Modellübergreifend Skoda OneApp

Diskutiere Skoda OneApp im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Du müsstest ein weiteres Gerät mit Internet haben, welches dem Auto dann über WLAN Internet gibt. Wenn ich Smartphone und Fahrzeug über hotSpot...
  • Skoda OneApp Beitrag #201
cbrueggenolte

cbrueggenolte

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
200
Zustimmungen
67
Ort
Den Haag
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Facelift 1.8 TSI 7-DSG
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
Hallo, hätte da noch eine Frage wo mir evtl einer weiter helfen kann. Habe das Amundsen Radio. Wenn ich den Mobieln Hotspot an mach verbindet sich ach alles super mit dem IPhone, die OneApp läuft dann auch super in Verbindung mit CarPlay auch klasse übers Display nur in der Zeit sind meine MobilenDaten unterbrochen und ich kann nix mehr empfangen da ja das Amundsen keine eigene Simkarte hat. Nun höre ich aber Internetradio was damit aber nicht mehr geht. Gibt es da eine Lösung? Danke

Mfg

Du müsstest ein weiteres Gerät mit Internet haben, welches dem Auto dann über WLAN Internet gibt.


Wenn ich Smartphone und Fahrzeug über hotSpot Auto verbinde, und das Auto über wlan mit dem Haus verbunden ist, dann hat das Smartphone ebenfalls Internet über das Fahrzeug.

Abhilfe schafft hier nur ein zweites Gerät auf dem die OneApp läuft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
#
schau mal hier: Skoda OneApp. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Skoda OneApp Beitrag #202
Balise

Balise

Dabei seit
12.10.2017
Beiträge
136
Zustimmungen
36
Fahrzeug
O3 FL 1.2er 86 PS
Kilometerstand
20500
Ich habe das Problem, dass die App auf einem iPhone SE immer abstürzt. geht es euch auch so? Auch wenn ich in CarPlay die OneApp starte, stürzt sie sofort ab. Kann man dagegen etwas tun?
 
  • Skoda OneApp Beitrag #203
cbrueggenolte

cbrueggenolte

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
200
Zustimmungen
67
Ort
Den Haag
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Facelift 1.8 TSI 7-DSG
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
Hast Du mal versucht die App erneut zu installieren und dann keine Konten-Konfiguration durchzuführen? Das war auch bei mir das Problem. Dann hat es nämlich geklappt. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass die App bei Fahrten über 2h ein freudiges Absturzverhalten an den Tag legt. Es besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf.
 
  • Skoda OneApp Beitrag #204
cbrueggenolte

cbrueggenolte

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
200
Zustimmungen
67
Ort
Den Haag
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Facelift 1.8 TSI 7-DSG
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
Kleines Update:
Die App funktioniert auch mit iOS 11.3 so einigermaßen gut. Ab und zu stürzt sie noch ab oder findet keine Verbindung welches sich aber mit einem Neustart vom Columbus beheben lässt.

Wenn man während der Fahrt nicht allzuviel mit der App herumspielt, dann läuft sie auch einwandfrei durch. Zumindest auf Fahrten unter 100km. Darüber konnte ich noch nicht testen.

Wenn die Standzeit zwischen zwei Fahrten zu kurz ist, ich gehe da mal von weniger als 2h Standzeit aus, im MFA oder Infotainment die Zeit der Fahrt "Ab Start" zurücksetzen. Diese Einstellung scheint auch die Skoda OneAPp zu nutzen, um die Fahrten sauber zu trennen.

FRAGE: Hat schon mal jemand seine Daten exportieren können? Es gibt unter "Fahrten - Reihenfolge - <<der eigenen Name>>" den Orden "Analytiker". Ich finde ums verrecken nicht die Option zum exportieren meiner Daten.

mfgcb
 
  • Skoda OneApp Beitrag #205
Balise

Balise

Dabei seit
12.10.2017
Beiträge
136
Zustimmungen
36
Fahrzeug
O3 FL 1.2er 86 PS
Kilometerstand
20500
Hast Du mal versucht die App erneut zu installieren und dann keine Konten-Konfiguration durchzuführen? Das war auch bei mir das Problem. Dann hat es nämlich geklappt. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass die App bei Fahrten über 2h ein freudiges Absturzverhalten an den Tag legt. Es besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf.

Muss ich mal probieren, wenn mir das Auto wieder zur Verfügung steht. Danke für den Tipp.
 
  • Skoda OneApp Beitrag #206
cbrueggenolte

cbrueggenolte

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
200
Zustimmungen
67
Ort
Den Haag
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Facelift 1.8 TSI 7-DSG
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
Seit gestern Abend funktioniert die App und die Anzeige auf dem Columbus gut, aber! es werden keine Daten mehr aufgezeichnet oder auf dem Smartphone gespeichert. Somit ist das Logbuch-Feature irgendwie kaputt. Werde die App mal neu installieren und es auf dem Heimweg testen. Schade ist halt, dass man die Daten nicht exportieren oder importieren kann, oder diese in der iCloud gespeichert werden.
 
  • Skoda OneApp Beitrag #207
cbrueggenolte

cbrueggenolte

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
200
Zustimmungen
67
Ort
Den Haag
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Facelift 1.8 TSI 7-DSG
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
Heute habe ich alles zurückgesetzt. Smartlink, Radio neugestartet, OneApp abgeschossen, in der One App abgemeldet und versucht einen Eintrag zu löschen. Es aber nicht getan. Und siehe da! One App hat sich dazu entschlossen eine Fahrt aufzuzeichnen und zu speichern. Welch Wunder!

Warte noch auf Antwort der Entwickler wann denn mal ein neues Update kommt.
 
  • Skoda OneApp Beitrag #208
cbrueggenolte

cbrueggenolte

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
200
Zustimmungen
67
Ort
Den Haag
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Facelift 1.8 TSI 7-DSG
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
So. Ich habe dem Entwickler und Skoda eine E-Mail geschrieben mit der Bitte um Erklaerung, wie ich meine Daten sinnvoll und einfach unter iOS exportieren kann. Wie das unter Android funktioniert kann ich nicht sagen, besitze kein solches Geraet. Warten wir mal auf Antwort.
 
  • Skoda OneApp Beitrag #209

Erwe

Dabei seit
05.04.2018
Beiträge
104
Zustimmungen
9
Ort
Tirol
Fahrzeug
Oktavia Kombi FL
Kilometerstand
12.000
Hab' jetzt mal versucht die Daten auszuwerten:
Unbenannt.jpg

Der gleichmäßige Bereich in der Mitte ist Autobahnfahrt mit Tempomat.
 
  • Skoda OneApp Beitrag #210

Erwe

Dabei seit
05.04.2018
Beiträge
104
Zustimmungen
9
Ort
Tirol
Fahrzeug
Oktavia Kombi FL
Kilometerstand
12.000
  • Skoda OneApp Beitrag #211

chopper33

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Neuhaus
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2,0 Diesel
Kilometerstand
0
  • Skoda OneApp Beitrag #212

Erwe

Dabei seit
05.04.2018
Beiträge
104
Zustimmungen
9
Ort
Tirol
Fahrzeug
Oktavia Kombi FL
Kilometerstand
12.000
Die Daten hab' ich aus dem iPhone.
Die App legt ein Verzeichnis cz.eman.oneapp.core an in dem ein File mit dem Namen database.db liegt.
Dieses File hab' ich mit einem entsprechenden Programm am Rechner geöffnet. Ich hab' dazu das Programm "Datum Free" aus dem Mac App Store verwendet. Ist gratis. Sollte aber mit jedem SQL-Datenbankprogramm funktionieren.
Die Tabellen habe ich dann im Excel-Format gespeichert. Die notwendigen Daten sind in der Tabelle MAPS. In den anderen Tabellen findet man die Durchschnittswerte, Angaben über das Fahrzeug etc.
Das Datum ist in Sekunden ab dem 1.1.1970 GMT

Ist etwas umständlich, vielleicht bekommt @cbrueggenolte Antwort vom Entwickler.
 
  • Skoda OneApp Beitrag #213

chopper33

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Neuhaus
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2,0 Diesel
Kilometerstand
0
@Erwe
Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde dann heute Abend mal schauen, ob das beim meinem Android-Mobiltelefon ähnlich aussieht.
 
  • Skoda OneApp Beitrag #214
cbrueggenolte

cbrueggenolte

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
200
Zustimmungen
67
Ort
Den Haag
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Facelift 1.8 TSI 7-DSG
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
Hallo zusammen.
Leider habe ich bisher keine Antwort vom Entwickler bekommen. Auch auf eine zweite E-Mail haben sie nicht geantwortet.

Wird wohl so sein, dass man selbst viel Handarbeit anlegen muss. Nach dem Tanken heute festgestellt, dass es nicht aufzeichnet, solange man den neuen Kraftstoffpreis nicht eingegeben hat. Damit ist wieder eine Fahrt verloren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Skoda OneApp Beitrag #215

Erwe

Dabei seit
05.04.2018
Beiträge
104
Zustimmungen
9
Ort
Tirol
Fahrzeug
Oktavia Kombi FL
Kilometerstand
12.000
Nach dem Tanken heute festgestellt, dass es nicht aufzeichnet, solange man den neuen Kraftstoffpreis nicht eingegeben hat. Damit ist wieder eine Fahrt verloren.
Ist überhaupt so eine Sache mit dem Aufzeichnung starten und beenden. Ein Start-Stop-Knopf wäre da hilfreich.
Letztens ist der Radio abgestürzt. Nach dem Neustart hat die Aufzeichnung erst nach ca. 20 Minuten begonnen obwohl alle anderen Anzeigen aktuell waren.
 
Thema:

Skoda OneApp

Skoda OneApp - Ähnliche Themen

Modellübergreifend Skoda Powerpass App nun verfügbar: Nachdem die App schon länger erwartet wird und ich in regelmäßigen Abständen nachgeschaut habe, konnte ich Powerpass heute in meinem Android...
Superb III WLAN Audio Streaming: Hi, ich würde gerne Musik, die auf meinem Android Handy gespeichert ist, übers WLAN auf mein Columbus (2016er Modell mit SmartLink jedoch ohne...
Superb III Neue Skoda OneApp mit S3 aus MJ 2017: Hallo, Ich habe am Wochenende zufällig gelesen, dass es von Skoda eine neue App gibt. Die soll laut dieser Webseite auch mit einem Superb ab KW...
Skoda Rapid Manual im PlayStore: Hallo zusammen Für alle die die Ausführliche Bedienungsanleitung für den Rapid als App haben wollen, hier der Link...

Sucheingaben

skoda one app

,

skoda oneapp

,

skoda one app verbinden

,
skoda oneapp einrichten
, skoda mirrorlink apps, skoda one mit auto verbinden, skoda oneApps, skoda smartlink apps, skoda oneapp mirorlink, skoda app, oneapp.skoda-auto.com , skodaone app, wie kann ich bei skoda mein handy über die app verbinden über usb, skoda one, skoda one app mit auto verbinden, Mirrorlink fahrtenbuch, skoda mirrorlink einrichten, skoda appone, one app skoda spotify, one app als smartgate, Skoda Service App, Skoda oneapl, OneApp vw, skoda connect login zeigt falsche anmeldedaten, skoda one app apple
Oben