Modellübergreifend Skoda OneApp

Diskutiere Skoda OneApp im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Für alle mit einem Skoda MJ 06/2016+ und Smartlink, ihr könnt diese App von Skoda benutzen. Von sonderzielen suchen und ins Navi schiken, biss zum...

  1. #1 Blindek, 15.03.2017
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline Combi 190PS DSG
    Kilometerstand:
    5
    Für alle mit einem Skoda MJ 06/2016+ und Smartlink, ihr könnt diese App von Skoda benutzen.
    Von sonderzielen suchen und ins Navi schiken, biss zum Weter, 0-100km/h Zeiten messen, Fahrtenbuch, usw.
    Eigentlich alles in einem wo vorher 6 Apps für das Smartgate waren, da jetzt das Smartlink+ verbaut ist.

    Funktioniert beim O3FL, Superb 2017, Kodiaq, und wer weiss wo noch :)

    https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.skodaauto.oneapp
     
  2. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Wenn Smartlink mitbestellt worden ist...Oder?
     
  3. #3 Blindek, 15.03.2017
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline Combi 190PS DSG
    Kilometerstand:
    5
    Smartlink gibt es doch immer beim S3?
     
  4. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Aso ja... Habs verwechselt mit Smartgate...
     
  5. #5 Lutz 91, 15.03.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.777
    Zustimmungen:
    2.234
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    SmartLink Serie bei Style und L&K.

    SmartGate ist immer Aufpreis.

    Bei den Buisness Amundsen und Columbus ist SmartLink immer dabei.

    Laut der Anleitung der App, folgende möglickeiten:

    Um zum Auto verbinden:
    1. kann Ihr Telefon mit dem Auto über USB und eine Kopplung über Mirrorlink (siehe die Registerkarte Smartlink Smartradio an
    2. Das Telefon kann eine Verbindung, Ihr Auto zu Wi-Fi (Für Fahrzeuge mit eingebauten Navigations) *

    *
    Verbindung über Wi-Fi funktioniert nicht ŠKODA Smartgate. Die Verbindung ist nur möglich, über Wi-Fi auf Ihrem Infotainment für Fahrzeuge mit eingebauten Navigations ausgestattet "
     
  6. T212

    T212

    Dabei seit:
    07.09.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    "Diese App ist mit keinem deiner Geräte kompatibel."

    Zu welchen Geräten um alles in der Welt soll das Ding denn kompatibel sein?!

    Meine Geräte sind: LG G3 (Android 6.0.0) , NVidia Shield Tablet (Android 7.0.0), Google Nexus 7 (Android 5.0).
     
  7. #7 Lamensis, 16.03.2017
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    191000
    Wow, ich hätte nicht gedacht dass ich noch jemand anderen finde, der ein Shield Tablet hat ^^
    Die App wird bei mir als nicht verfügbar angezeigt ... für ganz Deutschland. Ich versuch mal was...
     
  8. #8 Blindek, 16.03.2017
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline Combi 190PS DSG
    Kilometerstand:
    5
    Hab nur einen S7 Edge mit Android 7, da gehts :)
     
  9. #9 pedder3, 16.03.2017
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    62
    Hallo

    habe kein Smartlink+, aber Smartlink und Smartgate. Mein Fabia wurde 12.16 ausgeliefert. Wenn man das Handy über Mirrorlink mit dem Bolero verbunden hat, kann man die App über das Bolero starten. Ohne Mirrorlinkverbindung nicht. Also anders wie z.B. Bei Skoda Drive...

    Mir sind aber schon nach 5 min. Nutzung ein paar Sachen aufgefallen die nicht funktionieren (Anzeige Horsrpower und Temperatur bleiben auf 0, keine deutsche Sprache,...), dass die App wohl erstmal im "Handykeller" bleibt.

    Könnte aber was werden!!!

    LG
    Peter
     
  10. #10 KrustyONE, 16.03.2017
    KrustyONE

    KrustyONE

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Also bei mir steht auch das diese App in meinem Land nicht verfügbar ist...
     
  11. #11 Blindek, 16.03.2017
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline Combi 190PS DSG
    Kilometerstand:
    5
    Es ist noch nicht die volle version wie ich das sehe, sondern noch in Entwicklung!

    Bei mir zeigt es alles an, vom Drehmoment usw. Funktioniert aber wohl auch nicht immer bzw. ist noch nicht soo stabil. Wird aber gut wenn es denn einmal Funktioniert
     
  12. #12 pedder3, 16.03.2017
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    62
    Hast du Smartlink+ oder Smartlink und Smartgate? Funktioniert die App bei dir auch nur in Verbindung mit Mirrorlink?

    LG
    Peter
     
  13. #13 Blindek, 16.03.2017
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline Combi 190PS DSG
    Kilometerstand:
    5
    Smartgate gibt es ja nicht mehr bzw. ich konnte es in Slo nicht dazu kaufen, also muss wohl Smartlink+ verbaut sein, steht auch so in der App Beschreibung. Das ganze Smartlink schaut anders aus als beim MJ2016 S3 den ich hatte.

    Funktioniert auch mit Wlan,das ging aber nur 1 mal, und über Mirrorlink verbindet es sich auch nicht immer bzw. zeigt die App im Auto nie an, nur über das Handy
     
  14. #14 pedder3, 16.03.2017
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    62
    Hallo,

    hier mal ein paar Bilder, wie es bei mir aussieht (Fabia 3 von 12.16 mit Smartlink und Smartgate).

    1. Auto ist gestartet, Handy ist mit Smartgate verbunden:
    1.png

    2. Wenn man die App dann startet, sieht sie auf dem Handy so aus (alles was grau ist, ist ohne Funktion):
    2.png

    3. Dann verbinde ich das Handy per USB mit dem Auto und starte Smartlink (nicht Smartlink + ):
    3.jpg

    4. Nun starte ich Mirrorlink.....
    4.jpg

    5... und dann die App. Die Funktionen die vorher grau waren, können jetzt auch genutzt werden:
    5.jpg

    6. z.B. diese:
    IMG-20170316-WA0007.jpg

    LG
    Peter
     
    rhc gefällt das.
  15. #15 ZwergN@se, 16.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2017
    ZwergN@se

    ZwergN@se

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Style Moon White 1,4 TSI ACT DSG
    Im Appstore ist es auch nicht zu finden und mit dem Samsung Tablet wird auch gesagt ist nicht in dem Land verfügbar.
     
  16. #16 pedder3, 16.03.2017
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    62
    Hast du den Link aus #1 probiert?
     
  17. #17 ZwergN@se, 16.03.2017
    ZwergN@se

    ZwergN@se

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Style Moon White 1,4 TSI ACT DSG
    Ja mit dem dem Tablet, da kommt die Meldung nicht verfügbar. Mit dem iPhone ist nichts zu machen,gibt es gar nichts im appstore.
     
  18. #18 pedder3, 16.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2017
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    62
  19. #19 ZwergN@se, 16.03.2017
    ZwergN@se

    ZwergN@se

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Style Moon White 1,4 TSI ACT DSG
    Deutschland
    Ich hab es jetzt auf einer anderen Seite gefunden und konnte es auch installieren.
    Muss nur mal im Auto mein Glück versuchen. Ich muss am Amundsen das WLAN aktivieren und mit dem Tablet verbinden,richtig?
     
  20. #20 pedder3, 16.03.2017
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    62
    Kann ich dir nicht sagen. Habe nur Bolero ohne WLAN... Habs so verbunden, wie in #14 beschrieben.
     
Thema: Skoda OneApp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda one app

    ,
  2. skoda oneapp 1.1

    ,
  3. skoda one app wireless smartlink

    ,
  4. unterschied skoda conect oneapp,
  5. skoda one-app
Die Seite wird geladen...

Skoda OneApp - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia Combi Tour Erfahrungen?

    Skoda Octavia Combi Tour Erfahrungen?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Hallo zusammen. Wir spielen mit dem Gedanken uns einen gebrauchten Skoda Octavia Combi Tour Baujahr 2008...
  2. Skoda Connect / Informationstaster

    Skoda Connect / Informationstaster: Ich muss noch ein Thema eröffnen, vor zwei Tagen Auto abgeholt und mich auch direkt mit der Fin und Eingabe des Codes im Auto bei Skoda Connect...
  3. Multimedia Touchscreen Doppel Din Skoda Fabia y6 suche

    Multimedia Touchscreen Doppel Din Skoda Fabia y6 suche: Hallihallo, liebe Skoda Freunde Ich bin nun einer von Euch :D Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Gebrauchten Skoda fabia y6 1.4 12V BJ 2006...
  4. Privatverkauf Skoda Pictoris, Sonniboy und Wendematte

    Skoda Pictoris, Sonniboy und Wendematte: Hey Hey, ich biete euch einmal meine Sonniboys an, alle Halter vorhanden, Verhandlungsbasis 150€. Weiterhin habe ich eine Kofferraumwendematte...
  5. Gewicht der Skoda Teron Felge 7x17

    Gewicht der Skoda Teron Felge 7x17: Hallo weiss zufällig jemand das Gewicht der Teron Felge? Oder alternativ das Gewicht des ganzen Rades mit original Hankook Reifen? Finde nix dazu...