Skoda Oldtimer Bus ?!

Diskutiere Skoda Oldtimer Bus ?! im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , Als ich ebend mal so herum gegoogelt habe hab ich aus reiner neugier mal Skoda Bus eingegeben dabei kam aber Lustiger weise wirklich ein...

  1. #1 Michael_, 19.03.2013
    Michael_

    Michael_ Guest

    Hallo ,
    Als ich ebend mal so herum gegoogelt habe hab ich aus reiner neugier mal Skoda Bus eingegeben dabei
    kam aber Lustiger weise wirklich ein richtiger Oldtimer Bus von Skoda raus, weis jemand was über den Oldie , gibt es noch paar
    Fahrzeuge von denen oder sind die Selten? währe echt intressant solch ein mal zu restaurieren.

    Bild vom Bus:
     

    Anhänge:

  2. #2 Felicia RS, 19.03.2013
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Da Skoda ja auch schwer Industrie gemacht und auch als eigenständige Firma weiterhin macht, gibt es nicht nur Busse sondern auch Eisenbahnen mit Skoda Logo.
    Meine mich erinnern zu können im letzten CZ Urlaub auch noch Skoda Busse gesehen zu haben.
    Also die Alten sind bestimmt heute selten aber früher waren sie vollkommen normal im Straßenbild.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  3. #3 Michael_, 19.03.2013
    Michael_

    Michael_ Guest

    Danke für die Info, werde ich mich wohl nächste Woche mal auf die Achse machen nach CZ und mal nach den Teilen gucken :D
    solang ich noch Urlaub habe.
     
  4. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Frag doch. Mal langjährige Busunternehmen vom Land an in Brandenburg oder Sachsen oder die anderen Busunternehmen ob die noch so einen vielleicht auf nen Hof stehen haben. Ich bin als Kind mit so einen zur Schule Gefahren ähm mitgefahren
     
  5. #5 Allgaydriver, 19.03.2013
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zemke Bernau
    Kilometerstand:
    172000
    Es gab vor einigen Jahren mal ein O Bus treffen in EW ( Eberswalde) da sind auch einige Škoda Bus gefahren Bilder dürfte einige bei google finden. In ostrov bei Karlovy Vary war so glaub ich zu wissen auch ein Škodawerk für O Bus .
     
  6. #6 Michael_, 19.03.2013
    Michael_

    Michael_ Guest

    Ja könnte auch sein das die vielleicht noch welche haben , mal sehn.

    EDIT// Hab schon nen Unternehmen gefunden was ausrangierte Skoda Oldtimer Buse hat :D
     
  7. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.635
    Zustimmungen:
    1.687
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Und dort werden auch immer noch Busse hergestellt:
    Busse von Skoda
     
  8. #8 Allgaydriver, 19.03.2013
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zemke Bernau
    Kilometerstand:
    172000
    Savoy hast du nähere Information dazu? Als ich letztens daran vorbei Gefahren bin sah das sehr verweist aus, auch die ganzen Oberleitungen fehlen?
     
  9. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.635
    Zustimmungen:
    1.687
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Schau mal hier rein:
    http://www.skoda.cz/de/produkte/
     
  10. #10 Allgaydriver, 19.03.2013
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zemke Bernau
    Kilometerstand:
    172000
    Okay, die Seite kannte ich noch nicht. Ich wusste aber das Škoda auch in Pilsen produziert. ( da Gab es ein Bild in meinem Geographiebuch mit einer Lok) . Bei Wikipedia steht das das Werk in Ostrov seit 2004 geschlossen ist. Das deckt sich auch mit dem was ich Vorort gesehen habe.

    Kann es sein das du eventuell die Orte Ostrov mit Ostrava verwechselt hast?
     
  11. #11 OldieDriver, 19.03.2013
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962, Riga-Mini 1989
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    In der Ukraine fahren oft noch die alte Skoda-9Tr und 14Tr...und auch ein 8Tr

    [​IMG]
     
  12. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    779
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Im Usti dieser Tage....
     

    Anhänge:

  13. #13 Michael_, 20.03.2013
    Michael_

    Michael_ Guest

    Wie ich oben schon schrieb habe ich ein Unternehmen gefunden was mir ein Oldie Skoda Bus anbietet.
    Der Leiter sagte mir das er vor gut einem halben jahr immer zu besonderen Fahrten raus geholt wurde,
    schäden gibt es keine alle Orginale teile sind vorhanden , laut seiner aussage.
    Hörte sich heute Morgen am Telefon schon mal gut an naher geht es zum Oldie :thumbup:
     
  14. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Ja Super Michael,

    dann gibts ja bald eine Skodacommunity ausfahrt ;D Nein Spass bei seite.. viel Glück mit der Verhandlung
     
  15. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.072
    Zustimmungen:
    1.585
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Erwägst du denn ernsthaft einen Kauf eines Busses?


    ...getapatalked.
     
  16. #16 Michael_, 20.03.2013
    Michael_

    Michael_ Guest

    Ist eh nichts draus geworden , was der Leiter mir versprochen hatte ,
    viele Orginale sachen fehlten leider.Aber ich glaube ich lasse da eh mal die Finger von den Skoda Oldie Bussen.
    lieber nen kleinen Oldie.
     
  17. #17 Skoda1000mb, 20.03.2013
    Skoda1000mb

    Skoda1000mb

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freital
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 mb, Subaru Forester SF, Subaru XV
    Werkstatt/Händler:
    Garage/Skopart
    Kilometerstand:
    39500
  18. #18 OldieDriver, 23.03.2013
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962, Riga-Mini 1989
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Ein Skoda-8Tr, Baujahr 1960, ist heutzutage als Zugmaschine für kaputte O-Buse benutzt -Kiew, Ukraine:

    [​IMG]
     
  19. #19 gordian, 24.03.2013
    gordian

    gordian

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Aktuell nichts, bald wohl Škoda Felicia und gelegentlich Audi 100 T44
    Werkstatt/Händler:
    selber :)
    Um mal aufzuklären: Der Omnibus hat mit dem Automobilwerk in Mladá Boleslav gar nichts zu tun. Das war eine eigene Abteilung. Bei den Omnibussen mit Verbrennungsmotor handelte es sich um LIAZ-Motoren mit Karosserie von Karosa. Am Ende nannte man die Busse nur noch Karosa.

    Es gab auch Lkw mit Škoda-Logo, diese basierten wie die Busse auf die Plattform 706. Die Lkw nannten sich Škoda 706 RT, die Busse eben Škoda 706 RTO.

    Also: Die Busse hießen später Karosa, die Lkw hießen LIAZ. Die Trambusse waren wieder eine andere Kategorie, basierten aber auf die gleiche Strategie mit der gleichen Karosserie. Übrigens handelt es sich bei den Lkw und Bussen um den fast baugleichen Motor wie im heutigen Schienenbild im Tschechien zu sehenden Schienenbus. ;)

    Und das Werk in Pilsen hat mit Automobilen nichts zu tun gehabt... das war eine andere Schiene... und während des Sozialismus hieß alles Škoda...
     
Thema: Skoda Oldtimer Bus ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bus

    ,
  2. skoda busse

    ,
  3. skoda bus kaufen

    ,
  4. skoda bus bilder,
  5. suche skoda bus,
  6. alter skoda bus,
  7. skoda lkw oldtimer,
  8. ukrainische busse,
  9. lkw skoda liaz,
  10. Skoda Busse?,
  11. oldi skoda,
  12. skodabus,
  13. skoda minibus,
  14. skoda-bus,
  15. liaz lkw,
  16. bus oldtimer tschechien,
  17. oldie bus,
  18. skoda kleinbus,
  19. skoda 14tr modell,
  20. skoda bus innen Oltimer,
  21. skods busse,
  22. Ukrainischer bus ,
  23. skoda bus 1962,
  24. Skodabus modell rto 706,
  25. skoda rto möbelwagen
Die Seite wird geladen...

Skoda Oldtimer Bus ?! - Ähnliche Themen

  1. Oldtimer Grand Prix-Skoda ist mit 40 historischen Rennwagen dabei

    Oldtimer Grand Prix-Skoda ist mit 40 historischen Rennwagen dabei: ---------- Mehr als 40 historische SKODA Fahrzeuge mit sportlichen Genen bereichern den 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix. Vom 10. bis 12. August zeigt...
  2. Skoda Oldtimer

    Skoda Oldtimer: gibt es in Schleswig Holstein Leute die alte Skodas haben und fahren,vieleicht kann man sich ja mal treffen ,( Erfahrungsaustausch ) wer Lust hat...
  3. Skoda Oldtimer Kunstdruckblätter

    Skoda Oldtimer Kunstdruckblätter: Hallo, weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin,denke schon. Wollte Original Skoda Kunstdruckblätter DIN A 4, 49 Stück in einer Mappe anbieten....
  4. Bremsflüssigkeit DOT 5 (Silikon) für Skoda-Oldtimer geeignet?

    Bremsflüssigkeit DOT 5 (Silikon) für Skoda-Oldtimer geeignet?: Ich habe meinen Hauptbremszylinder bei Pragos (Prag) überholen lassen und würde gern DOT 5 Bremsflüssigkeit auf Silikonbasis verwenden. Bei der...
  5. Skoda-Buch über Oldtimer "Spartak,Octavia,Felicia"

    Skoda-Buch über Oldtimer "Spartak,Octavia,Felicia": SPARTAK, OCTAVIA, FELICIA Skoda – das Mauerblümchen aus dem Ostblock, das erst durch den Einstieg von VW zur Blüte kam? Von wegen! Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden