Skoda Oktavia 1,9TDI Kombie EZ 12.2003 KUPPLUNGSSCHADEN???

Diskutiere Skoda Oktavia 1,9TDI Kombie EZ 12.2003 KUPPLUNGSSCHADEN??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen. Also...habe einen Skoda Octavia Kombie 1,9TDI. Das Auto hatte imma mal wieder ein paar kleine macken (z.B. Einstellungsrad...

  1. #1 maltose, 16.08.2005
    maltose

    maltose Guest

    Hallo alle zusammen.

    Also...habe einen Skoda Octavia Kombie 1,9TDI. Das Auto hatte imma mal wieder ein paar kleine macken (z.B. Einstellungsrad vom Sitz abgebrochen). Jedenfalls haben wir schon seit längerer Zeit morgens, wenn man den Wagen das erste mal fährt, ein komisches zucken beim Kuplung lassen, egal wie schnell oder langsam man die kuplung kommen lässt (als wenn die Zahnräder nicht richtig greifen würden). Das ist dann nach 10 min weg. Aber das kann ja nicht normal sein und deswegen habe ich gestern den Wagen zum Skoda händler gebracht und die haben den heute morgen probe gefahren. dann hat der skoda mensch angerufen und gemeint, dass die Kupplung defekt sein kann und die ca 1200-1300 € (NICHT IN DER GARANTIE ENTHALTEN) kosten kann, aber er müsse ersteinmal das getriebe ausbauen und nachschauen, da sie auch nur verölt (in der garantie enthalten) sein kann. Das is der letzte stand der dinge.
    Ich meine das Auto ist keine zwei jahre alt, hat 55000 tkm drauf und soll schon so einen heftigen schaden haben? das war nen neuwagen!!!! Kann mir jemand vielleicht berichten, dass sowas wirklich möglich ist. ich kann das kaum glauben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sven72

    sven72 Guest

    Hallo Maltose,

    ich habe wohl das gleiche Kupplungs-Problem.

    Bei mir rupft die Kupplung beim Anfahren, wenn der Wagen eine Nacht gestanden hat, besonders bei feuchter Witterung. Ist aber der 1.6er von 02/2004, es fing vor ca. 1 Jahr an damit. Mittlerweile habe ich gut 25Tkm gefahren. Nach ein paar Mal Einkuppeln ist es dann ok. War auch schon in der Werkstatt deswegen, konnten aber nix feststellen an dem Tag (Vorführeffekt) und wollten deshalb auch nichts unternehmen. Habe auch schon an Skoda Deutschland (u.a. wg. der rupfenden Kupplung) geschrieben, aber hat auch nichts gebracht. Die wollen auch nichts unternehemen und ich sollle doch zu meinem Händler gehen. Das Anfahren bzw. die Gasannahme finde ich bei dem Motor zumindestens auch sehr geöhnungsbedürftig, sehr sensibel beim Anfahren. Er dreht sehr schnell hoch. Habe noch nie so ein Auto gefahren, was so nervös beim Anfahren reagiert, scheint eine Spezialität des 1.6ers zu sein.
    Es würde mich auf jeden Fall sehr interessieren, ob es eine Werkstatt gibt, die was unternimmt, bzw. was sie repariert.
    Ich habe im Forum noch einen anderen 1.6i Fahrer (Tour, 600km gefahren) gefunden, der das Kupplungsproblem schildert.
     
Thema:

Skoda Oktavia 1,9TDI Kombie EZ 12.2003 KUPPLUNGSSCHADEN???

Die Seite wird geladen...

Skoda Oktavia 1,9TDI Kombie EZ 12.2003 KUPPLUNGSSCHADEN??? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...