Skoda Oktavia Kombi RS - Unterschied Modelljahr 2010 - 2011

Diskutiere Skoda Oktavia Kombi RS - Unterschied Modelljahr 2010 - 2011 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hätte gerne gewußt, was sich beim Skoda Oktavia Kombi RS 147 vom Modelljahr 2010 zum Modelljahr 2011 ändert.

  1. #1 Kehlgraben, 12.07.2010
    Kehlgraben

    Kehlgraben

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hätte gerne gewußt, was sich beim Skoda Oktavia Kombi RS 147 vom Modelljahr 2010 zum Modelljahr 2011 ändert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia RS, 12.07.2010
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    bitte: octavia!!!
     
  4. #3 Kehlgraben, 12.07.2010
    Kehlgraben

    Kehlgraben

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber in kleinen Dingen kann man auch mal großzügig sein, du fährst ja auch nur einen KLeinwagen.
     
  5. #4 Robert78, 12.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    und Fabia RS verkauft einen Fabia Kombi. Wohlgemerkt mit K.

    Wenn freundlich drauf hingewiesen wird dann nicht auch noch mit riesiger Schrift und in Rot
     
  6. #5 Kehlgraben, 12.07.2010
    Kehlgraben

    Kehlgraben

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr keine anderen Sorgen habt, dann bin ich ja nur froh
     
  7. #6 Robert78, 12.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    @Kehlgraben
    Wollte eigentlich deinem Beitrag Nr.3 unterstützen. Denn ich finde es, wie auch aus dem Text ersichtlich, auch unpassend da so genau zu sein.

    Aber naja.....
     
  8. #7 Kehlgraben, 12.07.2010
    Kehlgraben

    Kehlgraben

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sorry und bitte um Entschuldigung und Danke für die Uunterstützung.
     
  9. #8 crazydogs, 13.07.2010
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mal was zum eigentlichen Thema dieses Thread schreiben:

    Also beim Mod. 2011 sind Einstiegsleisten in einem anderen Design verbaut und du musst beim Motorstart die Kupplung treten ( ist aber bei allen Octavia Mod 2011 so). Sonst weiss ich keine Änderungen, würde mich aber auch interessieren :)
     
  10. #9 Robert78, 13.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Vielleicht hat ja irgendjemand die Preis- und Ausstattungsübersicht vom RS Modelljahr 2010 noch auf seinem Rechner. Dann könntest du mit der aktuellen Übersicht vergleichen.
     
  11. #10 crazydogs, 14.07.2010
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Guck einfach mal beim Händler, der hat noch die Prospekte 2010 und auf der HP von Skoda gibt es das Prospekt 2011 als pdf.
     
  12. #11 FerrisB, 14.07.2010
    FerrisB

    FerrisB

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    von der Ausstattungsliste hat sich im Vergleich vom deutschen Prospekt 12/2009 (Modelljahr 2010) und 05/2011 (Modelljahr 2010) nichts verändert! Es sind wirklich nur (meist technische) Kleinigkeiten wie die Sache mit der Kupplung, die neuen Einstiegsleisten, dann beim Columbus-Navigationssystem ein Knopf nun mit der Beschriftung "TMC" statt "TRAFFIC", die elektrisch anklappbare Außenspiegel klappen bereits beim Öffnen der Tür zurück statt vorher erst beim Einschalten der Zündung, usw.

    Die elektronische Quer-Differential-Sperre XDS aus dem Golf GTI/GTD ist bereits seit KW45/2009 (also dem "verbesserten" Modeljahr 2010) serienmäßig im deutschen RS - das steht aber jetzt noch nicht mal im neuen Prospekt vom Modelljahr 2011 drin! Dafür wird es aber wenigstens im neuen Handbuch mit Stand 05/2010 mal erwähnt, denn in der Ergänzung zum Handbuch für Fahrzeuge ab KW45/2009 hat man es auch nicht genannt...

    Man ist mit einem (ab KW45/2009 produzierten) RS aus Modelljahr 2010 eigentlich genauso ausgestattet wie mit einem aktuellen aus Modelljahr 2011! Sind nur (technische) Gimmicks anders...

    Grüße,
    Ferris
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 crazydogs, 14.07.2010
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal jemand sagen, ob diese Gerüchte stimmen?

    - Ab Mod.2011 haben alle Octavia Start- /Stopautomatik
    - Ab Mod.2011 ist zumindest beim RS der autom. absenkende Außenspiegel auf der Beifahrerseite drin ( gab es ja nur mit elektr. Sitzen und die halt nicht beim RS).
     
  15. #13 Robert78, 14.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    FALSCH!
     
Thema: Skoda Oktavia Kombi RS - Unterschied Modelljahr 2010 - 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prospekt skoda octacia rs 2011

    ,
  2. skoda octavia rs unterschied

Die Seite wird geladen...

Skoda Oktavia Kombi RS - Unterschied Modelljahr 2010 - 2011 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...
  4. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  5. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...