Skoda Oktavia 2,0 Diesel DGS Kombi EZ: 09.2009 Startschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von klimperkasten1939, 03.06.2015.

  1. #1 klimperkasten1939, 03.06.2015
    klimperkasten1939

    klimperkasten1939

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem beim Skoda Oktavia 2,0 Diesel DGS Kombi EZ: 01.09.2009: Der Skoda wurde von der Werkstatt von meine Wohnort von einen Mitarbeiter der Werkstatt zum Wechseln des Zahnriemen u. Service abgeholt. Kurz vor der Ankunft bei der Werkstatt platze eine Glühkerze. Nun begannen die Probleme. Ein Stück der Glühkerze ist in den Zylinderraum gekommen und hat an der Zylinderwand eine winzig klein Kerbe hinterlassen. Man hat den Zylinder ausgeschliffen. Man merkt beim bei Lauf des Motor schon eine kleine Unruhe im Lauf, besonders wenn der Motor kalt ist. Zeitgleich hat man auch den Zahnriemen ausgetauscht und den Service gemacht. Nach ca. 2 Monaten fahren ohne Probleme stellte sich dann folgendes Problem ein. Der Motor sprang morgens erst nach langem orgeln an. Ich hatte zu letzt den Trick, lange vorzuglühen ca. 1,5 bis 2,0 min. und dann mindestens das Gaspedal ½ bis ¾ durchzutreten, dann kam der Motor. Wenn der Motor nicht gleich bei den ersten Umdrehungen sofort ansprang, musste ich wieder orgeln. Nun kam noch ein weiteres Problem hinzu. Der Oktavia hatte einen zu hohen Ölstand. Das Öl am Ölmessstab war bis zur Oberkante und drüber. Ein Injektor war defekt und spritze Diesel in den Motorraum. Nun wurde letzte Woche zwei Injektoren ausgetauscht und die zwei restlichen intakten Injektoren blieben drin. Bei der Übergabe des Oktavia wurde mir gesagt und auch gezeigt, dass der Motor problemlos startet. Aber heute Morgen hatte ich wieder das gleich bekannte Problem, der Motor sprang erst nach einigem orgeln an. Nun sind alle ratlos und ich langsam auch. Vielleicht könne Sie ja beurteilen, wo der Fehler liegen kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Oktavia 2,0 Diesel DGS Kombi EZ: 09.2009 Startschwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Skoda Oktavia 2,0 Diesel DGS Kombi EZ: 09.2009 Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...