Modellübergreifend Skoda OneApp

Diskutiere Skoda OneApp im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Melde dich bitte mal, ob es geklappt hat, und wenn ja, wie genau du die Verbindung hergestellt hast. LG Peter
#
schau mal hier: Skoda OneApp. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Skoda OneApp Beitrag #22
ZwergN@se
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportline TSI 190PS Quarzgrau
Achso, okay ich versuche dann mal mein Glück. Ich danke Dir trotzdem bei der Unterstützung zur Problemlösung.
Mach ich selbstverständlich:thumbsup:

• Skoda OneApp Beitrag #23
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
  • Skoda OneApp Beitrag #25
nets02

nets02

Fahrzeug
Skoda Superb III Style Combi 2.0TDI 190PS; Audi A3 2.0 TDI 170PS S-Line Plus; BMW E30 325i Cabrio
Kilometerstand
15000
Bei mir ist die App auch nicht verfügbar. Wo hast du sie denn gefunden???

• Skoda OneApp Beitrag #26
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Die Verbindung zum Auto funktioniert zumindest.
App ist aber leider nur Englisch.

• Skoda OneApp Beitrag #31
Slavi_W

Slavi_W

Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
39400
Ich hab wohl das alte Smartlink ohne Smartgate, Drehmoment geht nicht bzw. wird garnicht angezeigt.
Horsepower geht nur bis zu dem was im System hinterlegt ist, wer einen Chip hat kanns vergessen.
Das Dashboard kann ich garnicht aufrufen.

• Skoda OneApp Beitrag #32
btl04

btl04

Fahrzeug
Kodiaq L&K; Citigo e iV
Ich versuche mal etwas Klarheit hier zu schaffen. Die neue Skoda One App ist für Fzg. mit Smartlink+ vorgesehen, also derzeit O3FL, Kodiaq (Aussage Skoda D). Die App selbst ist im Store bei einer direkten Suche in D nicht zu finden, Android oder Apple. Über den geposteten Link kann diese jedoch aufgerufen werden. Die APP ist noch komplett in Englisch. Nur in den o.g. Fzg. erhält man alle Funktionen. Die Verbindung kann über WLAN, Anmeldung des Smartphone am Hotspot des Columbus und somit automatischen Start der APP beim Einschalten des Infotainments oder über USB AndroidAuto oder Carplay, Mirrorlink manuell gestartet werde. Hierbei ist erst die Verbindung und der Start von z.B. AndroidAuto durchzuführen und danach am Smartphone die App zu starten. So klappt es (die App vor der Verbindung schon gestartet zu haben, funktionierte bei mir nicht immer).
Die Nutzung der WLAN Verbindung: Anmeldung des Infotainments an einen Hotspot auf dem Smartphone, hier klappte die Nutzung der App nicht bei mir.

Bei allen die noch Smartlink verbaut haben, egal ob mit oder ohne Smartgate in alter Version, funktioniert die APP nur teilweise, da einige Daten nicht zu Verfügung stehen bzw. der App nicht zur Verfügung gestellt werden können. Andere Daten wiederum liefert das Infotainment. Deshalb funktioniert das auch schon teilweise in Fzg. nach 06/16.

@Blindek: da du scheinbar auf alle Funktionen Zugriff hast, mag das bei dir an deiner länderspezifischen Ausstattung liegen. Hier wird noch Smartlink verbaut in alter Form. Vielleicht kann ein D Superb Fahrer hier Klarheit schaffen.

• Skoda OneApp Beitrag #33
pedder3

pedder3

... oder über USB AndroidAuto oder Carplay, Mirrorlink manuell gestartet werde. Hierbei ist erst die Verbindung und der Start von z.B. AndroidAuto durchzuführen und danach am Smartphone die App zu starten...

Hallo,

wie kannst Du denn nach dem Start von AndroidAuto am Handy noch eine App starten?

android-auto-topic.png
LG
Peter

• Skoda OneApp Beitrag #34

Blindek

Guest
Das Handy soll ja mit MirrorLink verbunden werden und nicht Android Auto...

• Skoda OneApp Beitrag #35
pedder3

pedder3

Dachte ich auch!?

.... Andere Daten wiederum liefert das Infotainment. Deshalb funktioniert das auch schon teilweise in Fzg. nach 06/16....

Wie bekommt eine App auf dem Handy über Mirrorlink Daten vom Infotainment System? Kannst Du das bitte etwas genauer erklären?

.... Bei allen die noch Smartlink verbaut haben, egal ob mit oder ohne Smartgate in alter Version, funktioniert die APP nur teilweise, da einige Daten nicht zu Verfügung stehen bzw. der App nicht zur Verfügung gestellt werden können....

Welche Daten stehen denn nicht zur Verfügung?

LG
Peter

• Skoda OneApp Beitrag #36

Blindek

Guest
@Blindek: da du scheinbar auf alle Funktionen Zugriff hast, mag das bei dir an deiner länderspezifischen Ausstattung liegen. Hier wird noch Smartlink verbaut in alter Form. Vielleicht kann ein D Superb Fahrer hier Klarheit schaffen.

In Slowenien kann man Smartgate nicht mehr mit bestellen wie bei meinem ersten S3 2015 und auch kann ich per Wlan kein Smartgate finden wie beim alten S3.

Ich habe Zugriff auf alle Funktionen, nur die App hat hier und da ein paar Fehler, es ist aber die version 0.91 also noch nicht wirklich Serienreif

• Skoda OneApp Beitrag #37
btl04

btl04

Fahrzeug
Kodiaq L&K; Citigo e iV
wie kannst Du denn nach dem Start von AndroidAuto am Handy noch eine App starten?
Home Button drücken bei Samsung und App auswählen...
Mirrorlink wird nur beispielhaft in der BDA O3fl bzw. Kodiaq erwähnt...es geht auch Android Auto...glaube mir..ist der App egal....hier muss die App jedoch am Smartphone bedient werden... wie gesagt es ging auch wenn man die App vorher startet und dann sich mit Android Auto verbindet der Car Mode war sofort aktiv, dass hat bei mir jedoch nicht jedes Mal funktioniert, der oben beschriebene Weg funktioniert hier jedoch immer, man muss halt den Android Auto home Schirm mit dem Homebutton oder je nach Smartphone anderweitig, einmal eben beenden.
Wie bekommt eine App auf dem Handy über Mirrorlink Daten vom Infotainment System? Kannst Du das bitte etwas genauer erklären?
Über die USB Schnittstelle mittels Smartlink+ ....siehe BDA O3fl bzw. Kodiaq
Daten stehen denn nicht zur Verfügung?
hier wurden schon einige genannt....darauf habe ich mich bezogen
In Slowenien kann man Smartgate nicht mehr mit bestellen wie bei meinem ersten S3 2015 und auch kann ich per Wlan kein Smartgate finden wie beim alten S3.
Hier in D ist es noch nicht so... ein Superb Fahrer erwähnt weiter vorne im Thread, dass er die App zwar starten kann, aber auch nicht alle Funktion zu Verfügung hat. Ich nehme mal an, dass es bei euch schon eine Umstellung ab Juni 2016 gab. Mit Smartlink+ gibt es kein Smartgate Wlan mehr.

App Version Android....0.1.1943

Zuletzt bearbeitet:
  • Skoda OneApp Beitrag #38
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>7000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>5000
Ich habe noch Smartgate Wlan, die App zeigt aber über den Hotspot auch alle Symbole an. Leider ist die App noch nicht besonders ausgereift und stürzt öfters ab,

• Skoda OneApp Beitrag #39

Blindek

Guest
Im Play Store steht App Version 0.9.1

@4tz3nainer soll auch nicht über Smartgate funktionieren, sondern Smartlink+

Für das Smartgate gibt es andere Apps

• Skoda OneApp Beitrag #40
btl04

btl04

Fahrzeug
Kodiaq L&K; Citigo e iV
Ich habe noch Smartgate Wlan, die App zeigt aber über den Hotspot auch alle Symbole an. Leider ist die App noch nicht besonders ausgereift und stürzt öfters ab,
....auch alle Parameter...wie G Kräfte...torq Werte usw. Logbook .?....bei mir stürzt sie nicht ab... es läuft alles stabil, ich denke es liegt schon daran, dass die App zwar funktioniert, jedoch für Fahrzeuge mit Smart Link plus optimiert ist und für die ältere Generation eigentlich nicht vorgesehen ist. Die Daten scheint sie allerdings trotzdem zu erhalten, zumindestens zum größten Teil wie es scheint.

Thema:

Skoda OneApp

Skoda OneApp - Ähnliche Themen

Modellübergreifend Skoda Powerpass App nun verfügbar: Nachdem die App schon länger erwartet wird und ich in regelmäßigen Abständen nachgeschaut habe, konnte ich Powerpass heute in meinem Android...
Superb III WLAN Audio Streaming: Hi, ich würde gerne Musik, die auf meinem Android Handy gespeichert ist, übers WLAN auf mein Columbus (2016er Modell mit SmartLink jedoch ohne...
Superb III Neue Skoda OneApp mit S3 aus MJ 2017: Hallo, Ich habe am Wochenende zufällig gelesen, dass es von Skoda eine neue App gibt. Die soll laut dieser Webseite auch mit einem Superb ab KW...
Skoda Rapid Manual im PlayStore: Hallo zusammen Für alle die die Ausführliche Bedienungsanleitung für den Rapid als App haben wollen, hier der Link...

Sucheingaben

skoda one app

,

skoda oneapp

,

skoda one app verbinden

,
skoda oneapp einrichten
, skoda mirrorlink apps, skoda one mit auto verbinden, skoda oneApps, skoda smartlink apps, skoda oneapp mirorlink, skoda app, oneapp.skoda-auto.com , skodaone app, wie kann ich bei skoda mein handy über die app verbinden über usb, skoda one, skoda one app mit auto verbinden, Mirrorlink fahrtenbuch, skoda mirrorlink einrichten, skoda appone, one app skoda spotify, one app als smartgate, Skoda Service App, Skoda oneapl, OneApp vw, skoda connect login zeigt falsche anmeldedaten, skoda one app apple
Oben