Skoda Oktavia II lässt sich nicht mit dem Handy koppeln

Diskutiere Skoda Oktavia II lässt sich nicht mit dem Handy koppeln im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir einen Oktavia II Baujahr oktober 2012 gekauft,in dem ein Columbos Navi verbaut wurde.Ich habe versucht es mit meinem Handy per BT zu...

  1. #1 Smiff82, 22.12.2013
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir einen Oktavia II Baujahr oktober 2012 gekauft,in dem ein Columbos Navi verbaut wurde.Ich habe versucht es mit meinem Handy per BT zu verbinden aber wnen ich auf "phone" drücke geht einfach nur der Ton des Radios aus.Ich hatte erwartet das man da Menüpunkte wie "nach geräten suchen.." oder "mit Gerät verbinden" vorfinden würde.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage: Sollte das Auto das Handy bei eingeschaltenem BT denn Automatisch finden (macht er trotz sichtbarkeit leider auch nicht) oder liegt eventuell ein Softwarefehler vor bzw Liegt es u.U. an meinem HTC One X.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulibk

    ulibk

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Esslingen
    Fahrzeug:
    Mein zweiter Superb II (exclusive 1,8TSI DSG) seit 02/14 + Octavia II elegance 1,4 TSI seit 09/10
    Ist überhaupt eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung verbaut?
     
  4. #3 Smiff82, 22.12.2013
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    ist die denn nicht immer beim Skoda Oktavia Elegance mit MF Lenkrad und Columbus Navi verbaut?
     
  5. #4 daniel-calibri, 22.12.2013
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T FL 3.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reimers Pinneberg
    Kilometerstand:
    70100
    Schieb den Beifahrersitz ganz nach hinten, drunter ist eine Plasteabdeckung. Diese nach vorne abziehen, drunter muss ein Steuergerät sein. Wenn da nix ist, hast auch keine FSE! Ich weiß nicht ob der Elegance die Standart mit drin hat, ich bezweifelt es.
     
  6. #5 Richter86, 22.12.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.567
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Erstmal gibt es keinen Oktavia.

    Und wenn das Columbus beim drücken der Phone-Taste nur Stumm wird, hast du entweder keine FSE oder Sie ist nicht programmiert.
     
  7. #6 Smiff82, 22.12.2013
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Wenn er keine Hätte müsste es doch aber möglich sein es irgendwie nachzurüsten denn sowohl Mikro für die Sprachsteuerung als auch die Funktionen dafür im Navi sind ja vorhanden.
     
  8. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Korbach / Kassel
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    154000
    Nachrüsten ist ohne größeren Aufwand möglich.
    Benötigst das Steuergerät und eventuell die Halterung für das Steuergerät und dann noch einen Kabelsatz vom Columbus zum Steuergerät...
    Kann man eigentlich alles selber machen...
    Müsste dann aber noch programmiert werden!
     
  9. #8 Smiff82, 22.12.2013
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    und was kostet sowas wenn man es in der Werkstatt machen lässt in etwa?
     
  10. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Korbach / Kassel
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    154000
    Steuergerät mit Halterung: 400 Euro die Standartausführung, 900 die Premium FSE
    Kabelsatz liegt bei ca.50 Euro
    Arbeitskosten würd ich auf ca. 100-200 Euro rechnen...

    Die Steuergeräte bekommt man im Internet aber wesentlich günstiger... Das aktuelle Premium-Modul liegt online bei ca. 260 Euro, das Standard-Modul liegt unter 200 Euro...
     
  11. #10 entorator, 23.12.2013
    entorator

    entorator

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Tdi
    Kilometerstand:
    76000
    also wenn ich bei meinem amundsen auf phone drücke schaltet sich das radio auch nur stumm.

    die kopplung mit dem mobiltelefon erfolgt über das multifunktionsdisplay unter der einstellung telefon. dazu am besten mal das handbuch lesen. es enthält meistens gute informationen darüber.
     
  12. #11 Lutzsch, 23.12.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.178
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Zum Koppeln des Telefones die Taste mit dem Hörer am Lenkrad drücken, das Auto bzw. das Telefon werden über das Lenkrad verbunden. Die Kopplung erfolgt über das Maxi Dot.
     
  13. #12 Smiff82, 31.12.2013
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Habe heraus gefunden das der Oktavia keine FSE hat denn weder gibts den Eintrag "Telefon" in der MFA noch eine Telefontaste am Lenkrad.
     
  14. #13 Smiff82, 31.12.2013
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ringo1100, 31.12.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    FSE - Premium (rSAP + HFP), FSE standard (HFP) Wenn Du die Styroporabdeckung nicht willst, es gibt bei Skoda eine Montageplatte mit Abdeckung, Artikelnummer und Kosten sind mir nicht bekannt.
     
  17. #15 Smiff82, 02.01.2014
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    wie wird sowas denn verbaut? Die bedienungsanleitung wird dann wohl auf englisch sein :S Und wie kommt dann der Menüpunkt "telefon" in die MFA?
     
Thema: Skoda Oktavia II lässt sich nicht mit dem Handy koppeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phone taste skoda octavia bolero

    ,
  2. Skoda oktavia Handy laesst sich nicht per bluetooth verbinden

    ,
  3. skodaoktavia telefon über bluetooth

    ,
  4. skoda octavia 2012 Telefon koppeln,
  5. telefon lässt sich mit skoda nicht verbinden,
  6. Handy mit Oktavia koppeln
Die Seite wird geladen...

Skoda Oktavia II lässt sich nicht mit dem Handy koppeln - Ähnliche Themen

  1. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  2. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  3. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  4. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

    Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...
  5. Skoda- Jubiläen 2017 im Überblick

    Skoda- Jubiläen 2017 im Überblick: Skoda feiert 2017 eine Reihe Jubiläen: ---------- Der SKODA 130 RS bei der Rallye Monte Carlo: Doppelsieg in seiner Klasse Vor 40 Jahren - am...