Skoda Oktavia RS 2015 DAB funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von SaiZ88, 27.10.2015.

  1. SaiZ88

    SaiZ88

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    Ich bin neu hier in diesem Forum und hätte eine Frage zu meinem Amundsen Radiosystem. Kann es sein dass dieses über kein DAB Verfügt? Es ist ein Import Wagen aus Tschechien. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass mit der Nummer des Gerätes gesagt werden kann, was diese alles machen kann. Wo kann ich das nachschauen, oder kann mir dies jemand nachschauen?

    Danke für euere Hilfe

    Gruss
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 27.10.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    keine Ahnung aber die aus Polen haben kein DAB
     
  4. #3 djduese, 27.10.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Wenn du im Radio nur als Auswahl FM und AM hast,dann hast du kein DAB. Ansonsten hättest du dort FM, AM und DAB
     
  5. #4 TinOctavia, 28.10.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Doch, haben sie...für 90 Euro Aufpreis ;).

    In Dtl. ist es serienmäßig.
     
  6. SaiZ88

    SaiZ88

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst also hier ist nichts zu machen? Neue Software installieren? Oder irgendwie freischalten?
     
  7. #6 TinOctavia, 28.10.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Nein. Noch ist Stand der Dinge das bei BAB ein anderes Empfangsteil verbaut ist. Aber 100%ig bewiesen ist das nicht.

    Es kann durchaus auch eine Codierung geben.

    Denn, die Berganfahrhilfe z.B. kostet in Polen 70 Euro Aufpreis. Aber es ist eine reine Codierung...es wird nur ein(!) Haken gesetzt. (nur so als Beispiel)
     
  8. #7 djduese, 28.10.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Laut Teilekatalog ist bei DAB wohl eine andere Antenne verbaut. Irgendwas war dort anders
     
  9. #8 gretsch, 28.10.2015
    gretsch

    gretsch

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    18000
    Mit DAB sind im Auto 2 verschiedene Antennen verbaut.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  10. SaiZ88

    SaiZ88

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen mit 2 Antennen. Ich Frag mal bei einem Händler nach.
     
  11. #10 TinOctavia, 28.10.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ich mir nämlich auch nicht wirklich. Nicht bei nur 90 Euro Aufpreis. Und wo soll die zweite Antenne sein? Ich habe KEIN DAB, und jeweils rechts UND links in den hinteren Seitenscheiben Antennen. Und die auf dem Dach für das Navi.
     
  12. #11 djduese, 28.10.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich meine, es wird eine andere verbaut. Ich schaue gleich nochmal
     
  13. #12 djduese, 28.10.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    So gerade nochmal nachgeschaut. Es gibt 3 verschiedene Impedanzwandler für die Scheibenantennen, am Beispiel Kombi:
    5E9035577 ohne Index, sowie mit Index A und B. Der mit Index B ist für Fahrzeuge mit DAB und kostet gut das Doppelte im Vergleich zu den anderen beiden. Da sprechen wir schon von einem Preisunterschied zwischen 25 und 30 Euro.
    Die Antennenleitung dazu sind auch verschieden. Für Fahrzeuge ohne DAB gibt es drei verschiedene, die aber alle gleich kosten. Nur die für DAB, das ist die mit der Teilenummer 5E9035550 D, die kostet nochmal zwischen 10 und 15 Euro mehr. Also liegt der Mehrpreis nicht nur an einem Haken im Steuergerät, sondern mit ca. 35 Euro auch an anderen Teilen...
     
  14. #13 TinOctavia, 28.10.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Alles klar, danke dir :thumbsup:. Dann ist ja alles geklärt. Prima.
     
  15. SaiZ88

    SaiZ88

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    und was ist dann bei meiner Serienummer? Ich habe ja eine andere wie ihr oben sehen könnt.
     
  16. #15 djduese, 28.10.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Das ist nur die Seriennummer deines Radios. Nicht der Antenne
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. SaiZ88

    SaiZ88

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann ich diese auch nachschauen? oder bist du auch der Meinung wenn es jetzt kein DAB anzeigt gibt es hier nichts zu machen?
     
  19. #17 djduese, 28.10.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Nicht ohne Hardwareaufrüstung
     
Thema:

Skoda Oktavia RS 2015 DAB funktion

Die Seite wird geladen...

Skoda Oktavia RS 2015 DAB funktion - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...