Beschleunigung, PS und sowas an. Alles auf dem Navi Display.

Via WLAN hatte ich keinen Erfolg, müsste ich nochmal probieren.

Musste aber auf dem Handy GPS und Mobile Dtane aktivieren, da die App da etwas speichert, keine Ahnung aber sonst ging es nicht.
Natürlich, musste der App vorher im Menü die Berechtigung aktiviert werden.

Handy ist ein Sony Z3+ mit Android 6.01/ Auto ist Superb III MJ 17
 
  • Skoda OneApp Beitrag #58
btl04

btl04

Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
983
Zustimmungen
314
Ort
in Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq L&K; Citigo e iV
Die Liste bekomme ich nicht. Habe auch Sygic, Waze, usw. installiert. Da ich das Bolero ohne Navi habe, springt das Radio nach drücken von Navigate wieder auf den Startbildschirm der OneApp.
die Auswahl erscheint nur, wenn du die App und Nearby Places am Handy selbst bedienst, nicht am Bolero...
 
  • Skoda OneApp Beitrag #59
btl04

btl04

Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
983
Zustimmungen
314
Ort
in Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq L&K; Citigo e iV
Die App startet, und man kann dann alles auswählen. Zumindest sah es so aus, ich habe nicht alles probiert, da nur englisch.
Aber es zeigte die Beschleunigung, PS und sowas an. Alles auf dem Navi Display.
Auto ist Superb III MJ 17

ab MJ17 scheint es zu funktionieren, vorher wahrscheinlich nicht all umfänglich

WLAN geht bei mir auch nur, wenn ich mein S7 am Hotspot des Columbus anmelde, anders herum nicht.
 
Thema:

Skoda OneApp

Skoda OneApp - Ähnliche Themen

Modellübergreifend Skoda Powerpass App nun verfügbar: Nachdem die App schon länger erwartet wird und ich in regelmäßigen Abständen nachgeschaut habe, konnte ich Powerpass heute in meinem Android...
Superb III WLAN Audio Streaming: Hi, ich würde gerne Musik, die auf meinem Android Handy gespeichert ist, übers WLAN auf mein Columbus (2016er Modell mit SmartLink jedoch ohne...
Superb III Neue Skoda OneApp mit S3 aus MJ 2017: Hallo, Ich habe am Wochenende zufällig gelesen, dass es von Skoda eine neue App gibt. Die soll laut dieser Webseite auch mit einem Superb ab KW...
Skoda Rapid Manual im PlayStore: Hallo zusammen Für alle die die Ausführliche Bedienungsanleitung für den Rapid als App haben wollen, hier der Link...

Sucheingaben

skoda one app

,

skoda oneapp

,

skoda one app verbinden

,
skoda oneapp einrichten
, skoda mirrorlink apps, skoda one mit auto verbinden, skoda oneApps, skoda smartlink apps, skoda oneapp mirorlink, skoda app, oneapp.skoda-auto.com , skodaone app, wie kann ich bei skoda mein handy über die app verbinden über usb, skoda one, skoda one app mit auto verbinden, Mirrorlink fahrtenbuch, skoda mirrorlink einrichten, skoda appone, one app skoda spotify, one app als smartgate, Skoda Service App, Skoda oneapl, OneApp vw, skoda connect login zeigt falsche anmeldedaten, skoda one app apple
Oben