SKODA offeriert deutschlandweites Diesel-Umtauschprogramm

Diskutiere SKODA offeriert deutschlandweites Diesel-Umtauschprogramm im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe auch von der diesel Prämie Gebrauch gemacht. In meiner Konfiguration habe ich einen Listenpreis für einen Superb style...

1. Fuzzi

Fuzzi

Hallo zusammen,

Ich habe auch von der diesel Prämie Gebrauch gemacht. In meiner Konfiguration habe ich einen Listenpreis für einen Superb style 1.5 tsi dsg von 40700€. Ich bekomme vom autohaus 16% + die 6500 Euro + die Inzahlungnahme von meinem 2011 Euro 5 2.0 TDI Superb family edition. (130000km gefahren) Wenn man einen Diesel nehmen würde, würde ein weiterer Rabatt von 2380€ hinzu kommen. Da der aber noch Euro 6c ist und ich keine 20000km mehr im Jahr fahre, kommt das für mich nicht infrage.

Ich halte das für einen guten Preis. Auch wenn natürlich die Frage bleibt ob man mit einer Klage mehr erreichen würde.

MmCm gefällt das.
  2. aymarus

aymarus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0 TDI, 81 kw
    Hast du auch einen angemessen Preis für deinen Gebrauchten bekommen?

3. Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    20.700
    Und den derzeitigen Gegebenheiten ist es wohl die größte Hürde den Gebrauchtwagenmarkt bei den Preisen für Diesel <EURO6 mit fair, angemessen und realistisch zu bewerten.

4. Fuzzi

Fuzzi

Sagen wir mal so. Ich hatte vor 2 Jahren bzgl eines zweit Wagens den Superb in Zahlung geben wollen, als das mit dem Diesel Skandal angefangen hat. Ziel war da ein fabia und einen octavia inklusive Zuzahlung zu bekommen. Da hat er mir aufgrund von Euro5 9000 geben wollen. Auf dem Markt hätte ich privat 15000 bekommen. Da mir das zu wenig war wollte ich den Superb fahren bis es nicht mehr geht. Nun bekomme ich 7000. Klar weiß ich das ich privat mehr bekommen würde, aber dann auch keine 6500 Prämie.

Deswegen bin ich mit dem Angebot schon sehr zufrieden.

5. JanNWM

JanNWM

Fahrzeug:
    Roomster 1.6tdi CR 66kw Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Händler: M & M Automobile Celle, Werkstatt: Autohaus Preuss Wismar
    Solange diese "Prämie" unter dem liegt, was man sonst für den Wagen bekommen würde, ist es also ein Verlustgeschäft für den Kunden und gleichzeitig Gewinn für den Veräufer / Händler / Konzern.

Da wird darauf gesetzt, dass viele einfach nicht rechnen können.

Hat man ein bezahltes und funktionierendes Auto, mit dem man völlig zufrieden und glücklich ist, so ist diese Verkaufsabzockaktion ..... ähm..... "Prämie" völliger Schwachsinn.

Hat man eine Kiste, bei der nur noch der Rest-TÜV runtergefahren wird, die ihr Gewicht nur noch als Mischschrott wert ist und die technisch wie optisch völlig am Ende ist und eh durch ein Neufahrzeug ersetzt werden soll, dann kann man sich auf so ein Angebot eventuell einlassen.

Lasst euch also nicht verarschen und über den Tisch ziehen.

Hatte die Tage auch so ein lustiges Werbeschreiben von dem Händler, wo ich vor 11 Monaten meinen nun 5 Jahre alten Roomster gekauft habe, im Briefkasten. Da wurde mir auch angeboten mein Altfahrzeug gegen einen modernen Neu- oder Jahreswagen "zu tauschen". Dazu eine Auflistung verschiedener möglicher Modelle. Alle durchweg Benziner TSI-Krücken, die für mich bei jährlich über 25.000km absolut unwirtschaftlich sind.

Redfun gefällt das.
  6. #106 Octarius, 25.11.2018
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    ...solltest Du nicht auf die Verschrottungsprämie bauen. Dafür gibt es andere Modelle.

Lass Dich nicht verarschen.

7. JanNWM

JanNWM

Fahrzeug:
    Roomster 1.6tdi CR 66kw Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Händler: M & M Automobile Celle, Werkstatt: Autohaus Preuss Wismar
    Ich habe auch nicht vor diesen Quatsch mitzumachen.

Bin ja mit meinem Roomster völlig zufrieden :)

8. Fuzzi

Fuzzi

Klar da ich aber die 7000 für meinen Plus die 6500 Prämie bekomme bin ich über dem Wert meines Autos. Wie gesagt durch die weiteren 16 % Nachlass bin ich bei fast 50% ersparnis für einen neuwagen.
    Angebot ist sehr gut, ob man es in Anspruch nimmt muss jeder selbst wissen. Mit meinem jetzigen Superb wäre ich auf jeden Fall von Fahrverboten betroffen.

9. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    63000
  10. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    Meine PLZ ist eine Schwerpunktregion!

11. #111 Octarius, 05.12.2018
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Meine auch...

12. #112 hightower, 06.12.2018
    hightower

hightower

Fahrzeug:
    Kodiaq Style TDI 140 kW, R1200RT LC
    Werkstatt/Händler:
    Eskildsen
    Meine auch

13. borist

borist

Bin auch von der Schwerpunktregion betroffen und habe die Wechselprämie ebenfalls mitgenommen.

Vg, Boris

14. aymarus

aymarus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0 TDI, 81 kw
    Ich nicht.Dafür habe ich den EA189

Thema:

SKODA offeriert deutschlandweites Diesel-Umtauschprogramm

Die Seite wird geladen...

SKODA offeriert deutschlandweites Diesel-Umtauschprogramm - Ähnliche Themen

1. Skoda Felicia 1,6 MPI AEE Motor mit Euro 2 umrüstung möglich auf Euro 3

Skoda Felicia 1,6 MPI AEE Motor mit Euro 2 umrüstung möglich auf Euro 3: Hallo zusammen ich habe einen Skoda Felicia Kombi mit dem Motor 1.6 Mpi 55KW 75PS VW AEE . Lässt sich dieser auf die Euro 3 Norm umrüsten ? Da er...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero 1Z0 035 156 G

Skoda Bolero 1Z0 035 156 G: möchte mein Bolero verkaufen. Es war in meinem Octavia RS 1Z5 Bj. 2011 verbaut. Funktioniert tadellos. Wer Interesse hat, einfach PN an mich. Über...
  3. Suche Skoda Felicia aus den Jahren 96-97 mit Klima !!

Suche Skoda Felicia aus den Jahren 96-97 mit Klima !!: Guten Abend, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin bzgl. Suchanfragen aber ich probiers mal. Ich bin seit längerem auf der Suche nach...
  4. wann wird der 190 PS Diesel kommen

wann wird der 190 PS Diesel kommen: Hallo, jemand schon Infos, wann der 190 Ps Diesel beim Karoq kommt? Lohnt sich ein Diesel noch?? Jetzt wird ja sogar schon von Euro 6 geredet mit...
  5. Ver- und Entriegeln mit Skoda Connect

Ver- und Entriegeln mit Skoda Connect: Es gibt ja seit dem 05.12. eine neue Funktion bei Skoda Connect, s.o. Dazu muss man sich bei einem Skodahändler mit Führerschein/Personalausweis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden