Skoda Oktavia 1Z5 Combi Elegance 4x4

Diskutiere Skoda Oktavia 1Z5 Combi Elegance 4x4 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich habe mich heute erst bei euch angemeldet, meine name ist frank und ich bin 34 jahre jung / alt :D ich werde mir einen 3 jahre...

  1. #1 schwarze_chilly, 31.12.2014
    schwarze_chilly

    schwarze_chilly

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe mich heute erst bei euch angemeldet, meine name ist frank und ich bin 34 jahre jung / alt :D

    ich werde mir einen 3 jahre gebrauchten Skoda Oktavia 1Z5 Combi Elegance 4x4 kaufen.

    gibt es irgendwelche sachen auf die ich besonders achten sollte? mängel, sachen die schnell defekt sind... etc.

    vielen dank schonmal im vorraus und nen guten rutsch euch allen :)

    best regards chilly
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 31.12.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Motor? Laufleistung? Vom Händler oder Privat?

    MfG
     
  4. #3 schwarze_chilly, 31.12.2014
    schwarze_chilly

    schwarze_chilly

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein 2,0TDI hat jetzt 145.000 km gelaufen. er ist vom händler. hat voll ausstattung mit allem was geht. alle service gemacht bei skoda. war nen firmen auto viel autobahn, kaum stadtverkehr. sehr gepflegter zustand rein äusserlich, unfallfrei.
     
  5. #4 digidoctor, 31.12.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Bei dem Begriff Vollausstattung wäre ich immer vorsichtig. Elegance ist die höchste Ausstattungsstufe, aber voll heißt eben jedes Kreuz auf der Liste. Fehlender Skisack o.ä. mal außen vor.
     
  6. #5 schwarze_chilly, 31.12.2014
    schwarze_chilly

    schwarze_chilly

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja ok... das ist wohl war... aber er hat halt alles was wichtig ist :)
     
  7. #6 Octarius, 31.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Jepp. Mach hier bitte etwas vollständigere Angaben.

    Hast Du ein Navi? Welches?

    Welcher Motor ist drin? Motorkennbuchstabe bekannt?

    Schiebedach? Hängerkupplung?

    Kannst Du das Steuergerät auslesen? Wurde dieses schon mal geflasht?
     
  8. #7 mrbabble2004, 31.12.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Auf jeden Fall solltest du dir die Bremsen genau anschauen, allgemein bei dem Kilometerstand mal das Fahrzeug von unten anschauen und schauen ob irgendwo Undichtigkeiten sind am Motor, Getriebe, Stoßdämpfer usw... Fahrwerksteile anschauen, ob was ausgeschlagen ist...

    Wegen Rost solltest du dir mal die Motorhaube (Falz entlang der Frontscheibe) und die Heckklappe (Kennzeichenbeleuchtung mal rausnehmen) genauer anschauen!

    Der Motor dürfte ja schon der CR sein, der sollte die km eigentlich locker wegstecken.



    Was soll der Wagen denn noch kosten, wenn ich fragen darf?



    MfG
     
  9. #8 schwarze_chilly, 31.12.2014
    schwarze_chilly

    schwarze_chilly

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bordcomputer
    Einparkhilfe
    elekt. Fenster
    Freisprecheinrichtung Premium
    Klimatronic 2Zonen
    NAVI / Amundsen
    Servo
    Sitzheizung
    Tempomat
    Radio/Tuner
    Zentralverriegelung
    Dachreling
    ABS
    Allrad
    ESP
    ASR
    ABS
    Wegfahrsperre
    Isofix
    Kuvenlicht
    Xenon
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor
    Partikelfilter
    Seitenspiegel mit Abblendautomatik
    Gepäcknetz-Abtrennung
    Heckscheibenabgedunkelt (SunSet)
    Abbigelicht
    Bremsassistent
    Teilleder
    Euro5
    Schlechtwege Paket
    Berganfahrasisstent
     
  10. #9 Octarius, 31.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich gebs auf. Wieviel PS hat Dein Motor?
     
  11. #10 digidoctor, 31.12.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Keine Standheizung, kleines Navi, keine Anhängerkupplung. Wie soll sowas nur annähernd voll ausgestattet sein?
     
  12. #11 schwarze_chilly, 31.12.2014
    schwarze_chilly

    schwarze_chilly

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    140PS
    Großes Navi mit Bildschirm.
    abnehmbare AHK hat er auch.
    Standheitzung von Webasto mit Fernbediehnung.
    es geht doch auch nicht drum was er alles hat, sondern wonach ich schauen soll beim kauf.
     
  13. #12 digidoctor, 31.12.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Natürlich spielt das eine Rolle. Amundsen ist nicht das große Navi.

    Es ist auch sehr schwierig, etwas zu sagen, wenn alles so kleckerweise kommt.

    Bei so einem Ausstattungsumfang wäre eine Garantie über die übliche Gewährleistung hinaus sinnvoll.
     
  14. #13 Octarius, 31.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Genau. Der 140 PS Motor hat ein Zweimassenschwungrad was bei der Laufleistung und insbesondere bei Anhängerbetrieb schon mal den Löffel abgeben kann. Der 1,6 Liter Motor hat z. B. kein Zweimassenschwungrad.

    Du hast kein Schiebedach. Also kann dies auch nicht undicht sein.

    Bei schreibfaulen Fragestellern ist die Usergemeinde auch gerne mal schreibfaul. Ansonsten bekommst Du hier wirklich ganz prima geholfen. Wir können Dir gerne sagen worauf Du achten sollst. Wir mögen aber keinen
    Roman über Merkmale schreiben die nicht in deinem Wagen drin sind.
     
  15. #14 schwarze_chilly, 31.12.2014
    schwarze_chilly

    schwarze_chilly

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    jub verstehe ich... also kein schiebedach, anhängerkupplung NIE gebraucht. schliese eine 24monate anschlussgarantie ab bis 200.000 km.

    ok NAVI dachte ich das es das große ist, ist aber auch egal... es ist halt drin und wir werden es nur für urlaub brauchen. Fahrzeug hat überwiegend nur autobahn gesehen und alle service bei skoda gemacht, ca jedes halbe jahr bei inspektion. keine größeren reperaturen. bremsen sind erneuert...

    fahrzeug ist aus 1 hand.

    Zahnriemen bei 137.000 km gewechslet, letzter kundendienst 11/2014inkl. öl

    Tüv ist aktuell
     
  16. #15 mrbabble2004, 31.12.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Klingt soweit ganz gut... Wie gesagt Fahrzeug nochmal von unten anschauen und auf der Probefahrt auf ungewöhnliche Geräusche/ Klappern vom Fahrwerk achten...

    Was soll das gute Stück denn nun kosten?


    Edit: @Octarius: er hatte oben schon geschrieben, dass es sich um den 2,0 TDI handelt ;)


    MfG
     
  17. #16 schwarze_chilly, 31.12.2014
    schwarze_chilly

    schwarze_chilly

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    achso 9600 euro netto , 11400 brutto.
     
  18. #17 Octarius, 31.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der Fahrersitz hat Falten. Da muss ein Elefant gefahren sein oder er hat mehr Kilometer. Unbedingt auslesen und schauen ob er geflasht wurde.
     
  19. #18 Firestorm91, 31.12.2014
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Um welchen Wagen geht es denn? (Anzeigen-Nummer). Mein Fahrersitz hat nach 96Tkm auch schon einige Falten an der linken Sitzwange. (Leder-Alcantara)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schwarze_chilly, 31.12.2014
    schwarze_chilly

    schwarze_chilly

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    gibt keine anzeigennummer... fahrzeug steht beim händler und ist icht im internet...

    das gebrauchsspuren auch am leder sind nach 145.000 km ist denke ich normal. hatte schon viele autos mit leder und nach ner weile sieht man eben auch abnutzungen. zudem das leder bei meinem wagen noch top ist.
     
  22. #20 Firestorm91, 31.12.2014
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Dann verstehe ich die Äußerung von Octarius aber nicht, wenn es garkeine Bilder von dem Wagen gibt. Wie kann man dann bitte die Abnutzung des Sitzes beurteilen?
     
Thema:

Skoda Oktavia 1Z5 Combi Elegance 4x4

Die Seite wird geladen...

Skoda Oktavia 1Z5 Combi Elegance 4x4 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  3. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  4. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  5. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...