SKODA offeriert deutschlandweites Diesel-Umtauschprogramm

Diskutiere SKODA offeriert deutschlandweites Diesel-Umtauschprogramm im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe auch von der diesel Prämie Gebrauch gemacht. In meiner Konfiguration habe ich einen Listenpreis für einen Superb style...

  1. Fuzzi

    Fuzzi

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Ich habe auch von der diesel Prämie Gebrauch gemacht. In meiner Konfiguration habe ich einen Listenpreis für einen Superb style 1.5 tsi dsg von 40700€. Ich bekomme vom autohaus 16% + die 6500 Euro + die Inzahlungnahme von meinem 2011 Euro 5 2.0 TDI Superb family edition. (130000km gefahren) Wenn man einen Diesel nehmen würde, würde ein weiterer Rabatt von 2380€ hinzu kommen. Da der aber noch Euro 6c ist und ich keine 20000km mehr im Jahr fahre, kommt das für mich nicht infrage.

    Ich halte das für einen guten Preis. Auch wenn natürlich die Frage bleibt ob man mit einer Klage mehr erreichen würde.
     
    MmCm gefällt das.
  2. aymarus

    aymarus

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0 TDI, 81 kw
    Hast du auch einen angemessen Preis für deinen Gebrauchten bekommen?
     
  3. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.094
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    31.790
    Und den derzeitigen Gegebenheiten ist es wohl die größte Hürde den Gebrauchtwagenmarkt bei den Preisen für Diesel <EURO6 mit fair, angemessen und realistisch zu bewerten.
     
  4. Fuzzi

    Fuzzi

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Sagen wir mal so. Ich hatte vor 2 Jahren bzgl eines zweit Wagens den Superb in Zahlung geben wollen, als das mit dem Diesel Skandal angefangen hat. Ziel war da ein fabia und einen octavia inklusive Zuzahlung zu bekommen. Da hat er mir aufgrund von Euro5 9000 geben wollen. Auf dem Markt hätte ich privat 15000 bekommen. Da mir das zu wenig war wollte ich den Superb fahren bis es nicht mehr geht. Nun bekomme ich 7000. Klar weiß ich das ich privat mehr bekommen würde, aber dann auch keine 6500 Prämie.

    Deswegen bin ich mit dem Angebot schon sehr zufrieden.
     
  5. JanNWM

    JanNWM

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Nordwestmecklenburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6tdi CR 66kw Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Händler: M & M Automobile Celle, Werkstatt: Autohaus Preuss Wismar
    Solange diese "Prämie" unter dem liegt, was man sonst für den Wagen bekommen würde, ist es also ein Verlustgeschäft für den Kunden und gleichzeitig Gewinn für den Veräufer / Händler / Konzern.

    Da wird darauf gesetzt, dass viele einfach nicht rechnen können.

    Hat man ein bezahltes und funktionierendes Auto, mit dem man völlig zufrieden und glücklich ist, so ist diese Verkaufsabzockaktion ..... ähm..... "Prämie" völliger Schwachsinn.

    Hat man eine Kiste, bei der nur noch der Rest-TÜV runtergefahren wird, die ihr Gewicht nur noch als Mischschrott wert ist und die technisch wie optisch völlig am Ende ist und eh durch ein Neufahrzeug ersetzt werden soll, dann kann man sich auf so ein Angebot eventuell einlassen.

    Lasst euch also nicht verarschen und über den Tisch ziehen.

    Hatte die Tage auch so ein lustiges Werbeschreiben von dem Händler, wo ich vor 11 Monaten meinen nun 5 Jahre alten Roomster gekauft habe, im Briefkasten. Da wurde mir auch angeboten mein Altfahrzeug gegen einen modernen Neu- oder Jahreswagen "zu tauschen". Dazu eine Auflistung verschiedener möglicher Modelle. Alle durchweg Benziner TSI-Krücken, die für mich bei jährlich über 25.000km absolut unwirtschaftlich sind.
     
    Redfun gefällt das.
  6. #106 Octarius, 25.11.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.478
    Zustimmungen:
    1.417
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    ...solltest Du nicht auf die Verschrottungsprämie bauen. Dafür gibt es andere Modelle.

    Lass Dich nicht verarschen.
     
  7. JanNWM

    JanNWM

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Nordwestmecklenburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6tdi CR 66kw Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Händler: M & M Automobile Celle, Werkstatt: Autohaus Preuss Wismar
    Ich habe auch nicht vor diesen Quatsch mitzumachen.

    Bin ja mit meinem Roomster völlig zufrieden :)
     
  8. Fuzzi

    Fuzzi

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Klar da ich aber die 7000 für meinen Plus die 6500 Prämie bekomme bin ich über dem Wert meines Autos. Wie gesagt durch die weiteren 16 % Nachlass bin ich bei fast 50% ersparnis für einen neuwagen.
    Angebot ist sehr gut, ob man es in Anspruch nimmt muss jeder selbst wissen. Mit meinem jetzigen Superb wäre ich auf jeden Fall von Fahrverboten betroffen.
     
  9. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
  10. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Meine PLZ ist eine Schwerpunktregion!
     
  11. #111 Octarius, 05.12.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.478
    Zustimmungen:
    1.417
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Meine auch...
     
  12. #112 hightower, 06.12.2018
    hightower

    hightower

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Molfsee
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style TDI 140 kW, R1200RT LC
    Werkstatt/Händler:
    Eskildsen
    Meine auch
     
  13. borist

    borist

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch von der Schwerpunktregion betroffen und habe die Wechselprämie ebenfalls mitgenommen.

    Vg, Boris
     
  14. aymarus

    aymarus

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0 TDI, 81 kw
    Ich nicht.Dafür habe ich den EA189
     
    felicianer gefällt das.
  15. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
  16. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    Das ist ja alles schön und gut, ich für meinen Teil bin mit dem VAG-Konzern durch.
    Es kann ja durchaus mal sein, daß man einen Fehler eingestehen muss, nur wie die sich winden, um nur nicht für diese Scheiße aufkommen zu müssen, kotzt mich richtig an!
    Und dann soll ich zur Belohnung da auch noch Geld hintragen?
    Ganz ehrlich, nicht mal geschenkt wünsche ich eine Kiste aus dem VAG-Konzern nehmen, auch wenn’s ein R8 wäre.
     
    Duffy, Redfun und felicianer gefällt das.
  17. #117 mrbabble2004, 24.01.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.907
    Zustimmungen:
    1.219
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Dann mach’s gut :thumbup:
     
    Tuba gefällt das.
  18. #118 Northst@r, 24.01.2019
    Northst@r

    Northst@r

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    214
    Vor allem "offeriert" und "Prämie"! Wie großzügig!
    Grotesker geht es wirklich kaum.
     
  19. #119 felicianer, 24.01.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.860
    Zustimmungen:
    1.442
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    209700
    Das geht mir genauso (zumindest für von mir selbst finanzierte Fahrzeuge).
    Besonders ärgerlich ist die Kulanzverweigerung bei mir wegen weniger Tage drüber.
     
  20. #120 triumph61, 24.01.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.604
    Zustimmungen:
    1.350
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Wenn VW doch "gezwungen" wird...

    Anfang dieser Woche kam es zwischen Scheuer und Diess, der in China weilte, zu einer Aussprache am Telefon. Ein heikles Telefonat, in dem sowohl der neuerliche Manipulationsverdacht als auch die Umtauschprogramme und die Dieselnachrüstung Thema waren. Dabei soll Scheuer dem Konzernchef nach Informationen des SPIEGEL eine gewichtige Zusage abgerungen haben. Die Konditionen des Prämienprogramms für den Umtausch alter Dieselfahrzeuge gegen neue, die bislang nur in den von Fahrverboten bedrohten Städten gelten, sollen auf die ganze Republik ausgeweitet werden.

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...uch-das-software-update-von-vw-a-1247441.html
     
Thema: SKODA offeriert deutschlandweites Diesel-Umtauschprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deutschlandweites thema

    ,
  2. superb umtauschprämie forum

    ,
  3. Umtauschprogramm skoda

Die Seite wird geladen...

SKODA offeriert deutschlandweites Diesel-Umtauschprogramm - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 2.0 TSI 220PS

    Skoda Octavia 5E 2.0 TSI 220PS: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=278699288&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios Skoda Octavia Combi...
  2. Skoda Superb Kessy

    Skoda Superb Kessy: Kann mir jemand mal jemand erklären, hab schon im Handbuch geschaut aber nicht kapiert wie das gehen soll.. Wie kann ich den Schlüssel...
  3. Skoda Connect 3.0 iOS

    Skoda Connect 3.0 iOS: Hallo zusammen, seid dem Update der Skoda Connect App (iOS) auf Version 3.0 kann ich keine Ziele mehr über den Reiseplaner an das Fahrzeug senden...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox

    Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox: Hallo zusammen, ab Ende Juni 2019 steht mein Fabia III 1.2 TSI DSG "Monte Carlo" zum Verkauf. Standort: 73252 Lenningen Kilometerstand: 79.800...
  5. Privatverkauf Skoda OEM-Kompletträder mit Winterbereifung

    Skoda OEM-Kompletträder mit Winterbereifung: Angebot im Auftrag eines Freundes: Wegen Fahrzeugwechsel (Skoda Octavia 5E RS vFL auf Skoda Karoq) stehen 4 Skoda OEM-Kompletträder mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden