Skoda Oktavia Diesel Bj.1998

Diskutiere Skoda Oktavia Diesel Bj.1998 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin Neu hier. Habe ein PROBLEM Wenns stark regnet bekomme ich Wasser in den Fußraum auf der Beifahrerseite. Auch laufen die Scheiben an nach...

Habe auf der Beifahrerseite Wassereintritt bei Regen . Die Scheiben lauffen an

• E Mail

Stimmen: 2 66,7%
  • Im Forum

Stimmen: 3 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    3
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Die üblichen Verdächtigen sind:

Abläufe des Schiebedachs (falls vorhanden) verstopft oder gerissen
Abläufe im Wasserkasten im Motorraum
Abläufe an der unteren Kante der Türen verstopft oder Türgummis

Cuddles

Oder die Folie hinter den türverkleidungen ist undicht.
Wenn der Fensterheber zb getauscht wurde, und es nicht vernünftig montiert ist, kann es auch zum Wassereinbruch komme.

Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Da es dieses Problem zu Hauf gab, mal nen Tipp: ins Octavia 1-Forum gehen, oben rechts die Suche aufrufen und als Stichworte mal "Fußraum, Wasser(eintritt), nass" o.ä. eingeben. Den Haken bei "nur in diesem Forum suchen" setzen, dann bekommt man nur Treffer zum O1.
Die gängigsten Fehlerquellen haben cuddles und fireball aber schon genannt.

wrc-experte

Hinter den Radhausschalen der Vorderräder könnte sich auch der Komposst stapeln.

Grainoo

Grainoo

Würd mir mal die Türverkleidung anschaun, vielleicht ist diese undicht. Klingt auf jeden Fall stark danach.

Thema:

Skoda Oktavia Diesel Bj.1998

Skoda Oktavia Diesel Bj.1998 - Ähnliche Themen

Wassereintritt Fahrerseite: Hallo Habe seit längerem ein Problem mit Wasser auf Fahrerseite beim Oktavia RS Diesel Bj.2015 mit Panoramadach Das Fahrzeug war schon mehrmals in...
Rapid Fensterheber macht Geräusche: Hallo, alle zusammen. Mein Name ist Thomas und bin neu hier im Forum. Ich habe einen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI mit 77KW (105 PS), Bj. 01/2014...
Trauerspiel Regensensor: Hallo in die Runde, nachdem mich meine (bisherige) Vertragswerkstatt schon 3x herablassend abgewiesen hat, als ich ein Problem mit dem Regensensor...
Skoda Octavia 5E Summen von der Hinterachse im Schubbetrieb (Allrad): Hallo in die Runde, ich wende mich hier an euch, da ich inzwischen an einem Problem verzweifle und meine bisherige Vertragswerkstatt offenbar...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...

Sucheingaben

einstellungsmöglichkeiten skoda oktavia

Oben