Škoda Oktavia II Bauj. 2006 Gaspedal fällt aus

Diskutiere Škoda Oktavia II Bauj. 2006 Gaspedal fällt aus im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe folgende Frage zu meinem Skoda Octavia Kombi Bauj. 2006 2.0 TDI, vllt kann mir da ja jemand weiterhelfen. Der ist jetzt 296.000 Km...
  • Škoda Oktavia II Bauj. 2006 Gaspedal fällt aus Beitrag #1

Jacob54

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Moin,

ich habe folgende Frage zu meinem Skoda Octavia Kombi Bauj. 2006 2.0 TDI, vllt kann mir da ja jemand weiterhelfen. Der ist jetzt 296.000 Km geklaufen. Das Problem habe ich schon seitdem ich den vor zwei Jahren gekauft habe, bisher war es aber nicht so stark ausgeprägt.
Das Problem ist folgendes:
Nach einer gewissen Zeit auf der Autobahn, meistens bei 130-140 km/h und sonst auch mal im 5. oder 6. Gang, nimmt der Wagen einfach kein Gas mehr an. Der Wagen wird dann langsamer und das Gaspedal reagiert, auch bei komplettem durchdrücken, überhaupt nicht mehr. Wenn ich dann den Gang einmal raus und wieder rein schalte funktioniert alles wieder. Das komische ist, dass der Tempomat noch einwandfrei Gas gibt. Also ich kann bei komplett totem Gaspedal noch mit dem Tempomaten weiterfahren, weiterbeschleunigen etc. Das Problem liegt wie gesagt schon länger vor, bisher ließ es sich aber immer durch den Tempomaten beheben und dann hat auch wieder alles funktioniert, der Fehler trat eher sporadisch auf. Im Bereich 1. - 4- Gang ist es auch so gut wie nie aufgetreten.
Als ich jedoch gestern Nacht nach Hause gefahren bin fiehl auf der Autobahn auf einmal das Gaspedal komplett aus. Es hat überhaupt nicht mehr reagiert. Ich konnte dann noch mit dem Tempomaten nach Hause fahren, aber ab der ersten Ampel nach der Autobahn konnte ich nur noch mit 10km/h im Standgas den restlichen weg bis nach Hause fahren, weil ja de Tempomat erst ab ca. 30 km/h funktioniert. Ich habe den Wagen an der Ampel ein paar mal ausgemacht aber auch das hat nichts gebracht.
Mit dem Problem war ich jetzt schon öfters in der Werkstatt aber der Fehler konnte noch nicht behoben werden. Es wurde schon ein Abgassensor getauscht, ich habe das Gaspedal tauschen lassen aber bisher hat noch nichts geholfen.
Im letzen Urlaub ist außerdem zweimal der Motor in ein Notprogramm gegangen, dies war jedoch nach Neustart des Fahrzeugs wieder aus und in der Werkstatt konnte nichts festgestellt werden. Seitdem ist das Auto auch schon wieder 2000 km gelaufen. Im Internet war bei ähnlichen Symptomen von einem Fehler im AGR-Ventil die Rede, ist die Frag ob das auch zu den anderen o.g. Symptomen passen würde.-

Vllt hatte ja jemand schonmal ein ähnliches Problem oder hat eine Ahnung was vorliegen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus und mit freundlichen Grüßen

Jacob
 
  • Škoda Oktavia II Bauj. 2006 Gaspedal fällt aus Beitrag #2

N9111

Dabei seit
24.12.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hi Jacob, ich habe bei meinem Scoda Octavia 2 1.9 TDI anscheinend das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?

Beste Grüße
Narek
 
  • Škoda Oktavia II Bauj. 2006 Gaspedal fällt aus Beitrag #3

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.994
Zustimmungen
1.873
Sowas lässt sich wahrscheinlich nicht online lösen. Hier muß richtig in der Werkstatt auf Fehlersuche gegangen werden. Wenn es nicht am Gaspedal selbst liegt dann wohl irgendwo am Leitungsweg oder ein Steuergerät macht schlapp. Das Problem kann viele Ursachen haben. Gerade bei einem Auto in dem Alter und so hoher Laufleistung. Masseproblem oder Korrosion oder, oder, oder...
 
Thema:

Škoda Oktavia II Bauj. 2006 Gaspedal fällt aus

Škoda Oktavia II Bauj. 2006 Gaspedal fällt aus - Ähnliche Themen

Erneuter ESP fehler - Skoda Octavia 1.2 TSI Edition: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Monaten mich schon einmal schlau gemacht bezüglich eines ESP Fehlers bei meinem Skoda Octavia 1.2 TSI...
Skoda Octavia 1 U1 Limousine Elektronik Probleme: Hallo Community, ich bin seit kurzem "stolzer" Besitzer eines 1999 Skoda Oktavia 1 U1 Limousine (55kw / 75PS) mit original 76.000 km / 1. Hand...
Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem: Moin, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Škoda Oktavia II 2.0 TDI EZ 2006 mit 245 000 km gekauft und habe jetzt folgendes Problem...
Drehzahlschwankungen bei Vollgas und generelles Beschleunigungsproblem: Einmal Kurz zum Auto es ist ein Skoda Karoq aus dem Jahr 2020 als Diesel mit 2.0 TDI mit 85kw und 6 Gang Schaltgetriebe, Maximale...
Suche Hilfe bei Problemen mit meinem Skoda Fabia I Combi 1.4 16V: Liebe Foren-Gemeinde, zum ersten Mal schreibe ich in ein Auto-Forum und ich bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich bei den Begrifflichkeiten...
Oben