Skoda Oktavia 1,6 TDI mit 7-Gang DSG, unter 1500 Touren wird derMotor brummig und vibriert.

Diskutiere Skoda Oktavia 1,6 TDI mit 7-Gang DSG, unter 1500 Touren wird derMotor brummig und vibriert. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre seit einigen Wochen einen Skoda Oktavia 1,6 TDI mit 7-Gang DSG. Das DSG schaltet sehr schnell hoch, so dass ich zum Beispiel bei 50...

1. #1 Schwarzwald, 30.10.2011
    Schwarzwald

Schwarzwald

Ich fahre seit einigen Wochen einen Skoda Oktavia 1,6 TDI mit 7-Gang DSG.
    Das DSG schaltet sehr schnell hoch, so dass ich zum Beispiel bei 50 Std/km in der Stufe 5 oder 6 fahre,
    d.h. zwischen 1200 und 1400 Touren/Min. (extrem niedertourig).
    Unter 1500 Touren/Min. wird der Motor sehr brummig und der Skoda fängt teilweise an zu vibrieren,
    über 1500 Touren fährt sich der Diesel seidenweich und ruhig.
    Hat jemand die gleiche Erfahrungen gemacht? Gibt es allenfalls eine korrigierte Software für das Steuergerät des DSG,
    damit dieses nicht mehr so schnell hochschaltet und die Touren/Min. grösstzenteils über 1500 Touren/Min. liegen?

Grüsse Schwarzwald

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Oktavia 1,6 TDI mit 7-Gang DSG, unter 1500 Touren wird derMotor brummig und vibriert.

Die Seite wird geladen...

Skoda Oktavia 1,6 TDI mit 7-Gang DSG, unter 1500 Touren wird derMotor brummig und vibriert. - Ähnliche Themen

1. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  2. Skoda zu fett?

Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  5. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??