Octavia II Skoda One App verbindet nicht

Diskutiere Skoda One App verbindet nicht im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich habe einen Skoda Octavia RS als Firmenwagen und bin auch wirklich überglücklich mit dem Auto. Ich habe schon ein paar...
NerdHexe

NerdHexe

Dabei seit
15.09.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen.

Ich habe einen Skoda Octavia RS als Firmenwagen und bin auch wirklich überglücklich mit dem Auto.

Ich habe schon ein paar Beiträge gelesen aber nichts zu meinem Problem gefunden.

Die One App hat mir auch richtig gut gefallen. Da ich im Außendienst arbeite ist das für mich doppelt praktisch.

Einmal hat sie auch super funktioniert.

Danach aber nie wieder.

Jedesmal kommt die Meldung
FANGEN SIE MIT ANSCHLUSS DES TELEPHONS ZUM AUTO ÜBER DIE WIFI ODER USB AN

Dabei ist das Handy doch schon über car play verbunden. Die App an sich ist dann schwarz und nicht zu bedienen...

Wenn die App nicht schon einmal erfolgreich gelaufen wäre würde ich ja nicht fragen.

Ich habe de App bereits 2 mal wieder gelöscht und dann auch mit neuen Daten angemeldet.

Hatte jemand schon einmal das Problem oder kann mir helfen? :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 194
fNatic

fNatic

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
1.279
Zustimmungen
164
Ort
39418 Staßfurt
Hast Du das iPhone mal neugestartet (Home-Button+Power-Button gleichzeitig gedrückt halten, bis das Apple Logo wieder erscheint - dann die Knöpfe los lassen), das hat bei mir geholfen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
VestWazer

VestWazer

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
156
Zustimmungen
87
Ort
Recklinghausen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 10/2015 (5E); 1,4TSI, 110kW, DSG7 + Peugeot e-208 08/2020 100kW
Kilometerstand
93000 + 7500
Aus dem Bild folgere ich, dass du einen vFL hast, ja? Da dürften nur die "alten" SmartGate-Apps nach entsprechender WLAN-Verbindung funktionieren...

Die OneApp ist ja eigentlich für Fahrzeuge mit SmartLink+ gedacht, also FL, bzw. andere MJ18...
 
fNatic

fNatic

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
1.279
Zustimmungen
164
Ort
39418 Staßfurt
Funktioniert aber auch beim MJ 2017 einigermaßen zuverlässig seit dem letztem App-Update.

Sieh nicht nur nach vFL, ist auch einer. Erkennt man sowohl am Navi als auch an der Bedieneinheit der Climatronic. ;)
 
VestWazer

VestWazer

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
156
Zustimmungen
87
Ort
Recklinghausen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 10/2015 (5E); 1,4TSI, 110kW, DSG7 + Peugeot e-208 08/2020 100kW
Kilometerstand
93000 + 7500
Ok, wusste nicht, dass die 17er das auch schon hinbekommen.. .Mein 15er mag es definitiv nicht...
 
fNatic

fNatic

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
1.279
Zustimmungen
164
Ort
39418 Staßfurt
Skoda selbst sagt für alle Fahrzeuge mit SmartLink und SmartGate ab KW22/2016 und eben halt SmartLink+ bei Fahrzeugen ab KW22/2017. :)
 
Thema:

Skoda One App verbindet nicht

Skoda One App verbindet nicht - Ähnliche Themen

My Skoda App: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit der Skoda App. (Skoda Octavia 2016 Baujahr) Ich habe das Auto erfolgreich in der App hinzufügen können...
Skoda Connect Amundsen: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit Skoda Fahrer. Ich habe einen Scala Bj. 2020 mit dem Amundsen Navigationsssystem. Ich habe jetzt...
Android Car App / Huawei P20/Pro: Hallo erstmal an alle! Gleich mal vorweg - sollte das Thema hier falsch sein oder es dieses Thema schon geben, bitte gebt mir Bescheid. Bin das...
Sprachsteuerung "Okay Laura": Hallo liebe Scala-Fahrer, das Thema ist wahrscheinlich auch schon oft diskutiert, möchte es aber trotzdem nochmal aufgreifen. Ich fahre einen...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...

Sucheingaben

skoda apps verbinden

,

skoda one app android auto

,

skoda one app verbinden

,
skoda one App mit octavia verbinden
Oben