Skoda Oktavia Rs 2.0Tsfi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Schwarzwald72, 02.06.2013.

  1. #1 Schwarzwald72, 02.06.2013
    Schwarzwald72

    Schwarzwald72

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A3 2.0TDI
    Liebe Skoda-Community, ich bin neu hier im Forum und eigentlich nur aus folgendem Grund: Ich möchte/muss meinen Audi A3 Sportback 2.0TDI (Bj3/2005) aus Motortechnischen gründen abstoßen. Als Nachfolger kann ich einen Skoda Oktavia RS TSFI ( Baujahr 4/2007) mit 70000km für ca.14000€ von einem Bekannten erwerben. Optisch sieht das Fahrzeug sehr gut und gepflegt aus (abgesehen von den Sitzen- die nutzen sich scheinbar schneller ab als bei Audi).

    Meine Frage an Euch: Ist das Fahrzeug empfehlenswert, mit was für Reparaturen muss ich rechnen, was sind die Typischen oder auch untypischen Schwachstellen? Was haltet ihr von dem Preis?Ich bin um konstruktive Antworten wirklich sehr Dankbar, da ich eigentlich keinen VW 2.0 Motor mehr kaufen wollte!!!

    Danke für Eure Hilfe! Liebe Grüße Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 02.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der BWA -Motor ist eigentlich relativ unauffällig unterwegs-in positiver Hinsicht gemeint.

    Mal eine Zündspule oder ein Tankentlüftungsventil.

    Das Fahrwerk ist immer eine Überprüfung wert-speziell die Hinterachse.

    Ob der Preis ok ist zeigt ein Blick in die bekannten Autobörsen.

    Ansonsten willkommen im Forum, allzeit gute Fahrt und viel Freude am RS.
     
Thema:

Skoda Oktavia Rs 2.0Tsfi

Die Seite wird geladen...

Skoda Oktavia Rs 2.0Tsfi - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...