Octavia II Skoda One App verbindet nicht

Diskutiere Skoda One App verbindet nicht im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich habe einen Skoda Octavia RS als Firmenwagen und bin auch wirklich überglücklich mit dem Auto. Ich habe schon ein paar...

1. #1 NerdHexe, 15.09.2017
    NerdHexe

NerdHexe

Hallo zusammen.

Ich habe einen Skoda Octavia RS als Firmenwagen und bin auch wirklich überglücklich mit dem Auto.

Ich habe schon ein paar Beiträge gelesen aber nichts zu meinem Problem gefunden.

Die One App hat mir auch richtig gut gefallen. Da ich im Außendienst arbeite ist das für mich doppelt praktisch.

Einmal hat sie auch super funktioniert.

Danach aber nie wieder.

Jedesmal kommt die Meldung
    FANGEN SIE MIT ANSCHLUSS DES TELEPHONS ZUM AUTO ÜBER DIE WIFI ODER USB AN

Dabei ist das Handy doch schon über car play verbunden. Die App an sich ist dann schwarz und nicht zu bedienen...

Wenn die App nicht schon einmal erfolgreich gelaufen wäre würde ich ja nicht fragen.

Ich habe de App bereits 2 mal wieder gelöscht und dann auch mit neuen Daten angemeldet.

Hatte jemand schon einmal das Problem oder kann mir helfen? :)

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      315,2 KB
      Aufrufe:
      181
  2. fNatic

fNatic

Hast Du das iPhone mal neugestartet (Home-Button+Power-Button gleichzeitig gedrückt halten, bis das Apple Logo wieder erscheint - dann die Knöpfe los lassen), das hat bei mir geholfen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

3. #3 JudgeDredd, 15.09.2017
    JudgeDredd

JudgeDredd

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 10/2015 (5E); 1,4TSI, 110kW, DSG7 + Skoda Fabia III 09/2017 (NJ); 1,0 TSI, 81kW, DSG7
    Kilometerstand:
    83000 + 15500
    Aus dem Bild folgere ich, dass du einen vFL hast, ja? Da dürften nur die "alten" SmartGate-Apps nach entsprechender WLAN-Verbindung funktionieren...

Die OneApp ist ja eigentlich für Fahrzeuge mit SmartLink+ gedacht, also FL, bzw. andere MJ18...

4. fNatic

fNatic

Funktioniert aber auch beim MJ 2017 einigermaßen zuverlässig seit dem letztem App-Update.

Sieh nicht nur nach vFL, ist auch einer. Erkennt man sowohl am Navi als auch an der Bedieneinheit der Climatronic. ;)

5. #5 JudgeDredd, 16.09.2017
    JudgeDredd

JudgeDredd

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 10/2015 (5E); 1,4TSI, 110kW, DSG7 + Skoda Fabia III 09/2017 (NJ); 1,0 TSI, 81kW, DSG7
    Kilometerstand:
    83000 + 15500
    Ok, wusste nicht, dass die 17er das auch schon hinbekommen.. .Mein 15er mag es definitiv nicht...

6. fNatic

fNatic

Skoda selbst sagt für alle Fahrzeuge mit SmartLink und SmartGate ab KW22/2016 und eben halt SmartLink+ bei Fahrzeugen ab KW22/2017. :)

Thema: Skoda One App verbindet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda one App mit octavia verbinden

,
  2. skoda one app verbinden

,
  3. skoda one app android auto

,
  4. skoda apps verbinden
Die Seite wird geladen...

Skoda One App verbindet nicht - Ähnliche Themen

1. MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden

MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden: Hallo Community, mein S3 aus der Produktionswoche 30 wurde (leider) mit dem MIB3 geliefert. Mit an Bord habe ich das Columbus Navi und natürlich...
  2. Karoq Skoda Connect App - wieder Probleme

Skoda Connect App - wieder Probleme: Hallo! Habe einen Karoq Sportline (Baudatum 7/2019, Erstzulassung 10/2019) der leider über kein CareConnect verfügt. Nun war bei der Skoda Connect...
  3. Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt

Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
  4. Modellübergreifend kein Tastenfeld in der Skoda App für S-PIN Eingabe

kein Tastenfeld in der Skoda App für S-PIN Eingabe: Servus, habe gestern meinen neuen Kodiaq mit SH bekommen. Nun ist es ja möglich die SH via App zu starten. Da wird man dann aufgefordert die S-PIN...
  5. Skoda App ist 180 Jahre voraus

Skoda App ist 180 Jahre voraus: [ATTACH] im anliegenden Screenshot erkennt man, dass gestern ein Zustandsbericht mit Datum 03.10. 2200 erstellt wurde . Es freut mich sehr, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden