Skoda Oktavia Diesel Bj.1998

Diskutiere Skoda Oktavia Diesel Bj.1998 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin Neu hier. Habe ein PROBLEM Wenns stark regnet bekomme ich Wasser in den Fußraum auf der Beifahrerseite. Auch laufen die Scheiben an nach...

Habe auf der Beifahrerseite Wassereintritt bei Regen . Die Scheiben lauffen an

  • E Mail

    Stimmen: 2 66,7%
  • Im Forum

    Stimmen: 3 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Skoda Oktavia Diesel Bj.1998 Beitrag #1
Hilde Huber

Hilde Huber

Dabei seit
20.08.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Bin Neu hier.
Habe ein PROBLEM
Wenns stark regnet bekomme ich Wasser in den Fußraum auf der Beifahrerseite.
Auch laufen die Scheiben an nach längerrer Fahrt macht der Lüftermotor komische Geräusche
 
  • Skoda Oktavia Diesel Bj.1998 Beitrag #2
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.689
Zustimmungen
6.104
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Die üblichen Verdächtigen sind:

Abläufe des Schiebedachs (falls vorhanden) verstopft oder gerissen
Abläufe im Wasserkasten im Motorraum
Abläufe an der unteren Kante der Türen verstopft oder Türgummis
 
  • Skoda Oktavia Diesel Bj.1998 Beitrag #3

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.920
Zustimmungen
786
Oder die Folie hinter den türverkleidungen ist undicht.
Wenn der Fensterheber zb getauscht wurde, und es nicht vernünftig montiert ist, kann es auch zum Wassereinbruch komme.
 
  • Skoda Oktavia Diesel Bj.1998 Beitrag #4
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
6.114
Zustimmungen
2.337
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Da es dieses Problem zu Hauf gab, mal nen Tipp: ins Octavia 1-Forum gehen, oben rechts die Suche aufrufen und als Stichworte mal "Fußraum, Wasser(eintritt), nass" o.ä. eingeben. Den Haken bei "nur in diesem Forum suchen" setzen, dann bekommt man nur Treffer zum O1.
Die gängigsten Fehlerquellen haben cuddles und fireball aber schon genannt.
 
  • Skoda Oktavia Diesel Bj.1998 Beitrag #5

wrc-experte

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
223
Zustimmungen
16
Hinter den Radhausschalen der Vorderräder könnte sich auch der Komposst stapeln.
 
  • Skoda Oktavia Diesel Bj.1998 Beitrag #6
Grainoo

Grainoo

Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Würd mir mal die Türverkleidung anschaun, vielleicht ist diese undicht. Klingt auf jeden Fall stark danach.
 
Thema:

Skoda Oktavia Diesel Bj.1998

Skoda Oktavia Diesel Bj.1998 - Ähnliche Themen

Leckage Innenraum - Nicht die Türverkleidung: Hallo und frohes neues Jahr! Ich bin echt am verzweifeln. Unser Skoda leckt, und ich habe inzwischen viel Zeit und Geld investiert, aber er leckt...
Skoda SuperB 3 Limo Heckklappe/ Inspektion/ Felgen 18 Zoll: Hallo liebe Skoda community, ich bin neu hier und benötige eure hilfe und zwar, Zum Auto Skoda SuperB Bj 2016 Limo 2,0 TDI 190 PS 8004/APO Meine...
Skoda Fabia 2 (BJ 2012) Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) defekt: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Fabia 2 (Combi BJ 2012) das Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) nicht mehr. Bei...
Wassereintritt Fahrerseite: Hallo Habe seit längerem ein Problem mit Wasser auf Fahrerseite beim Oktavia RS Diesel Bj.2015 mit Panoramadach Das Fahrzeug war schon mehrmals in...
Rapid Fensterheber macht Geräusche: Hallo, alle zusammen. Mein Name ist Thomas und bin neu hier im Forum. Ich habe einen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI mit 77KW (105 PS), Bj. 01/2014...

Sucheingaben

einstellungsmöglichkeiten skoda oktavia

Oben