Skoda oktavia combi 2 z1

Diskutiere Skoda oktavia combi 2 z1 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem einen Oktavia 2 z1 erworben, auf der Schlüssel Fernbedienung ist auch das Symbol Kofferraum öffnen...

A. Donaldson

Dabei seit
15.09.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem einen Oktavia 2 z1 erworben, auf der Schlüssel Fernbedienung ist auch das Symbol Kofferraum öffnen abgebildet, ist es normal das man ihn vorn Hand öffnen muss, oder könnte es sein dass die Kofferraum Dämpfer ausgeleiert sind. Wenn diese ersetzt würden das der Kofferraum Deckel sich selbstständig öffnet .würde mich über Tipps freuen. Vielen Dank im voraus.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Du gehst doch wohl nicht davon aus das du elektrische Heckklappe hast, oder?
Diese Taste ist nur zum Entriegeln...mehr nicht. Oder hast du eine elektrische Heckklappe?
Und außer dem dürfte es auch im Handbuch beschrieben stehen...
 
Boraletten

Boraletten

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
52
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Octavia RS 1Z FL Combi
Werkstatt/Händler
Skoda Peters/ Barth
Kilometerstand
138...
Das man den Kofferraumdeckel mit Hand öffnen muss, ist normal. Der 1Z hat keine automatische Heckklappe bei Druck auf die mittlere Taste. Es gab aber mal von einem Onlineschop verstärkte Dämpfer, wo sich die Heckklappe bei längerem Druck auf die mittlere Taste selbständig nach oben bewegte. Ich selbst habe auch solche Dämpfer, nur die sind nicht mehr so stark. Dort springt die Heckklappe nur noch aus dem Schloss und bleibt kurz aufgesprungen stehen. Den Rest muss ich dann selber machen.

Edit: habe mal gesucht.. Hubertus-Lifts.de
Da wird dir geholfen..[emoji6]

LG


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Jetzt kommt bestimmt jemand und teilt euch mit das es keine Dämpfer sind, sondern Federn...
 
Thema:

Skoda oktavia combi 2 z1

Skoda oktavia combi 2 z1 - Ähnliche Themen

Octavia Combi 2 doppelter Ladeboden nachrüsten: Hallo, ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines skoda Octavia Combi 2 Z1 erstzulassung 2012 und habe festgestellt das die Ladefläche nicht...
Einige Problemchen nach langer Standzeit: Octavia 1.9 TDi 2003er Combi: Wäre total dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, es hat ein paar Probleme, denn es stand eine Weile. Anfangs ging die Hecktüre...
Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 Heckscheibenwischer wischt einmal beim Bremsen !: Hallo Bei meinem Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 geht der Heckscheibenwischer einmal wenn ich Bremse. Wenn ich die Tür mit der...
Kurze Vorstellung und erste Problemchen: Hi, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Nils und komme aus dem Süden Niedersachsens, genauer Hann. Münden. Am Mittwoch ist spontan...
Knacken Notrufassistent - Kessy funktioniert nicht wie es soll: Guten Morgen zusammen, seit vergangener Woche bin ich nun auch Kunde der Marke Skoda und daher wollte ich mich euch gerne anschließen.. Ich habe...
Oben