Skoda Oktavia III aber welcher??

Diskutiere Skoda Oktavia III aber welcher?? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo & Servus in die Runde, bin nicht der Autoschrauber oder gar der Auto Freak, nein wirklich nicht! Jetzt aber bräuchte ich genau solche...

  1. #1 michel1973, 15.09.2020
    michel1973

    michel1973

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo & Servus in die Runde,

    bin nicht der Autoschrauber oder gar der Auto Freak, nein wirklich nicht!

    Jetzt aber bräuchte ich genau solche Leute......?(?(

    Ich bin 47 Jahre mit Frau und 3 jungen Damen,...wir fahren für weiter weg einen Bulli T5...und so als zweit Wagen einen Zafi A Baujahr 2001- 1,8 16V mit 125PS - der hat jetzt Tüv und kommt nicht mehr durch - könnte also bis Ende Oktober überziehen....

    Suche schon ein ganze Weile, aber wie das so ist ... man liest und liest ....aber ohne Erfahrung - denn der Zafi hatte nie aber auch wirklich nie eine große Reperatur...2004 gekauft & bis jetzt gefahren:thumbsup:

    Also überlegen wir die ganze Zeit was soll als nächstes kommen....Suv wie Nissan,Renault..Kia.....!Opel Zafira nein!....dann bin ich eben auf Oktavia gekommen.....und da gehts auch schon los ...Was , Welcher , Warum....deshalb hoffe ich hier auf Hilfe oder bersser gesagt auf "eine Eingebung"

    Skoda - weil die einen guten Ruf haben...VW wollte ich eigentlich nicht!!

    Er sollte wie mein Ex Zafi so ungefähr 3-4 Jahre alt sein Budget 17000€....Anhängerkupplung, Dab Radio...gutes Licht... und Einparkhilfe vorne+hinten...coole Farbe und ein paar Extras.....und vor allem nicht unter 125 PS und vielleicht kein Diesel und keine Automatik!!

    Wer sich jetzt angesprochen fühlt...könnte sofort loslegen und helfen...und wer nicht helfen will- auch gut...es ist halt für einen alten Opelfahrer ... scho sehr schwer....& den Bulli haben wir nur wegen den 3 Damen(Zwillinge)- ist schon eine super Erleichterung...und noch ganz Wichtig 1 Akita Hundedame ... wegen dem Platz.....

    So nun warte ich auf Tipps...hoffentlich meldet sich überhaupt einer?(?(...

    Schöne Grüße aus Bayern
    Michel
     
  2. #2 Reverend Bluejeans, 15.09.2020
    Reverend Bluejeans

    Reverend Bluejeans

    Dabei seit:
    01.03.2019
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    106
    Hast Du Dich denn wirklich schon eingehender mit dem Octavia beschäftigt..? 8|
     
    superb-fan gefällt das.
  3. #3 michel1973, 15.09.2020
    michel1973

    michel1973

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Ja ....brüte jetzt schon ein paar Nächte darüber....hab welche gefunden 150Ps baujahr 2017/6,12 oder 4.- ist doch dann ein Oc III oder?..mit genug Ausstattung mal mehr oder weniger...wollte halt ein paar Tipps ..oder besser gesagt erhoffte ...mir ein paar...ist ein also für mich schwere Entscheidung....
     
  4. #4 Lokführer61, 15.09.2020
    Lokführer61

    Lokführer61

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    östliches Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi FL 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus Herold
    Kilometerstand:
    wird immer mehr ;-)
    michel1973 gefällt das.
  5. #5 michel1973, 15.09.2020
    michel1973

    michel1973

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Jaa...das sieht ja mal richtig gut aus ...genau auf solche Tipps habe ich gehofft...ich bedanke mich bei Dir-Lokführer61...Danke, Merci:thumbsup::thumbup:

    Wenn einer noch Was für mich hat .. immer nur her mit.....:rolleyes:
     
    Lokführer61 gefällt das.
  6. #6 michel1973, 15.09.2020
    michel1973

    michel1973

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    ....und muß ich bei diesem Baujahr (2017) oder auch 2018/ was mir so verschwebt etwas grundsetzliches beachten...was gerne mal kaputt geht opder so??
     
  7. #7 Lokführer61, 15.09.2020
    Lokführer61

    Lokführer61

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    östliches Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi FL 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus Herold
    Kilometerstand:
    wird immer mehr ;-)
    Bei den Benzinern war mal was mit Steuerkette, ich weiß aber nicht genau, welche Motoren das sind oder waren, da kennt sich die hiesige "Benzinerfraktion" besser aus... ;)
    Für etwas mehr als 17.000 würdest du auch einen mit Tageszulassung bekommen, musst aber eben Abstriche bei den Assistenzsystemen machen und es kommt eben darauf an, wie wichtig dir so etwas ist. Ich für mich würde darauf achten, dass er keine elektrisch betätigte Heckklappe hat, wenn man hier im Forum sucht, gibt es über kurz oder lang Probleme damit und viele rüsten dann auf manuell um.
     
    michel1973 gefällt das.
  8. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    52.000
    Wenn es ein Benziner werden soll...am Besten 1.4 TSI mit 150PS oder einen sehr frischen 1.5er (2018 kann es schon der 1.5er sein). Beide ohne DSGH, elektrische Heckklappe und Panoramadach.
    Steuerkette war bei den alten TSI-Motoren - Seit ein paar Jahren haben beide Motoren Zahnriemen.
    Farbe ist Geschmackssache. Genauso Ausstattung. Du musst schon sagen, was dir an Ausstattung wichtig ist.
    Ein Octavia Style oder ein Ambition mit Sonderaussatttung sind eine sehr gute Grundlage.
    EU-Fahrzeuge sind grundsätzlich kein Problem, achte nur auf die Ausstattungsdetails. So haben EU-Fahrzeuge meist kein DAB (aufpreispflichtig) und keine Notruftasten...

    P.S.: Ich hatte vorher den Vectra B mit dem gleichen (guten) Motor. Dennoch geht der 1.5er viel viel besser - u.a. Turbo sei Dank. Drehmoment 170Nm (1.8) zu 250 Nm (1.5 TSI) - Das merkt man ;-)
     
    Lokführer61 und michel1973 gefällt das.
  9. #9 michel1973, 15.09.2020
    michel1973

    michel1973

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Danke nochmals für die Tipps - Heckklappe und so...& Steuerkette melden sich vielleicht melden sich noch ein paar Benziner....Gruß Michel
     
  10. #10 michel1973, 15.09.2020
    michel1973

    michel1973

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    auf ....mobile.....
    Skoda Octavia 1.5 TSI ACT Style*Navi*Klima*LED*PDC*...16990...2018/5 ...150PS...43600km

    so was in der Art??...FrankA??
     
  11. #11 michel1973, 15.09.2020
    michel1973

    michel1973

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    ...darf erst ab 10 Beiträgen links posten...leider
     
  12. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    87000
    Servus Michel, bevor du dich ganz verrückt machst würde ich erstmal eine Probefahrt machen, um zusehen ob das Auto überhaupt für euch was ist....

    Wie oft hat man sich auf einen Wagen versteift und merkt bei der Probefahrt das es doch nicht das richtige ist!

    https://m.mobile.de/auto-inserat/sk...0kw-6-gang-led-münchen/267252165.html?ref=srp

    Würde den mal fahren und dann weiter schauen, der 1.4 TSI ist eigentlich unauffällig ;)

    Beste Grüße
     
    michel1973 und FrankA gefällt das.
  13. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    52.000
    Jupp, wenn du auch gutes Licht haben möchtest, solltest du auf jeden Fall LED kaufen - Ist halt nur teuer, wenn die kaputt gehen. Davon habe ich bisher aber noch nichts gehört/gelesen...
     
    GolfCR und michel1973 gefällt das.
  14. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    52.000
    Tipp noch von mir. Einen Style erkennst du an der Chromspange zwischen den Nebelscheinwerfern. Ein EU-Fahrzeug hat dann meist reine Stoffsitze, statt Stoff-Leder-Sitze. So auch bei dem obigen Beispiel...
     
    michel1973 gefällt das.
  15. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    87000
    So ist es Frank, es ist schon eine Schande das im 21 Jahrhundert noch Halogen angeboten wird!!
     
    FrankA gefällt das.
  16. E12MJ

    E12MJ

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    58
    Kommt drauf an was für ein Profil an weg du hast wenn nicht ständig Berge und Bab ist auch der 115 PS eine echte Alternative sehr genügsam und wesentlich besser als sein Ruf. Und bei dem Budget ist es ein facelift und dabei auf led achten und Style dann passt es schon bzw sondermodell
     
  17. #17 michel1973, 15.09.2020
    michel1973

    michel1973

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    ...leider Berge...aber Danke
     
  18. ede83

    ede83

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Bei Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Ich persönlich finde den Octavia zu dritt hinten schon zu kuschelig. Das kann man mal machen, aber für eine Dauerlösung wäre er bei mir dann raus.

    Was du ansonsten für Tipps hören willst, verstehe ich nicht so ganz. Hau doch einfach deine Suchkriterien in die großen Autobörsen und schau was für Angebote dann herauskommen?!
     
  19. #19 Lokführer61, 15.09.2020
    Lokführer61

    Lokführer61

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    östliches Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi FL 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus Herold
    Kilometerstand:
    wird immer mehr ;-)
    Kann man pauschal so nicht sagen, ich habe Halogen und bin zufrieden damit. Was mich bei LED gestört hat, war, das direkt vor dem Auto alles dunkel war und bei nasser Fahrbahn fand ich es jetzt auch nicht so berauschend. Lampen sind die Osram Nightbreaker und das ist schon ein deutlicher Unterschied zu den Standardlampen (ich hatte einen Octavia mit LED ein ganzes Wochenende zum Testen und konnte auch bei Dunkelheit und Nässe probieren).
     
  20. #20 michel1973, 15.09.2020
    michel1973

    michel1973

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    ...wie Du sicher gelesen hast - haben wir einen Bulli....Okta soll den Zafi ersetzen...& nur im Notfall dann kurze Strecken zu 5....

    und Tipps - egal mußt Du auch nicht....Suchmaschinen is scho klar ... aber ich will Insiderwissen...habe mich ganz ehrlich noch nie so damit beschäftigt...früher zu Zeiten wie der Zafi A war also 2001 so in etwa wie meiner...gab es leider noch keinen Schick Schnack...habe ja geschreiben ..Keine große Reparaturen oder Kinderkrankheiten...Schau doch heut mal Dich um....hier ein Rückruf dort auch einer....viele sagen auch lieber 1 oder sogar 2 Jahre warten - gibt es alles...also wer helfen wil ist gewüscht und wer nicht ist auch Okay....nur zum Verständnis...Gruß
     
    Rabbit-HH gefällt das.
Thema:

Skoda Oktavia III aber welcher??

Die Seite wird geladen...

Skoda Oktavia III aber welcher?? - Ähnliche Themen

  1. Motor Problem Skoda Oktavia RS 2006

    Motor Problem Skoda Oktavia RS 2006: Hallo zusammen, ich habe folgenden Fehler, und die Motorkontrollleuchte leuchtet. Desweiteren habe ich zwischendurch das, das Standgas über 1000...
  2. Skoda Oktavia IV Fehler Parkassistent Bremsassistent Bluetooth Bitte haben Sie etwas Geduld

    Skoda Oktavia IV Fehler Parkassistent Bremsassistent Bluetooth Bitte haben Sie etwas Geduld: [IMG] Hallo zusammen, dann will ich mich hier auch mal zu meinem Skoda und dessen Problemen äußern. Ich fahre seit Juli einen Skoda Octavia 4 in...
  3. Winterreifen Skoda Oktavia III

    Winterreifen Skoda Oktavia III: Hallo, ich habe einen Oktavia Kombi III aus 2019 gekauft. Muss jetzt noch Winterreifen kaufen. Habe bei Kleinanzeigen ein Angebot bekommen mit...
  4. Octavia III Skoda Oktavia 3 (5e) RS vFL Kennzeichen mit Klett befestigen

    Skoda Oktavia 3 (5e) RS vFL Kennzeichen mit Klett befestigen: Nach vielen Anregungen hier im Forum habe ich mich heute auch mal über die Kennzeichenbefestigung "her gemacht" und die Standard Kennzeichenhalter...
  5. Privatverkauf Trenngitter-für-Skoda-Oktavia-III-Combi

    Trenngitter-für-Skoda-Oktavia-III-Combi: “Das Gitter ist aus einem Fahrzeug mit Erstzulassung Februar 2019, also fast neuwertig. Kleine Gebrauchsspuren können dem Bild entnommen werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden