Skoda Oktavia 1,9TDI Kombie EZ 12.2003 KUPPLUNGSSCHADEN???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von maltose, 16.08.2005.

1. #1 maltose, 16.08.2005
    maltose

maltose Guest

Hallo alle zusammen.

Also...habe einen Skoda Octavia Kombie 1,9TDI. Das Auto hatte imma mal wieder ein paar kleine macken (z.B. Einstellungsrad vom Sitz abgebrochen). Jedenfalls haben wir schon seit längerer Zeit morgens, wenn man den Wagen das erste mal fährt, ein komisches zucken beim Kuplung lassen, egal wie schnell oder langsam man die kuplung kommen lässt (als wenn die Zahnräder nicht richtig greifen würden). Das ist dann nach 10 min weg. Aber das kann ja nicht normal sein und deswegen habe ich gestern den Wagen zum Skoda händler gebracht und die haben den heute morgen probe gefahren. dann hat der skoda mensch angerufen und gemeint, dass die Kupplung defekt sein kann und die ca 1200-1300 € (NICHT IN DER GARANTIE ENTHALTEN) kosten kann, aber er müsse ersteinmal das getriebe ausbauen und nachschauen, da sie auch nur verölt (in der garantie enthalten) sein kann. Das is der letzte stand der dinge.
    Ich meine das Auto ist keine zwei jahre alt, hat 55000 tkm drauf und soll schon so einen heftigen schaden haben? das war nen neuwagen!!!! Kann mir jemand vielleicht berichten, dass sowas wirklich möglich ist. ich kann das kaum glauben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sven72

sven72 Guest

Hallo Maltose,

ich habe wohl das gleiche Kupplungs-Problem.

Bei mir rupft die Kupplung beim Anfahren, wenn der Wagen eine Nacht gestanden hat, besonders bei feuchter Witterung. Ist aber der 1.6er von 02/2004, es fing vor ca. 1 Jahr an damit. Mittlerweile habe ich gut 25Tkm gefahren. Nach ein paar Mal Einkuppeln ist es dann ok. War auch schon in der Werkstatt deswegen, konnten aber nix feststellen an dem Tag (Vorführeffekt) und wollten deshalb auch nichts unternehmen. Habe auch schon an Skoda Deutschland (u.a. wg. der rupfenden Kupplung) geschrieben, aber hat auch nichts gebracht. Die wollen auch nichts unternehemen und ich sollle doch zu meinem Händler gehen. Das Anfahren bzw. die Gasannahme finde ich bei dem Motor zumindestens auch sehr geöhnungsbedürftig, sehr sensibel beim Anfahren. Er dreht sehr schnell hoch. Habe noch nie so ein Auto gefahren, was so nervös beim Anfahren reagiert, scheint eine Spezialität des 1.6ers zu sein.
    Es würde mich auf jeden Fall sehr interessieren, ob es eine Werkstatt gibt, die was unternimmt, bzw. was sie repariert.
    Ich habe im Forum noch einen anderen 1.6i Fahrer (Tour, 600km gefahren) gefunden, der das Kupplungsproblem schildert.

Thema:

Skoda Oktavia 1,9TDI Kombie EZ 12.2003 KUPPLUNGSSCHADEN???

Die Seite wird geladen...

Skoda Oktavia 1,9TDI Kombie EZ 12.2003 KUPPLUNGSSCHADEN??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...