Modellübergreifend Skoda OneApp

Diskutiere Skoda OneApp im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Für alle mit einem Skoda MJ 06/2016+ und Smartlink, ihr könnt diese App von Skoda benutzen. Von sonderzielen suchen und ins Navi schiken, biss zum...

Blindek

Guest
Für alle mit einem Skoda MJ 06/2016+ und Smartlink, ihr könnt diese App von Skoda benutzen.
Von sonderzielen suchen und ins Navi schiken, biss zum Weter, 0-100km/h Zeiten messen, Fahrtenbuch, usw.
Eigentlich alles in einem wo vorher 6 Apps für das Smartgate waren, da jetzt das Smartlink+ verbaut ist.

Funktioniert beim O3FL, Superb 2017, Kodiaq, und wer weiss wo noch :)

https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.skodaauto.oneapp

#
schau mal hier: Skoda OneApp. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Grzna

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
0
Wenn Smartlink mitbestellt worden ist...Oder?

Grzna

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
0
Aso ja... Habs verwechselt mit Smartgate...

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
SmartLink Serie bei Style und L&K.

SmartGate ist immer Aufpreis.

Bei den Buisness Amundsen und Columbus ist SmartLink immer dabei.

Laut der Anleitung der App, folgende möglickeiten:

Um zum Auto verbinden:
1. kann Ihr Telefon mit dem Auto über USB und eine Kopplung über Mirrorlink (siehe die Registerkarte Smartlink Smartradio an
2. Das Telefon kann eine Verbindung, Ihr Auto zu Wi-Fi (Für Fahrzeuge mit eingebauten Navigations) *

*
Verbindung über Wi-Fi funktioniert nicht ŠKODA Smartgate. Die Verbindung ist nur möglich, über Wi-Fi auf Ihrem Infotainment für Fahrzeuge mit eingebauten Navigations ausgestattet "

T212

"Diese App ist mit keinem deiner Geräte kompatibel."

Zu welchen Geräten um alles in der Welt soll das Ding denn kompatibel sein?!

Meine Geräte sind: LG G3 (Android 6.0.0) , NVidia Shield Tablet (Android 7.0.0), Google Nexus 7 (Android 5.0).

Lamensis

Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
102000
Wow, ich hätte nicht gedacht dass ich noch jemand anderen finde, der ein Shield Tablet hat ^^
Die App wird bei mir als nicht verfügbar angezeigt ... für ganz Deutschland. Ich versuch mal was...

pedder3

Hallo

habe kein Smartlink+, aber Smartlink und Smartgate. Mein Fabia wurde 12.16 ausgeliefert. Wenn man das Handy über Mirrorlink mit dem Bolero verbunden hat, kann man die App über das Bolero starten. Ohne Mirrorlinkverbindung nicht. Also anders wie z.B. Bei Skoda Drive...

Mir sind aber schon nach 5 min. Nutzung ein paar Sachen aufgefallen die nicht funktionieren (Anzeige Horsrpower und Temperatur bleiben auf 0, keine deutsche Sprache,...), dass die App wohl erstmal im "Handykeller" bleibt.

Könnte aber was werden!!!

LG
Peter

KrustyONE

Also bei mir steht auch das diese App in meinem Land nicht verfügbar ist...

Blindek

Guest
Es ist noch nicht die volle version wie ich das sehe, sondern noch in Entwicklung!

Bei mir zeigt es alles an, vom Drehmoment usw. Funktioniert aber wohl auch nicht immer bzw. ist noch nicht soo stabil. Wird aber gut wenn es denn einmal Funktioniert

pedder3

Es ist noch nicht die volle version wie ich das sehe, sondern noch in Entwicklung!

Bei mir zeigt es alles an, vom Drehmoment usw. Funktioniert aber wohl auch nicht immer bzw. ist noch nicht soo stabil. Wird aber gut wenn es denn einmal Funktioniert

Hast du Smartlink+ oder Smartlink und Smartgate? Funktioniert die App bei dir auch nur in Verbindung mit Mirrorlink?

LG
Peter

Blindek

Guest
Smartgate gibt es ja nicht mehr bzw. ich konnte es in Slo nicht dazu kaufen, also muss wohl Smartlink+ verbaut sein, steht auch so in der App Beschreibung. Das ganze Smartlink schaut anders aus als beim MJ2016 S3 den ich hatte.

Funktioniert auch mit Wlan,das ging aber nur 1 mal, und über Mirrorlink verbindet es sich auch nicht immer bzw. zeigt die App im Auto nie an, nur über das Handy

pedder3

Hallo,

hier mal ein paar Bilder, wie es bei mir aussieht (Fabia 3 von 12.16 mit Smartlink und Smartgate).

1. Auto ist gestartet, Handy ist mit Smartgate verbunden:
1.png

2. Wenn man die App dann startet, sieht sie auf dem Handy so aus (alles was grau ist, ist ohne Funktion):
2.png

3. Dann verbinde ich das Handy per USB mit dem Auto und starte Smartlink (nicht Smartlink + ):
3.jpg

4. Nun starte ich Mirrorlink.....
4.jpg

5... und dann die App. Die Funktionen die vorher grau waren, können jetzt auch genutzt werden:
5.jpg

6. z.B. diese:
IMG-20170316-WA0007.jpg

LG
Peter

Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportline TSI 190PS Quarzgrau
Im Appstore ist es auch nicht zu finden und mit dem Samsung Tablet wird auch gesagt ist nicht in dem Land verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Ja mit dem dem Tablet, da kommt die Meldung nicht verfügbar. Mit dem iPhone ist nichts zu machen,gibt es gar nichts im appstore.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fahrzeug
Deutschland
Ich hab es jetzt auf einer anderen Seite gefunden und konnte es auch installieren.
Muss nur mal im Auto mein Glück versuchen. Ich muss am Amundsen das WLAN aktivieren und mit dem Tablet verbinden,richtig?

Thema:

Skoda OneApp

Skoda OneApp - Ähnliche Themen

Superb III WLAN Audio Streaming: Hi, ich würde gerne Musik, die auf meinem Android Handy gespeichert ist, übers WLAN auf mein Columbus (2016er Modell mit SmartLink jedoch ohne...
Superb III Neue Skoda OneApp mit S3 aus MJ 2017: Hallo, Ich habe am Wochenende zufällig gelesen, dass es von Skoda eine neue App gibt. Die soll laut dieser Webseite auch mit einem Superb ab KW...
Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...

Sucheingaben

skoda one app

,

skoda oneapp

,

skoda one app verbinden

,
skoda oneapp einrichten
, skoda mirrorlink apps, skoda one mit auto verbinden, skoda oneApps, skoda smartlink apps, skoda oneapp mirorlink, skoda app, oneapp.skoda-auto.com , skodaone app, wie kann ich bei skoda mein handy über die app verbinden über usb, skoda one, skoda one app mit auto verbinden, Mirrorlink fahrtenbuch, skoda mirrorlink einrichten, skoda appone, one app skoda spotify, one app als smartgate, Skoda Service App, Skoda oneapl, OneApp vw, skoda connect login zeigt falsche anmeldedaten, skoda one app apple
Oben