Skoda Oktavia hat Macken, und keiner weiß, warum?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von okta-loo, 10.03.2007.

1. #1 okta-loo, 10.03.2007
    okta-loo

okta-loo Guest

Hallo an alle Skoda-Fans,
    hab heute dieses Forum gefunden und hoffe nun, hier Hilfe zu bekommen.
    Mein Skoda (Oktavia, BJ 99, 140 TKM) hat seit ein paar MOnaten Macken, die die Werkstatt so einfach nicht rausfindet. Ich schilder mal kurz das Problem:
    Wenn ich z. B. anhalte, geht er öfter mal aus, was auf einer viel befahrenén Kreuzung schon mal ziemlich unangenehm sein kann. Wenn ich das rechtzeitig merke und dann auf Gaspedal trete, fährt er auf 4000 Umdr. hoch und kommt allein auch nicht runter. Dann muss ich ihn ausmachen. Er springt auch immer wieder an (zwar nicht so einfach, aber ich komme wenigstens wieder los). Er ist noch nie während der Fahrt ausgegangen, sondern immer nur, wenn ich irgendwo stehenbleiben muss, wie z. B. an einer Ampel.
    Die Werkstatt findet den Fehler mit Messung nicht, die wollen den ganzen Motor auseinanderbauen, was natürlich richtig ins Geld gehen würde und man nicht sicher ist, ob der Fehler dann gefunden wird.:streit:
    Ich hoffe hier auf jemanden, der vielleicht das gleiche Problem hatte oder habt ihr vielleicht eine Idee, was mein Auto haben könnte?
    Viele Grüße von Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Was für einen Motor hast du?

4. #3 okta-loo, 10.03.2007
    okta-loo

okta-loo Guest

es ist ein 1,6l benziner mit 74 kw

5. #4 Fussel_01, 10.03.2007
    Fussel_01

Fussel_01 Guest

mein erster Verdacht wäre der Temperaturfühler, der kostet mit Wechsel aber nur 50 Euro oder so in dem Dreh

6. #5 NiteCrow, 10.03.2007
    NiteCrow

NiteCrow

wurde die drossellappe gereinigt und danach ne grundeinstellung gemacht? bzw. die drooselklappe gewechselt?

such mal danach oder wechsel die werkstatt

7. #6 yellowcar, 11.03.2007
    yellowcar

yellowcar Guest

in der eben genannten reihenfolge!

erst die drosselklappe reinigen und dann den fühler austauschen

hatte danach nie wieder probleme mit meinem 1,6er octi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 okta-loo, 11.03.2007
    okta-loo

okta-loo Guest

Ihr seid genial, vielen Dank.
    Ich war gestern tatsächlich mal in einer anderen Werkstatt. Die kamen auch gleich auf die Drosselklappe und Do. habe ich dort einen Termin.
    Andererseits bin ich ziemlich sauer auf meine STammwerkstatt. Sowas kann doch nicht sein, aber ich soll ja nicht schimpfen....
    @ yellowcar und NiteCrow:
    Was kostet sowas und hattet ihr vorher die gleichen Probleme (ständiges Ausgehen oder hochtouren)?
    Jedenfalls Danke an euch alle, Michael.

10. #8 yellowcar, 12.03.2007
    yellowcar

yellowcar Guest

zu den kosten kann ich leider nix sagen,
    bei mir wurde das aus kulanz gemacht......(weil se auch so lange nachm fehler gesucht haben *g*)

Thema:

Skoda Oktavia hat Macken, und keiner weiß, warum?!?

Die Seite wird geladen...

Skoda Oktavia hat Macken, und keiner weiß, warum?!? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...