Skoda Oktavia hat Macken, und keiner weiß, warum?!?

Diskutiere Skoda Oktavia hat Macken, und keiner weiß, warum?!? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Skoda-Fans, hab heute dieses Forum gefunden und hoffe nun, hier Hilfe zu bekommen. Mein Skoda (Oktavia, BJ 99, 140 TKM) hat seit ein...

  1. #1 okta-loo, 10.03.2007
    okta-loo

    okta-loo Guest

    Hallo an alle Skoda-Fans,
    hab heute dieses Forum gefunden und hoffe nun, hier Hilfe zu bekommen.
    Mein Skoda (Oktavia, BJ 99, 140 TKM) hat seit ein paar MOnaten Macken, die die Werkstatt so einfach nicht rausfindet. Ich schilder mal kurz das Problem:
    Wenn ich z. B. anhalte, geht er öfter mal aus, was auf einer viel befahrenén Kreuzung schon mal ziemlich unangenehm sein kann. Wenn ich das rechtzeitig merke und dann auf Gaspedal trete, fährt er auf 4000 Umdr. hoch und kommt allein auch nicht runter. Dann muss ich ihn ausmachen. Er springt auch immer wieder an (zwar nicht so einfach, aber ich komme wenigstens wieder los). Er ist noch nie während der Fahrt ausgegangen, sondern immer nur, wenn ich irgendwo stehenbleiben muss, wie z. B. an einer Ampel.
    Die Werkstatt findet den Fehler mit Messung nicht, die wollen den ganzen Motor auseinanderbauen, was natürlich richtig ins Geld gehen würde und man nicht sicher ist, ob der Fehler dann gefunden wird.:streit:
    Ich hoffe hier auf jemanden, der vielleicht das gleiche Problem hatte oder habt ihr vielleicht eine Idee, was mein Auto haben könnte?
    Viele Grüße von Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Was für einen Motor hast du?
     
  4. #3 okta-loo, 10.03.2007
    okta-loo

    okta-loo Guest

    es ist ein 1,6l benziner mit 74 kw
     
  5. #4 Fussel_01, 10.03.2007
    Fussel_01

    Fussel_01 Guest

    mein erster Verdacht wäre der Temperaturfühler, der kostet mit Wechsel aber nur 50 Euro oder so in dem Dreh
     
  6. #5 NiteCrow, 10.03.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    wurde die drossellappe gereinigt und danach ne grundeinstellung gemacht? bzw. die drooselklappe gewechselt?

    such mal danach oder wechsel die werkstatt
     
  7. #6 yellowcar, 11.03.2007
    yellowcar

    yellowcar Guest

    in der eben genannten reihenfolge!

    erst die drosselklappe reinigen und dann den fühler austauschen

    hatte danach nie wieder probleme mit meinem 1,6er octi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 okta-loo, 11.03.2007
    okta-loo

    okta-loo Guest

    Ihr seid genial, vielen Dank.
    Ich war gestern tatsächlich mal in einer anderen Werkstatt. Die kamen auch gleich auf die Drosselklappe und Do. habe ich dort einen Termin.
    Andererseits bin ich ziemlich sauer auf meine STammwerkstatt. Sowas kann doch nicht sein, aber ich soll ja nicht schimpfen....
    @ yellowcar und NiteCrow:
    Was kostet sowas und hattet ihr vorher die gleichen Probleme (ständiges Ausgehen oder hochtouren)?
    Jedenfalls Danke an euch alle, Michael.
     
  10. #8 yellowcar, 12.03.2007
    yellowcar

    yellowcar Guest

    zu den kosten kann ich leider nix sagen,
    bei mir wurde das aus kulanz gemacht......(weil se auch so lange nachm fehler gesucht haben *g*)
     
Thema:

Skoda Oktavia hat Macken, und keiner weiß, warum?!?

Die Seite wird geladen...

Skoda Oktavia hat Macken, und keiner weiß, warum?!? - Ähnliche Themen

  1. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  4. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  5. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...