Skoda Oktavia Rs 2.0Tsfi

Diskutiere Skoda Oktavia Rs 2.0Tsfi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda-Community, ich bin neu hier im Forum und eigentlich nur aus folgendem Grund: Ich möchte/muss meinen Audi A3 Sportback 2.0TDI...

  1. #1 Schwarzwald72, 02.06.2013
    Schwarzwald72

    Schwarzwald72

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A3 2.0TDI
    Liebe Skoda-Community, ich bin neu hier im Forum und eigentlich nur aus folgendem Grund: Ich möchte/muss meinen Audi A3 Sportback 2.0TDI (Bj3/2005) aus Motortechnischen gründen abstoßen. Als Nachfolger kann ich einen Skoda Oktavia RS TSFI ( Baujahr 4/2007) mit 70000km für ca.14000€ von einem Bekannten erwerben. Optisch sieht das Fahrzeug sehr gut und gepflegt aus (abgesehen von den Sitzen- die nutzen sich scheinbar schneller ab als bei Audi).

    Meine Frage an Euch: Ist das Fahrzeug empfehlenswert, mit was für Reparaturen muss ich rechnen, was sind die Typischen oder auch untypischen Schwachstellen? Was haltet ihr von dem Preis?Ich bin um konstruktive Antworten wirklich sehr Dankbar, da ich eigentlich keinen VW 2.0 Motor mehr kaufen wollte!!!

    Danke für Eure Hilfe! Liebe Grüße Peter
     
  2. #2 skodabauer, 02.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der BWA -Motor ist eigentlich relativ unauffällig unterwegs-in positiver Hinsicht gemeint.

    Mal eine Zündspule oder ein Tankentlüftungsventil.

    Das Fahrwerk ist immer eine Überprüfung wert-speziell die Hinterachse.

    Ob der Preis ok ist zeigt ein Blick in die bekannten Autobörsen.

    Ansonsten willkommen im Forum, allzeit gute Fahrt und viel Freude am RS.
     
Thema:

Skoda Oktavia Rs 2.0Tsfi

Die Seite wird geladen...

Skoda Oktavia Rs 2.0Tsfi - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Skoda schalt weg verkürzung

    Skoda schalt weg verkürzung: Hallo ich habe einen Skoda Rapid spaceback und würde gerne eine Schaltwegverkürzung (short throw shifter) einbauen, da ich gehört habe, dass es...