Skoda Oktavia Kombi RS - Unterschied Modelljahr 2010 - 2011

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kehlgraben, 12.07.2010.

  1. #1 Kehlgraben, 12.07.2010
    Kehlgraben

    Kehlgraben

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hätte gerne gewußt, was sich beim Skoda Oktavia Kombi RS 147 vom Modelljahr 2010 zum Modelljahr 2011 ändert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia RS, 12.07.2010
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    bitte: octavia!!!
     
  4. #3 Kehlgraben, 12.07.2010
    Kehlgraben

    Kehlgraben

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber in kleinen Dingen kann man auch mal großzügig sein, du fährst ja auch nur einen KLeinwagen.
     
  5. #4 Robert78, 12.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    und Fabia RS verkauft einen Fabia Kombi. Wohlgemerkt mit K.

    Wenn freundlich drauf hingewiesen wird dann nicht auch noch mit riesiger Schrift und in Rot
     
  6. #5 Kehlgraben, 12.07.2010
    Kehlgraben

    Kehlgraben

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr keine anderen Sorgen habt, dann bin ich ja nur froh
     
  7. #6 Robert78, 12.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    @Kehlgraben
    Wollte eigentlich deinem Beitrag Nr.3 unterstützen. Denn ich finde es, wie auch aus dem Text ersichtlich, auch unpassend da so genau zu sein.

    Aber naja.....
     
  8. #7 Kehlgraben, 12.07.2010
    Kehlgraben

    Kehlgraben

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sorry und bitte um Entschuldigung und Danke für die Uunterstützung.
     
  9. #8 crazydogs, 13.07.2010
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mal was zum eigentlichen Thema dieses Thread schreiben:

    Also beim Mod. 2011 sind Einstiegsleisten in einem anderen Design verbaut und du musst beim Motorstart die Kupplung treten ( ist aber bei allen Octavia Mod 2011 so). Sonst weiss ich keine Änderungen, würde mich aber auch interessieren :)
     
  10. #9 Robert78, 13.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Vielleicht hat ja irgendjemand die Preis- und Ausstattungsübersicht vom RS Modelljahr 2010 noch auf seinem Rechner. Dann könntest du mit der aktuellen Übersicht vergleichen.
     
  11. #10 crazydogs, 14.07.2010
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Guck einfach mal beim Händler, der hat noch die Prospekte 2010 und auf der HP von Skoda gibt es das Prospekt 2011 als pdf.
     
  12. #11 FerrisB, 14.07.2010
    FerrisB

    FerrisB

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    von der Ausstattungsliste hat sich im Vergleich vom deutschen Prospekt 12/2009 (Modelljahr 2010) und 05/2011 (Modelljahr 2010) nichts verändert! Es sind wirklich nur (meist technische) Kleinigkeiten wie die Sache mit der Kupplung, die neuen Einstiegsleisten, dann beim Columbus-Navigationssystem ein Knopf nun mit der Beschriftung "TMC" statt "TRAFFIC", die elektrisch anklappbare Außenspiegel klappen bereits beim Öffnen der Tür zurück statt vorher erst beim Einschalten der Zündung, usw.

    Die elektronische Quer-Differential-Sperre XDS aus dem Golf GTI/GTD ist bereits seit KW45/2009 (also dem "verbesserten" Modeljahr 2010) serienmäßig im deutschen RS - das steht aber jetzt noch nicht mal im neuen Prospekt vom Modelljahr 2011 drin! Dafür wird es aber wenigstens im neuen Handbuch mit Stand 05/2010 mal erwähnt, denn in der Ergänzung zum Handbuch für Fahrzeuge ab KW45/2009 hat man es auch nicht genannt...

    Man ist mit einem (ab KW45/2009 produzierten) RS aus Modelljahr 2010 eigentlich genauso ausgestattet wie mit einem aktuellen aus Modelljahr 2011! Sind nur (technische) Gimmicks anders...

    Grüße,
    Ferris
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 crazydogs, 14.07.2010
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal jemand sagen, ob diese Gerüchte stimmen?

    - Ab Mod.2011 haben alle Octavia Start- /Stopautomatik
    - Ab Mod.2011 ist zumindest beim RS der autom. absenkende Außenspiegel auf der Beifahrerseite drin ( gab es ja nur mit elektr. Sitzen und die halt nicht beim RS).
     
  15. #13 Robert78, 14.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    FALSCH!
     
Thema: Skoda Oktavia Kombi RS - Unterschied Modelljahr 2010 - 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prospekt skoda octacia rs 2011

    ,
  2. skoda octavia rs unterschied

Die Seite wird geladen...

Skoda Oktavia Kombi RS - Unterschied Modelljahr 2010 - 2011 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...