Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem

Diskutiere Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Škoda Oktavia II 2.0 TDI EZ 2006 mit 245 000 km gekauft und habe jetzt folgendes Problem...

Jacob54

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Moin,
ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Škoda Oktavia II 2.0 TDI EZ 2006 mit 245 000 km gekauft und habe jetzt folgendes Problem damit, vllt kann mir ja Jemand weiterhelfen.

Nach einer gewissen Zeit auf der Autobahn, meistens bei 130-140 km/h und im 5. oder 6. Gang, nimmt der Wagen in der Beschleunigung einfach kein Gas mehr an. Der Wagen wird dann langsamer und das Gaspedal reagiert, auch bei komplettem durchdrücken, überhaupt nicht mehr. Wenn ich dann den Gang einmal raus und wieder rein schalte funktioniert alles wieder.
Ich war mit dem Wagen schon in einer Fachwerkstatt und nach auslesen des Fehlerspeichers kam heraus, dass ein Abgastemperatursensor Defekt war. Der wurde dann direkt ausgetauscht und ich bin in der Hoffnung, dass dies der Fehler war, auf die Autobahn gen Heimat gefahren, aber nach 70 km kam dann die Ernüchterung. Gleiches Problem, Gas geht beim Beschleunigen ab und zu einfach raus als würde er in einen Notbetrieb gehen. Das taucht aber wie gesagt nur manchmal auf und ich kann den Wagen Problemlos bis 200 km/h fahren ohne das er in einen konstanten Notbetrieb gehen würde o.Ä.

Ich werde ihn am Montag wieder in die Werkstatt bringen aber vllt. hat ja irgendjemand hier schon eine Ahnung woran es liegen könnte oder hat schonmal ein ähnliches Problem gehabt.

Vielen Dank schonmal und mit freundlichen Grüßen
Jacob
 
Thema:

Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem

Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem - Ähnliche Themen

Probleme Kraftstoffzufuhr Kaltstart: Hallo Community, ich habe ein Problem und konnte hier keinen passenden Thread finden: Ich habe im November letzen Jahres einen Skoda Superb 3T...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Skoda Rapid Ruckelt beim Beschleunigen: Hallo team, Daten zum Fhz: Skoda Rapid 1.2 TSI 85PS BJ 2012 KM 106.000 Mein Problem ist es, wenn ich ab 2000 bis 2800 Umdrehungen SCHNELL...
S3 - starke Vibrationen bei 130/140 km/h: Moin zusammen, jetzt muss ich mich wieder an euch wenden. "Musste" die Woche aus familären Gründen eine große Strecke (~641km x 2) zurücklegen...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Oben