Skoda Oktavia GreenLine oder Tec

Diskutiere Skoda Oktavia GreenLine oder Tec im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Skoda Oktavia 2.0 TDI, Erstzulassung 04/2011. Ich möchte gerne wissen, woran ich erkenne kann, ob mein Auto GreenLine oder...

Principe

Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,

ich fahre einen Skoda Oktavia 2.0 TDI, Erstzulassung 04/2011. Ich möchte gerne wissen, woran ich erkenne kann, ob mein Auto GreenLine oder GreenTec Technologie hat?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort!

Viele Grüße
Principe
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.240
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
GreenLinie war damals ein eigenes Model. Neben den GreenTec Sachen hatte dieser eine begrenzte Sonderausstattung, Tieferlegung etc. Das erkennst du unter anderem auf dem Aufkleber im Serviceheft sowie auf dem Kofferraumboden. Zudem gab es den nur mit dem 1,6 CR TDI Du hast also Bestenfalls einen GreenTec, welcher unter anderem Start Stop hat.

Du fährst mit EZ 04/2011 übrigens keinen Octavia III sondern einen O2 Facelift.....

@Mods: Bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Principe

Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Robert,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde in meinem Serviceheft bzw. auf dem Kofferraumboden nachsehen, bezweifle aber, dass ich GreenTec Technologie habe, da ich kein Start Stop habe.
 

Principe

Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Robert,

was genau müsste denn im Serviceheft stehen? GreenTec oder???
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.240
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Habe geschrieben das der GreenLine anders bezeichnet ist.

GreenTec würde wohl nicht drin stehen. Wenn überhaupt nur als Code bei den Ausstattungscodes.
edit: Das GreenTec Paket gabe es glaube ich auch nur für den 1,6 TDI.

Und Greenline hast du wie ich oben erklärt habe sicher nicht. Also nur einen "Normalen" Octavia
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.818
Zustimmungen
5.321
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
woran ich erkenne kann, ob mein Auto GreenLine oder GreenTec Technologie hat?
1) Am verbauten Start/Stop System mitsamt dem zugehörigen Schalter zum deaktivieren in der Mittelkonsole
2) daran, dass der Anlasser von selbst weiterdreht bis der Motor läuft, wenn man den Schlüssel nur kurz antippt

3) den 2.0 gibts nicht als GreenTec, wie Robert schon geschrieben hat ist das alles den 1.6ern vorbehalten gewesen.


Ergo: Kein Green[tec|line]

Und irgendwie... stands alles schon da. Ist aber egal, ich habs getippt, nu bleibts auch stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Skoda Oktavia GreenLine oder Tec

Skoda Oktavia GreenLine oder Tec - Ähnliche Themen

Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem: Moin, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Škoda Oktavia II 2.0 TDI EZ 2006 mit 245 000 km gekauft und habe jetzt folgendes Problem...
Skoda Fabia 1.4 mpi Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Skoda fabia 1.4 mpi Bj 2002 gekauft mit 98tkm. (Schl.Nr 8004/349) Es deutet alles darauf hin das die...
Skoda Octavia 1z 2006 Nachrüstradio Kompatibilität: Hallo Zusammen, Erstmals vorne weg ich bin neu auf diesem Forum und weiß noch nicht 100% wie das hier läuft. ich bitte um Nachsicht. Ich bin vor...
Skoda Oktavia III aber welcher??: Hallo & Servus in die Runde, bin nicht der Autoschrauber oder gar der Auto Freak, nein wirklich nicht! Jetzt aber bräuchte ich genau solche...
Rapid Smartlink Freischaltung (aktuell) nicht möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Rapid ( 03/2018 ), in dem ursprünglich ein Radio Swing verbaut war, das weder Bluetooth noch sonst irgendwas...

Sucheingaben

unterschied zwischen octavia greentec und greenline

,

woran erkenne ich ob es sich beim octavia um greentec oder greenline handelt ?

,

skoda oktavia 1.6 tdi green line mit adblue

,
woran erkennt man bei skoda green tec
, greentec vs greenline skoda
Oben