Skoda Oktavia Hallgeber defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von guenter666, 26.05.2014.

1. #1 guenter666, 26.05.2014
    guenter666

guenter666

Tag und Hallo,
    mein getreuer Skoda Oktavia (Schlüsselnummer 8004/319) 1,8 L war am Wochenende in der Werkstatt zum Kupplungswechsel.
    Am Samstag hole ich ihn ab und will ihn auf Gasbetrieb laufen lassen, da lief er nur wie auf 3 Pötten. O.k. unter Benzin läuft er auch nicht so rund, aber fährt.
    Kurze Rede, bin dann heute Morgen zur Werkstatt und die haben Hallgeber defekt ausgelesen... Klingt ja auch schlüssig ;-).
    Frage:
    1) Was ist defekt, der Sensor > Kabel mit Sensor
    2) Oder diese Runde Teil > Sensor für Zündimpuls
    3) Und wo befinden die sich?

Habe keinerlei Foto oder Montagehilfe im Netz gefunden. Solch einen Sensor (Nockenwelle) habe ich in der Vergangenheit schon
    2 x bei einem Omgea gewechselt.

Im voraus vielen Dank und liebe Grüße

guenter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 30.05.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo Günther,

den Motordrehzahlgeber ( G28 ) findest du im Bereich Ölfilter am Motorblock. Wenn der statisch defekt ist, läuft der Motor gar nicht. Bei sporadischen/zeitweisen Fehlern an dem Bauteil hast du ruckeln, schlechtes Anspringesn usw

Mögliche Fehler sind:
    - Sensor defekt
    - Verkabelung zwischen Sensor und Motorsteuergerät fehlerhaft

grüße

4. #3 guenter666, 30.06.2014
    guenter666

guenter666

Tag und Hallo,
    nun habe ich den Hallgeber am WE gewechselt, aber keine Veränderung. Nun habe ich in einem anderen Forum
    das gleiche Problem gefunden. Hier war ein Kabel abgebrochen (zwischen Geber und Steuerung). Das Kabel was
    an den Hallgeber geht ist mit +, - und 0 am Stecker gekennzeichnet. Wo muss (bei laufendem Motor?) wieviel Volt
    ankommen bitte? - ist Masse und + müsste was ankommen (wieviel), right? Und wofür ist bitte 0?

Fragt mit lieben Grüßen

guenter

5. #4 thomas64, 03.07.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    lösche den Fehler, fahr einige Zeit rum und lese erneut aus. ich denke, du hast eher Verbrennungsaussetzer (in der Eröffnung schreibst du das er auf 3 Zyl läuft??!) erst wenn dann WIEDER das mit dem Drehzahlgeber drin steht, würde ich dem auch nach gehen.

ansonsten prüfen, welcher Zylinder nicht oder nicht richtig mit läuft!

ansonsten steht ja schon weiter oben was der Fehler bez. des Gebers sein kann. wieviel Volt da anliegen braucht dich nicht zu interessieren. es muss dann bei diesem Fehler eine Durchgangsprüfung (Widerstand) gemacht werden. dazu brauchst du die Pinbelegung des Mot SG.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Oktavia Hallgeber defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hallgeber ausbauen beim skoda

,
  2. hallgeber skoda octavia

,
  3. octavia 1z kupplungshallgeber tauschen

,
  4. Hallgeber Fabia6y,
  5. 02522,
  6. skoda octavia rs 1z hallgeber,
  7. hallgeber skoda,
  8. hallgeber scoda,
  9. hallgeber defekt skoda
Die Seite wird geladen...

Skoda Oktavia Hallgeber defekt - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service