Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem

Diskutiere Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Škoda Oktavia II 2.0 TDI EZ 2006 mit 245 000 km gekauft und habe jetzt folgendes Problem...

1. #1 Jacob54, 09.08.2020
    Jacob54

Jacob54

Moin,
    ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Škoda Oktavia II 2.0 TDI EZ 2006 mit 245 000 km gekauft und habe jetzt folgendes Problem damit, vllt kann mir ja Jemand weiterhelfen.

Nach einer gewissen Zeit auf der Autobahn, meistens bei 130-140 km/h und im 5. oder 6. Gang, nimmt der Wagen in der Beschleunigung einfach kein Gas mehr an. Der Wagen wird dann langsamer und das Gaspedal reagiert, auch bei komplettem durchdrücken, überhaupt nicht mehr. Wenn ich dann den Gang einmal raus und wieder rein schalte funktioniert alles wieder.
    Ich war mit dem Wagen schon in einer Fachwerkstatt und nach auslesen des Fehlerspeichers kam heraus, dass ein Abgastemperatursensor Defekt war. Der wurde dann direkt ausgetauscht und ich bin in der Hoffnung, dass dies der Fehler war, auf die Autobahn gen Heimat gefahren, aber nach 70 km kam dann die Ernüchterung. Gleiches Problem, Gas geht beim Beschleunigen ab und zu einfach raus als würde er in einen Notbetrieb gehen. Das taucht aber wie gesagt nur manchmal auf und ich kann den Wagen Problemlos bis 200 km/h fahren ohne das er in einen konstanten Notbetrieb gehen würde o.Ä.

Ich werde ihn am Montag wieder in die Werkstatt bringen aber vllt. hat ja irgendjemand hier schon eine Ahnung woran es liegen könnte oder hat schonmal ein ähnliches Problem gehabt.

Vielen Dank schonmal und mit freundlichen Grüßen
    Jacob

Thema:

Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem

Die Seite wird geladen...

Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Diverse Teile für Škoda Octavia 5E

Diverse Teile für Škoda Octavia 5E: Hallo Škodagemeinde, zum Verkauf stehen hier mehrere Teile für einen Škoda Octavia 5E. Die Teile stammen aus meinem 2018er Combi. Lederlenkrad...
  2. Škoda Fabia TSI EPC Kontrollleuchte

Škoda Fabia TSI EPC Kontrollleuchte: Hallo, Ich hab ein leider sich schon über Monate ziehendes Problem mit meinem Fabia. Im März 2020 hab ich ihn (so gut wie) neu gekauft. Einen...
  3. Privatverkauf Dachgrundträger Škoda Octavia 1Z ohne Reling

Dachgrundträger Škoda Octavia 1Z ohne Reling: Biete hier einen Satz Dachgrundträger für den 1Z ohne Reling. Geht für Limo und Combi. Inkl. Schlüssel und Inbus. VHB 50,- Euro
  4. Škoda Connect Shop- Function On Demand

Škoda Connect Shop- Function On Demand: Über den Shop sind derzeit 2 Zusatzausstattungen erhältlich: der Fernlichtassistent und die LED Innenraumbeleuchtung- zusätzliche Farben. Ist es...
  5. Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang

Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang: Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Škoda CITIGO e IV. Das Auto ist ein tschechischer Reimport. Das Model ist Style. Laut Škoda Tschechien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden